Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade vom Zahnarzt heimgefahren und die Betäubung hat so geschallert, dass ich mich freiwillig an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten habe. Beim Aussteigen vor der Haustür habe ich dann einen Euro auf dem Boden gefunden.

      Werde die Zusammenhänge mal weiter verfolgen. Ggf bald rich
    • Cloud schrieb:

      Gerade vom Zahnarzt heimgefahren und die Betäubung hat so geschallert, dass ich mich freiwillig an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten habe. Beim Aussteigen vor der Haustür habe ich dann einen Euro auf dem Boden gefunden.

      Werde die Zusammenhänge mal weiter verfolgen. Ggf bald rich
      Aber hast Du auch einen neuen Termin bekommen?
    • Kyuzo schrieb:

      Hupen ist ja eigentlich nicht negativ, sondern ist ja dazu da, die anderen auf Gefahrensituationen o.ä. aufmerksam zu machen.
      ABER der Deutsche als solcher fühlt sich dann in einer unfehlbaren Integrität als Autofahrer verletzt und muss erstmal ragen.
      Jemanden zu sagen, er sei kein guter Autofahrer, ist ja eine TOP5-Beleidigung.
      Erstmal irl Ping spammen
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Habe als Kind einen Animationsfilm mit Goofy in der Hauptrolle gesehen, in dem ein gelassener Goofy in sein Auto steigt und plötzlich durchdreht mit dem Kommentar, dass sich unter anderem der Toleranzradizs oder so dann auf die 4qm des Autos einschränkt... Die Sequenz war sehr lehrreich und stimmt noch genau so wie damals.

      Irgendwas macht Autofahren mit unserer Psyche, dass nicht einmal Alkohol und Steroide so zuverlässig schaffen...

      Shoutout dabei an Braun, den Entspanntesten Autofahrer unter 70.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Ich bin kein Gewinnspielmitmacher aber mein Büro ist im selben Gebäude wie ein lokales, kleines Einkaufszentrum in der Innenstadt wo gestern ein Mini Cooper unter allen Teilnehmenden verlost wurde. Man musste eine Karte in den Wochen davor in den Mini reinwerfen der im Einkaufszentrum steht. Kennt man sicher. Ich dachte mir dass ich eh wahrscheinlich in der Gegend sein werde und dann einfach runter gehen kann und hab mitgemacht.

      Anyway, es wurden 5 Namen rausgelesen die dann nochmal zwischen 5 Boxen auswählen durften die alle einen Mini-Schlüssel haben aber nur einer sperrt das Auto auf. Ein kleines Mädchen welches "random" von der Crowd ausgewählt wurde und "nicht lesen können darf" hat die Karten vom Kofferraum des Minis ausgesucht und einem Notar gegeben der die Namen vorgelesen hat. Das ganze war nämlich angeblich notariell beglaubigt.

      Wenn wer nicht da war, wurde ein neuer Name gezogen da natürlich nicht alle Teilnehmer anwesend waren. Es wurden insgesamt 13 oder 14 Namen gezogen bis alle 5 dran waren und es war >>>zufälligerweise<<< kein einziger ausländisch klingender Name dabei mitten in Linz. Nichtmal ansatzweise ausländisch (z.B haben viele Österreicher tschechische Namen) sondern wirklich so hardcore deutsche Namen.

      Was aber wirklich lustig war ist dass dann >>>>>>z u f ä l l i g e r w e i s e <<<<<<< der Vater des kleinen Mädchens gezogen wurde. Der hat dann immerhin nicht gewonnen (beim Box aussuchen kann man ja nicht cheaten^^)


      This could have been my Mini oida :cursing:
    • bei meiner mutter war gestern abend ein vertreter vom giga netz.
      die bauen gerade in unserer region ihr netz aus und sind jetzt nach 2 gescheiterten anläufen auch in unserer stadt.
      der ging dann im haus rum und wollte natürlich jedem einen tarif andrehn. meine mutter lehnte ab worauf der herr anscheind sehr ungefasst reagierte und dann meinte dass sie ab nächstem frühjahr den ausbau abgeschlossen haben und die alten kupferkabel entfernt werden würden und wenn man dann einen anschluss von ihnen will das 4-5000€ kosten würde.
      sie blieb zwar bei einem nein und schickte ihn weg aber jetzt im nachhinein kommen ihr die zweifel auch wegen der kosten.

      dass kupferkabel entfernt werden kann ich einfach nicht glauben, das würde doch giga netz eine monopolie über das mietshaus geben, oder?
      müsste so eine große umstellung nicht der vermieter schriftlich allen mietern mitteilen?
      da sind gerade 2 familien eingezogen und wenn man einen neuen vertrag abschließt ist man doch locker 1-2 jahre in der mindestlaufzeit gefangen.
      ich glaube der hat einfach gelogen aber jetzt herrscht erst mal panik...
    • cRUNcherNO1 schrieb:

      bei meiner mutter war gestern abend ein vertreter vom giga netz.
      die bauen gerade in unserer region ihr netz aus und sind jetzt nach 2 gescheiterten anläufen auch in unserer stadt.
      der ging dann im haus rum und wollte natürlich jedem einen tarif andrehn. meine mutter lehnte ab worauf der herr anscheind sehr ungefasst reagierte und dann meinte dass sie ab nächstem frühjahr den ausbau abgeschlossen haben und die alten kupferkabel entfernt werden würden und wenn man dann einen anschluss von ihnen will das 4-5000€ kosten würde.
      sie blieb zwar bei einem nein und schickte ihn weg aber jetzt im nachhinein kommen ihr die zweifel auch wegen der kosten.

      dass kupferkabel entfernt werden kann ich einfach nicht glauben, das würde doch giga netz eine monopolie über das mietshaus geben, oder?
      müsste so eine große umstellung nicht der vermieter schriftlich allen mietern mitteilen?
      da sind gerade 2 familien eingezogen und wenn man einen neuen vertrag abschließt ist man doch locker 1-2 jahre in der mindestlaufzeit gefangen.
      ich glaube der hat einfach gelogen aber jetzt herrscht erst mal panik...
      Bei uns in der Straße wird jetzt dann Glasfaser verlegt und wenn man das Nutzen will, muss man nen Tarif bei der Telekom abschließen. Wir haben dazu einen Brief von der Vermieterin bekommen, da klang das aber eher so, als würde uns das freiwillig mitteilen (damit wir so zeug schon früh genug wissen).
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Die Telekom (oder so) gewinnt ja eine Ausschreibung für den Netzbetrieb und/oder Anbindung. Damit musst du nicht zwangsläufig bei denen Kunde sein.
      Dein Internetprovider kauft sich dann theoretisch die Auslastung des Netzes/der Anbindung wiederum bei der Telekom ein.

      Du musst meines Erachtens erstmal gar nichts machen, und bestehende Verträge sind zu erfüllen.
      Wenn dein Anbieter diesen nichtmehr unter den gegebenen Bedingungen erfüllen kann, muss er auf seine Kosten dafür sorgen, dass er sie dir erfüllen kann.

      Keine Ahnung was aber in deinem Vertrag steht, Sonderkündigungsrecht u.a.

      Auf jeden Fall nicht von irgendwelchen Vertriebs-Heinis (an der Tür) volllabern lassen und immer wegschicken.
      Alles Arschlöcher.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Bei uns in der Straße haben sie auch Anfang des Jahres Glasfaser gelegt. Da fing es auch an dass Leute von der "Telekom" (Ranger) bei uns vor der Tür standen (6 Parteien Reihenhaus).
      Am Anfang fingen sie damit an dass sich Nachbarn beschwert hätten dass das Internet so schlecht sei, daher würden sie uns jetzt Glasfaser anbieten. Habe daraufhin gefragt ob ich am Ende des Gesprächs etwas unterschreiben müsste.
      Er meinte "Ja, denn wir müssen das ja für Sie umstellen". Ich meinte daraufhin dass die gar nichts für mich umstellen brauchen da sich mein Provider darum kümmert.

      Par Monate später dann der nächste. Er müsse sich unseren Anschluss angucken. Auf meine Rückfrage wieso meinte dieser er wolle sich meinen Router angucken ob der mit Glasfaser kompatibel sei. Habe wieder das Gespräch damit beendet dass dies das Problem meines Providers wäre.

      Die Woche darauf war wohl wieder einer da als nur meine Freundin zu Hause war. Sie hat dann stumpf behauptet wir wären schon bei der Telekom und damit war das Gespräch auch beendet.

      Dann war es ein par Monate ruhig aber vor ca. 1 Monat ging der Terror erst richtig los. Ich gehe davon aus dass der Vermieter den Anschluss im haus genehmigt hat. Dadurch haben die natürlich neues Futter bekommen und gehen seitdem wöchentlich rum dass sie im Auftrag unseres Vermieters unterwegs seien um die einzelnen Wohnung anzuschliessen.

      Beim ersten mal war nur meine Freundin da die dann auch etwas verunsichert war aber auf mich verwies, dass ich mich um den Anschluss kümmere. Er hatte dann seine Karte da gelassen.

      Eine Woche später dann der nächste Besuch dieses mal eine Dame. Wieder die Geschichte dass sie im Auftrag des Vermieters unterwegs sind. Angeblich sollen wir auch von diesem per Post informiert worden sein, was aber nicht stimmt.
      Nachdem ich ca. 5x einfach bei jedem Satz von ihr "Kein Bedarf" geantwortet habe ist sie dann weiter.

      4 Tage darauf dann der nächste Ranger. Ich habe nur das Tablet in der Hand und den Ausweis um den Hals gesehen und mit einem "Kein Bedarf" die Tür wieder zugeknallt. Er klopfte dann noch 1 Minute an die Tür und meinte er mache nur seinen Job, woraufhin ich erwiederte "Genauso wie die 20 Ranger vor Ihnen". Daraufhin ist er dann gegangen.

      Ich bin mal gespannt wann der Nächste bei uns vor der Tür steht. Meine Freundin hab ich instruiert wenn jemand klingelt, der schon im Hausflur steht, die Kette davor zu machen und wenn es jemand von der Telekom ist direkt die Tür zu machen.
    • Habe mit Endkunden wirklich nichts zu tun, kann aber gerne versuchen so etwas zu eskalieren. Kann mir vorstellen, dass selbst ein Anruf bei der Telekom Hotline (die echte) das ganze abstellt. Sonst gerne ne PM und ich schaue was ich tun kann
    • Benutzer online 54

      54 Besucher