Der -Was mich aufregt- Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• MCHEIDIBRAK wrote:

Frau hatte im Mai bei unserer Hochzeitsfotografin ein Familyshooting organisert.
      Weil ich nicht wusste, was es kostete, habe ich DANACH mal auf ihre Website geschaut und wurde nicht so ganz daraus schlau.
      Sah so aus als hätten wir das teuerste Paket, das 3 liebevoll retuschierte Bilder beinhalte.

Jetzt habe ich auf der Rechnung +25 Wunschbilder (digital wohlgemerkt) a 15€ stehen (bei insgesamt 28 ausgesuchten Fotos), weil ich in meiner Naivität glaubte, es gäbe einen Unterschied zwischen "liebevoll retuschiert" und "auf alle 120 Bilder innerhalb von 2 Sekunden einen Lightroom Filter draufballern". Turns out, es ist wohl genau das gleiche.

Literale Gelddruckmaschine. 1000€ Stundenlohn.

Fotografieren und Bilder bearbeiten ist schon weitaus mehr Arbeit als man sich das vorstellt. Allerdings hättet ihr vorher einen Vertrag abschließen sollen, dann wärst du nicht so auf's Maul geflogen. Insgesamt schon recht teuer.
    • bin echt der letzte mensch manchmal. merke über die letzte woche "oh krass, klopapier, taschentücher, duschgel und olivenöl sind alle sogut wie leer, das schreibe ich mal auf meinen einkaufszettel"
      dann heute einkaufi, vergesse beim ersten mal reingehen 4/4 und kaufe nur food. gehe dann nochmal zurück, denke mir "naja sind ja nur 3 items, dafür brauch ich den wagen nicht nochmal mitnehmen"
      kaufe also 3 items ein und auf dem rückweg fällt mir ein, dass ich immer noch kein öl erworben habe :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
    • Bin froh darüber, mein Life soweit im Griff zu haben, das mein Hintern und Küchenrollen keinen Kontakt mehr haben.
      Ausser ich setz mich drauf, was dann doch eher selten passiert.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Danke dir.
      Ich finde einfach, die Küchenrolle kratzt am Hintern.
      Nein, ohne Scherz, Ich finde, es erleichtert das Leben ungemein, seit ich in der Lage bin, meine Wohnung sauber zu halten, ein striktes Budget einzuhalten, Ausgaben zu planen, Behördengänge nicht aufzuschieben, Menschen um Hilfe zu bitten, wenn ich etwas nicht verstehe, Immer frische Wäsche zu haben, eine kleine Rücklage zu bilden, etc.
      Natürlich müssen die meisten dazu nicht erst Vierzig werden und mal kein Klopapier mehr zu haben ist kein Anzeichen der Verwahrlosung. Und ich bin sicher, @Outrage managed sein Life wie ein Boss.
      Ist einfach schön, gewisse Routinen zu haben und an sich selbst zu beobachten, dass man in manchen Bereichen doch mal besser wird.
      Manchmal denke ich zurück an meine Erste Wohnung....
      Eine Dachmansarde, in der das Chaos geherrscht hat und in der jeder Brief eine neuerliche Katastrophe angekündigt hat. Wer hätte auch ahnen können, das man Steuern zahlen muss und Strom Geld kostet?
      Wie sollte ein junger Mensch wie ich da noch von Küchenpapier träumen dürfen, während ich auf Arbeit die Hauchdünnen Billigklorollen mitgehen liess?
      Man verzeihe mir also meinen leicht überheblichen Einschub.
      Unten ein Bild wie ich gelebt habe. Nur dass ich natürlich jünger und ungemein attraktiv war.

Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Ich, M31, beichte, dass mir letztens das Klopapier ausgegangen ist, obwohl ich mein Leben im großen und Ganzen im Griff habe. War aber auch ein Indikator für eine Strugglephase. Aber pflichtbewusst habe ich die Küchenrolle kacketriefend im Müll entsorgt und dadurch ein schönes (nicht um Scheiße gehendes) Gespräch mit den Nachbarn gehabt, die den Vermieter etwas genervt haben. Es gibt jetzt einen nutzbaren Hinterhof mit Sitzgelegenheit und Hochbeeten. Bisschen Lachs sein ist okay :thumbup:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Ich fahre viel Bahn und meistens funktioniert das so im großen und ganzen aber heute bin ich 1437 in einen Zug in Volkmarsen gestiegen und brauche Stand jetzt immer noch 40 Minuten bis Frankfurt Hauptbahnhof.
    • Gerade auf dem Taubertal Festival und wir stehen am äußersten Eck dh. man läuft gefühlt ne Stunde zu den Bühnen. Ein Elend Leute... Dafür den 4ten Hochzeitstag vorhin mit Lumpenpack begonnen. Schönes Wochenende allen
      Shit Happenz
    • Mittelmäßig bin ich gewohnt, aber das ist ja Abfall. Überlege ob ich wieder böse werden muss.

The post was edited 1 time, last by Zagdil ().

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Geil, endlich interessanter chemischer Content auf YT
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Display Spoiler

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn