Der -Was mich aufregt- Thread

• Zagdil schrieb:

Er wollte euch nur mit seiner Anekdote (100% wahr btw) mett machen.
      Ich wollte einfach venten, war im Zug und am Handy.
      (100% wahr btw)

Das nächste Mal erzähle ich es einfach der Echokammer Deutschland (Arbeit/Straße/irgendwem in Bus/Bahn).
      Da kommen zwar genauso bescheuerte Kommentare, allerdings aus dem anderen Spektrum.
      twoplay: "oben rego"
    • Hey, als amtierender Forenboomer bin ich eigentlich ganz glücklich, dass nicht nur ich (und Shrodo) wieder nix verstanden hab.
      Ein junger Gamer diskriminiert meine Altersgruppe!!!!11!
      Seid mal froh, dass ich kein Wahlrecht in DE hab, sonst wäre ich gezwungen, die AfD zu wählen!

Aber gibt bei uns ja zum Glück ein Pendant.

youtube.com/shorts/k8Ym2u1miyo?feature=share

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greulich ()

Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Cloud schrieb:

Wuppertal
      auch dort wird demnächst ein Sanli Markt eröffnet.
      übrigens jetzt auf unserer Instagram Seite ein video zu finden welches ich absolut nicht cringe finde. Also gönnt euch und lasst einen Daumen nach oben da.

achja. Mir hat heute dreist ein weißer Mann. Sicherlich alman, mir, einen Kerl mit Migrationshintergründen den Parkplatz geklaut.
    • Echt nervig wenn man mal präventiv ein sechs Monate Immoscout premium Abo abschließt weil es bestimmt ewig braucht bis man eine drei Zimmer zentrumsnahe Wohnung in München gefunden hat, nur um dann innerhalb von drei Wochen eine feste Zusage zu haben.
      Fast so ärgerlich wie Fahrkarte kaufen und dann nicht kontrolliert werden.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • THC-Veraechter schrieb:

Echt nervig wenn man mal präventiv ein sechs Monate Immoscout premium Abo abschließt weil es bestimmt ewig braucht bis man eine drei Zimmer zentrumsnahe Wohnung in München gefunden hat, nur um dann innerhalb von drei Wochen eine feste Zusage zu haben.
      Fast so ärgerlich wie Fahrkarte kaufen und dann nicht kontrolliert werden.
      Versuch das deinem Vermieter doch einfach zu erklären, vll übernimmt er die Kosten für das Abo... Ich mein damit kann man wirklich nicht rechnen. Scheiß Grüne
      Shit Happenz
    • Okay Mädels,

auch wenn wir uns über Ossis und Männer generell aufregen wollen, wollte ich im Speziellen noch die dritte verseuchte Unterart des Homo Sapiens Germanicus ansprechen: Den Autofahrer.

Ich wohne ja in einem schönen alten Dorf, in dem es tatsächlich so etwas geniales wie einen unechten Kreisverkehr gibt. Nun bin ich es gewohnt, dass in Köln alles abgeschleppt wird, was auch nur irgendwie im Weg steht (an Karneval und im Straßenverkehr), aber hier auf dem Land bin ich vollkommen konfus, dass es eben nicht so ist.

Folgend ist der Hauptweg von der Zivilisation zu meinem Haus auf der Parallelstraße zur Hauptstraße des Dorfes (Faktisch sind die beiden Straßen ein Oval um den Ortskern).

Man fährt am Altenheim vorbei - derzeit natürlich an einer Baustelle auf der Spur unseres Helden (blau) und hat dann in der 30er Zone rechts vor links bei einer Einbiegung zu beachten. Dort stehen jedoch mittlerweile regelmäßig zwei Autos auf der anderen Seite der Einbiegung.

Weiter vorne dann der unechte Kreisverkehr mit einem Haus, direkt am Kreisverkehr. Und dort stehen schon seit immer mindestens 1 aber meistens bis zu 3 Autos auf der Straße, sodass unser Held immer auf die andere Straßenseite muss und dort hoffen darf, dass der von links kommende entsprechende Vorsicht walten lässt, wenn er rechts abbiegen will, da man auf seiner Spur steht.
      Und da ich weiß, dass das Ordnungsamt häufiger da durch fährt, bin ich mittlerweile auch überzeugt, dass das so richtig ist. Nur weiß ich nicht warum das so okay ist.

Diese geparkten Autos, welche auch einfach 10m versetzt stehen könnten und dann niemanden mehr behindern, stehen da immer und sorgen für komische Situationen, die ich sonst nur aus dem Zusatzbuch zu den Golfregeln kenne. Dürfen die halb in der Kreuzung parken, weil sie da wohnen? Und darf man schon immer gegenüber einer Einbiegung parken, obwohl man gegenüber von Hausausfahrten abgeschleppt wird?

Ich bitte um Erklärung. Bild zur besseren Darstellung ist angehängt.

Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Vor ~5 Jahren hat sich der Nachbar meiner Mutter die Mission gesetzt, meine Mutter damit mett zu machen, dass er möglichst direkt vor ihrer Haustür auf der Straße parkt. Endete erst, als Feuerwehr im Einsatz die Straße hochfuhr und einer der Feuerwehrleute im Anschluss die Polizei wegen Verkehrsbehinderung gerufen hat.
      Empfehle daher Brandstiftung in der Nähe des Kreisels.
    • nemuru schrieb:

Vor ~5 Jahren hat sich der Nachbar meiner Mutter die Mission gesetzt, meine Mutter damit mett zu machen, dass er möglichst direkt vor ihrer Haustür auf der Straße parkt. Endete erst, als Feuerwehr im Einsatz die Straße hochfuhr und einer der Feuerwehrleute im Anschluss die Polizei wegen Verkehrsbehinderung gerufen hat.
      Empfehle daher Brandstiftung in der Nähe des Kreisels.
      Ist in Planung.

Zagdil schrieb:

Wieso fährst du Schlangenlinien @dasWisl ?

Die eingezeichnete Linie zeigt das Ausweichmanöver mit dem man um die Autos herum fahren muss. Die Darstellung ist nicht perfekt, da die Autos mitten auf der Spur stehen. Bitte stelle dir vor, dass die Reifen der Autos kurz über der Mittelspur enden.

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

• 1. Enge Stelle, Kurve und Wendekopf

Wer im Bereich einer engen oder unübersichtlichen Straßenstelle oder im Bereich einer scharfen Kurve parkt, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 35 Euro rechnen. Eng ist eine Straßenstelle, wenn weniger als 3,05 Meter Platz für die durchfahrenden Fahrzeuge bleibt. Wer hier jemanden behindert, der muss mit 55 Euro Geldbuße rechnen. Unübersichtlich wird es dann, wenn der fließende Verkehr nicht mehr einschätzen kann, ob der Verkehrsraum vor dem geparkten Fahrzeug frei ist. Das ist zum Beispiel an starken Gefällen hinter Straßenkuppen der Fall.
      Das Parken in Wendehammern ist nicht direkt gesetzlich verboten. Ein Halt- oder Parkverbot kann jedoch durch eine entsprechende Beschilderung angeordnet werden. Verboten ist das Parken allerdings auch ohne Halteverbotsschilder, wenn es zu einer tatsächlichen Behinderung führt, oder die Stelle durch das Abstellen des Fahrzeugs eng oder unübersichtlich wird.

2. Kreuzungen, Einmündungen: Das gilt

Beim Parken vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen müssen Sie einen Abstand von mindestens je 5 Meter von den Schnittpunkten einhalten. Ist rechts neben der Fahrbahn ein Radweg baulich angelegt ist, muss der Abstand 8 Meter betragen. Ausschlaggebend sind die Schnittpunkte der Fahrbahnkanten.
      Das Verbot gilt auch bei Einmündungen von Straßen, bei denen mit keinem oder wenig Verkehr zu rechnen ist (z.B. wegen einer Sperrung), oder bei Einbahnstraßen. Das Parkverbot betrifft die rechte Fahrbahnseite, bei Einbahnstraßen auch die linke. Gegenüber von Straßeneinmündungen darf man allerdings parken.

3. Parken vor der Grundstückszufahrt

Vor Grundstückseinfahrten darf man nicht parken, unabhängig davon, ob es zu einer konkreten Behinderung kommt. Das Parkverbot soll die Ein- und Ausfahrt zum Grundstück vor Behinderungen durch parkende Fahrzeuge schützen. Vor der eigenen Grundstückseinfahrt dürfen Sie parken. Etwas anderes gilt hier nur, wenn die Einfahrt über einen abgesenkten Bordstein zu erreichen ist. Die Absenkung dient der erleichterten Auf- und Abfahrt, beispielsweise von Rollstuhlfahrern oder Personen mit Kinderwagen. Eine Ausnahme für Grundstückseigentümer besteht hier nicht. Für das Parken vor einer Bordsteinabsenkung werden 10 Euro fällig.

Alle Infos Laut ADAC 04.02.25

tl:dr wenn:

A) Von Auto zur anderen Straßenkante >3,05m
      B) 5 Meter vom Kreisel und Kreuzung weg
      C) Kein abgesenkter Bordstein und Anwohner (und kein anderer Anwohner eingeparkt)

Dann alles i.O. und konform. Plus Strafen äußerst gering + aufm Land juckts eh keine alte Sau

Empehle daher ein 3,05 m Maßband und mal schauen ob jemand eine Engstelle produziert => Falls ja kannst du der neue Anzeigenhauptmeister werden! Da aber die Regelstraßenbreite innerorts 6,50 m beträgt und die maximal erlaubte Breite für ein KFZ in Deutschland 2,55 m ist wäre mein guess, dass die da relativ safe sein sollten.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Vielen Dank für die Ausführung. Ich werde wahrscheinlich ein Team beauftragen, welches einige Expertise im Ausmessen von Kirchtürmen etc. hat. Denke eine Banane for scale sollte da helfen.

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

• also wenn ich mal alt werde, lerne ich das lingo der jungen generation, setz mich absichtlich zu einer/m oder einer gruppe und lass ordentlich mein fremdscham-wissen raushängen.
      so "was geht skibbity rizz ohio leute? ihr habt voll die aura, genau mein vibe!"
      freu mich jetzt schon drauf :thumbsup:
    • Benutzer online 13

13 Besucher