Der -Was mich aufregt- Thread

• Gestern Abend wurde eine Kollege(17) von meinem Bruder, der ständig besoffen mit seinem Mofaroller unterwegs ist, mit 1.8!!! Promille angehalten von den Bullen und ich dachte endlich krieg dieser Idiot mal was er verdient und lernt was draus, aber nein, die einzige "Strafe" ist, dass er bis heute Mittag den Roller stehen lassen musste.
      Das macht mich so wütend. Solche Idioten denken sich nach sowas wahrscheinlich noch "cool ich kann besoffen rumfahren passiert mir ja eh nichts" und das sind dann auch die Leute, die wenn sie den Führerschein haben mit dem Auto besoffen Leute überfahren.
      Was jemand wie die Rechtslage bei sowas ist? Also er ist 17 und hat nur diese Mofaprüfbescheinigung, es muss doch mindestens eine Strafe in Richtung Führerschein erst ab 21 vorgesehen sein, das darf doch so nicht wahr sein.
    • Reg dich mal nicht künstlich auf, hab auch paar Freunde die sowas machen.
      Finds mit dem Mofa akzeptabel, weil er zu 99 % nur sich selbst gefährdet. Auto ist dann was anderes, da reg ich immer alle auf, sie sollen nicht mehr fahren, wenn betrunken aber Mofa...
      Ist wie Fahrrad und kannst mir nicht erzählen, dass du noch nie im Leben betrunken Fahrrad gefahren bist.
    • Also ich weiß ja nicht Rouven, aber ich persönlich finde deine Ansicht absolut beschissen. Und dann noch Fahrrad mit nem Mofa(du denkst doch nicht wirklich, dass der 25 fährt) zu vergleichen, so ein Teil wiegt schon seine 100 Kilo, ein Fahrrad vielleicht 10. Absoluter bullshit.

Außerdem würde ich mit 1,8 Promille auf kein Fahrrad mehr steigen, das ist nicht gerade wenig.
    • MoMost schrieb:

Also ich weiß ja nicht Rouven, aber ich persönlich finde deine Ansicht absolut beschissen. Und dann noch Fahrrad mit nem Mofa(du denkst doch nicht wirklich, dass der 25 fährt) zu vergleichen, so ein Teil wiegt schon seine 100 Kilo, ein Fahrrad vielleicht 10. Absoluter bullshit.

Außerdem würde ich mit 1,8 Promille auf kein Fahrrad mehr steigen, das ist nicht gerade wenig.

ja, klar wiegts mehr. Ändert aber nichts an der prinzipiellen Aussage, dass bei nem Unfall zu 99,9 % nur er zu Schaden kommt.
    • Rouven1 schrieb:

MoMost schrieb:

Also ich weiß ja nicht Rouven, aber ich persönlich finde deine Ansicht absolut beschissen. Und dann noch Fahrrad mit nem Mofa(du denkst doch nicht wirklich, dass der 25 fährt) zu vergleichen, so ein Teil wiegt schon seine 100 Kilo, ein Fahrrad vielleicht 10. Absoluter bullshit.

ja, klar wiegts mehr. Ändert aber nichts an der prinzipiellen Aussage, dass bei nem Unfall zu 99,9 % nur er zu Schaden kommt.

Wenn du mit nem Auto jemanden überfährst, und er Querschnittsgelähmt ist oder gar Tod, ist es psychisch schon eine starke Last - auch wenn du keine Schuld trägst.

Nur so nebenbei ...
    • Kbo schrieb:

Alter mit 17 macht man sowas halt ma, meine Güte, Mr Moralapostel

edit: Wäre doch n guter neuer Nick MoMost->MrMoralapostel

Ändert nichts daran, dass diejenigen, die erwischt werden, dann halt die Strafe kassieren müssen. Sonst fährt plötzlich jeder betrunken Mofa/Roller und denkt sich später im Suff "hey, son Auto hat auch nur 2 Räder mehr". Versteh mich nicht falsch, natürlich kann man gerne mal ein Auge zudrücken, aber 1,8% sind da zu viel.

Rouven1 schrieb:

Extrem kurzsichtig. Stell dir mal vor, dir fährt auf deiner Spur plötzlich ein Mofa entgegen. Natürlich weichst du aus und bringst damit dich und andere in Gefahr.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Wenn er noch vernünftig fahren konnte mit 1,8 promille kannste ja versuchen ihn in ne entzugsklinik zwangseinweisen zu lassen, alkoholiker und so. wenn dich das glücklich macht, danach macht er das bestimmt nicht mehr.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Kann betrunken fahren absolut nicht nachvollziehen, ich bin einmal betrunken nachm Fest um ca. 4 Uhr nach Hause gefahren und wills nicht mehr wiederholen, dass war ein beschissenes Gefühl nachdem ich daheim war. War aber schon so voll, dass ich nicht mal mit Anstrengung und langsamer Fahrweise sturgeradeaus fahren konnte. Geht schon in die Richtung Kontrollverlust und war einfach ein Drecksgefühl während der Fahrt und nach der Fahrt.

Besoffen Fahrrad fahren dagegen ist irgendwie witzig :P , wenns man nicht total übertreibt, auch schon Leute erlebt die nicht mal mehr losfahren konnten, aber es natürlich immer wieder versuchen mussten, hat was von einem kind das laufen lernt xD.
    • Umbreon schrieb:

ja fahr doch auto mit 18 promille
      Bitte tu das

The Abyssus is incredibly underrated. I was using it for 4 years in RTS and
      never once had a problem with it, nor questioned getting a new mouse to
      replace it. It takes a little bit to get used to at first, because the
      shape is rather /standard/ compared to a lot of the more likeable mice
      now days, but trust me you'll love it once you adapt your grip.
      If you'd like me to give you a run down of the essentials firm grips to
      place around this rock hard long mouse, then feel free to give me a
      quick add, i have webcam and a lot of tools so we can have a little fun.
      i'm 21/m/nz and i really think your username is cute (:

• Bin damals mit 16 / 17 immer besoffen Roller gefahren. Versteinert ging auch gut reyn. Manchmal auch beides :thumbup: .
      Aber hab zu viel Angst gebustet zu werden seit ich den Cops nur einmal knapp entkommen konnte.
      Jedenfalls hat jeder der behauptet Roller sei nicht wie Fahrrad fahren keine Ahnung und ist obvl. noch nie Roller gefahren.
      Auto ist da tatsächlich gefährlicher und würde ich nicht unbedingt schön reden. Da ist man schnell mal auf 150 wenn man ganz kurz den Fuß aufm Gas lässt (Naja.. je nach Auto..) und das sollte man tatsächlich nicht unterschätzen.

Btw dicke # An HuPu. 1,8 ist wirklich nicht die Welt.
    • Benutzer online 6

6 Besucher