Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pantofolaio schrieb:

      junge wenn du mich noch einmal zitierst und wieder nur luft pumpst, geht es straight back to ignoreliste
      nun denn, von der To-Do zur TAAAAAAAA-DAAAAAA-Liste ist nur ein kleiner Schritt, Reisende soll man nich aufhalten.
      Leiste hiermit Amtshilfe.
      Empfehle mich und wünsche dir noch ein erquickliches weiteres Leben.
    • Kennt ihr das wenn ihr das Gefühl habt ohne euch läuft nichts auf der Arbeit und es euch vor und nach (währenddessen natürlich keinen Gedanken verschwendet, shoutout ans wandi mit @TripperK) einem Urlaub graust, was da wieder so alles angestellt wird?

      Dieses Mal schien alles glatt gegangen zu sein und obwohl meine beiden Kollegen Doktores eine ganze Woche Ferienprogramm gemacht haben, musste ich nur minimal hinterherräumen.

      Dachte ich. Heute habe ich 3 Wochen später Mal die Zentrifuge aus dem Schrank geholt und angeschmissen. Mir ist ein unfassbar bestialischer Gestank entgegengestiegen. Aber als Laborant ist man ja hart im Nehmen, also hab ich Mal ne Runde geschleudert und bin erst danach dem Problem auf den Grund gegangen. Stellte sich raus, dass die Helden wohl die Zentrifuge mit der wir Lupineneiweißbrei schleudern nicht richtig sauber gemacht haben. In der Zentrifuge sind 8 Slots für so kleine Röhrchen und in den 8 Slots sind noch Mal so 8 Becherchen um die Röhrchen zu halten. Beim Öffnen von der Zentrifuge hat es schon gestunken, aber es ging. Nach dem Schleudern und Öffnen war es kaum auszuhalten. Hab dann die Becherchen ausgebaut, gebetet, dass es nur in den Dingern stinkt und nicht das ganze Gerät ruiniert ist. Zum Waschbecken gestürzt und dann etwas sehr sehr unkluges gemacht. Ich hab mit Finger und Zellstoff versucht in einem zu popeln ob da drin was klebt, aber das erste war trocken. Mit dem Finger komme ich aber auch nicht ganz rein also ab da versucht mit dem Restvermögen an Geruch zu riechen, welches das Schlimme ist. Ich hab nicht damit gerechnet, dass eines davon schwimmt. Beim hektischen Hantieren, hab ich mir original beim Riechen die Brühe in Gesicht und Nase geschüttet. Kleidung auch. Erstmal Kopf unterm Wasserhahn und dann die Röhrchen in heißem Spüli ersäuft. Zwischendurch kotzen müssen. Bin dann hoch in den Bürostock und wir haben zum Glück Dusche und ich wie ein braver Laborant Wechselkleidung in einem Spind. Handtuch aber nicht. Hab dann 15 min lang in der Dusche den badger badger badger Tanz gemacht bis ich trocken war.

      Als ich damit fertig war haben die Techniker Kollegis unten scharf geschalten, jetzt darf ich morgen extra früh kommen und fertig machen was ich wegen der Nummer heute nicht geschafft habe.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Relatierte Story: Habe gestern das erste Mal im Fitti Riechsalz benutzt. Am Nachmittag beim Anrühren war es noch recht mild, später beim PR-Versuch habe ich mir fast die Nasenschleimhaut weggebrannt mit Ammoniak. Fight or Flight hat aber gegriffen. Hochgezogen den Kreuzheber. Dann 3 Minuten Tränen in den Augen. 10/10 werde nächstes Mal vorsichtiger reinriechen.
      Ab aufs Velo:

    • Vor 4 Monaten ist die Garantie meines TVs abgelaufen, und jetzt hängt er in einer Dauerschleife fest bei der er non stop aus und an geht. Gegoogelt und rausgfeunden das es ein Problem ist dass schon länger viele Samsung Modelle betrifft. Gibt aber eine einfache Lösung: Einen Draht am Motherboard zwischen zwei Kontakte halten. Wollte also aufschrauben und was seh ich, es gibt einfach keine fucking Schrauben. Man muss das Gehäuse aufhebeln, wobei aber eine gute Chance besteht dass der Bildschirm dann bricht. Ist einfach so gebaut dass man den nicht reparieren kann. Man ich könnte so im Strahl kotzen.
    • Die Absenkung der Körpertemperatur in der Nacht ist ein wichtiges Signal für den Körper müde zu werden. Wenns draußen so warm ist klappt das nicht so gut. Dagegen kann es helfen etwa ein bis zwei Stunden vor dem Schlafengehen warm zu duschen und warme Getränke zu trinken. Das erscheint unintuitiv, aber durch die Wärmezufuhr wird es dem Körper erleichtert die eigene Temperatur zu senken. Für alles weitere fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.
    • Schlafzimmertemperatur auf 16-18 Grad bringen.

      Das Schlafzimmer abdunkeln.

      Die Ernährung der letzten 2-3 Stunden vor dem Zu Bett gehen beachten, genau wie die körperliche Auslastung am Tag. Grundsätzlich sollten wir in dieser Zeit herunterfahren und nicht noch durch besondere Verdauungsaktivität oder einen hohen Puls davon abgehalten werden. Ähnlich verhält es sich mit dem (blauen) Tageslicht. Stattdessen Kerzenschein und rötliches Licht.
      Auch sollte am Morgen auf Koffein verzichtet werden, um unseren hormonellen Tagesrhythmus (mainly Cortisol und Melatonin) nicht langfristig von außen zu beeinflussen.

      Bei weiteren Fragen besuchen sie meine Workshops zu Schlaf und Regeneration.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • langbutter schrieb:

      Die Absenkung der Körpertemperatur in der Nacht ist ein wichtiges Signal für den Körper müde zu werden. Wenns draußen so warm ist klappt das nicht so gut. Dagegen kann es helfen etwa ein bis zwei Stunden vor dem Schlafengehen warm zu duschen und warme Getränke zu trinken. Das erscheint unintuitiv, aber durch die Wärmezufuhr wird es dem Körper erleichtert die eigene Temperatur zu senken. Für alles weitere fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

      dasWisl schrieb:

      Schlafzimmertemperatur auf 16-18 Grad bringen.

      Das Schlafzimmer abdunkeln.

      Die Ernährung der letzten 2-3 Stunden vor dem Zu Bett gehen beachten, genau wie die körperliche Auslastung am Tag. Grundsätzlich sollten wir in dieser Zeit herunterfahren und nicht noch durch besondere Verdauungsaktivität oder einen hohen Puls davon abgehalten werden. Ähnlich verhält es sich mit dem (blauen) Tageslicht. Stattdessen Kerzenschein und rötliches Licht.
      Auch sollte am Morgen auf Koffein verzichtet werden, um unseren hormonellen Tagesrhythmus (mainly Cortisol und Melatonin) nicht langfristig von außen zu beeinflussen.

      Bei weiteren Fragen besuchen sie meine Workshops zu Schlaf und Regeneration.

      Das klingt beides so, als hättet ihr es einfach durch ChatGPT gejagt. Googlen können wir selbst, dafür brauchen wir euch nicht.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ich glaube, der Kerl meint das Ernst!
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • noch werden Posts nur von Chat GPT verfasst, vom Bayern-W-LAN gesendet...

      aber....bald auch vom Bayern-W-LAn verfasst? :whistling:

      wenn man dann mal aus Bayern postet, ist Andy Teuer gar nicht mehr für die Maut verantwortlich etc...ich seh es kommen...

      Ein neuer spannender Fall für das BundesTextverfassungs-Gericht...
    • Ich kann mich erinnern an einen Thread aus 2008 (?????) namens (so oder ähnlich...)

      "was tun bei dieser Affenhitze".

      vllt. möchtet ihr den ausgraben? Ich glaube da wurde erschöpfend diskutiert, wie der Mensch beim Zocken alles vom Nacken bis zu Eiern erfrischend kühl hält...oder so...

      Hier im Norden übrigens war den kompletten Juni zwar heiß und trocken (Rasen quasi eine staubige Steppe durchsetzt von farblosem mattbraunen Präriegras) aber aktuell seit 2 Tagen MASSIVST Gewitterlage, hatten wir so glaube ich noch nie, dass sich das wirklich über Tage hält. Temperatur schwankt zwischen gefühlt 30° + Tropenluft und "herbstlich kühler Übergangsjackenstimmung nach Regenguß" stark hin und her.

      Gute daran: Im Gegensatz zu offenbar einigen von euch hatte ich angenehme Schlaftemperatur, weil es Abends geschüttet hat wie sau und man dann Nachts ca. 15° runter war zum Nachmittag, da hatte ich permanent Schweiß im Nacken bloß vom existieren in der aufgeheizten Räumlichkeit.
    • Benutzer online 27

      27 Besucher