Der -Was mich aufregt- Thread

• Grimmi schrieb:

Hab keine Dusche und unser Leitungswasser hat nicht ganz angenehme 8,5°C
      Mfg Ichwillnichtsterben

Naja wenn du darin badest und ein Glas Heringe isst, solltest du immerhin nen Jungen danach zeugen können (ala Marhsall ERICSSOOOOOOOON)
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • Heute ist ein Hurensohntag! Gerade Post bekommen das ich meinen Gesellenbrief im Dezember überreicht bekomme. Jetzt fragen sich manche vielleicht was ist da schlimm dran.
      Ich muss 40! km dafür fahren weil die KARLSRUHER Handwerkskammer diese Verleihung in BRUCHSAL abziehen will. Weil es nicht schon behindert genug ist machen die das ganze Freitagabends und die Anwesenheit ist PFLICHT. Das sind ca 150-300 Leute die ihren Brief bekommen und ich darf bei jedem einzelnen da hocken und zusehen.

Btw Immer noch am Badewanne auffüllen #thuglife

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grimmi ()

• Grimmi schrieb:

Heute ist ein Hurensohntag! Gerade Post bekommen das ich meinen Gesellenbrief im Dezember überreicht bekomme. Jetzt fragen sich manche vielleicht was ist da schlimm dran.
      Ich muss 40! km dafür fahren weil die KARLSRUHER Handwerkskammer diese Verleihung in BRUCHSAL abziehen will. Weil es nicht schon behindert genug ist machen die das ganze Freitagabends und die Anwesenheit ist PFLICHT. Das sind ca 150-300 Leute die ihren Brief bekommen und ich darf bei jedem einzelnen da hocken und zusehen.

Btw Immer noch am Badewanne auffüllen #thuglife

jetz hörnse mal zu ik hab da n spiel
      des geht so
      sie nehmen die zeit die sie sich wünschen zu "entfernen" sach ich jetz mal

sie zählen de anzahl von de sekunden von de jeweilijen minuten runter

also sachen wir mal
      sie hän 46 minuten
      sie zählen also
      46
      45

bis 1, dann zählen se nochmal bis 14 dann hän sie die erste minute rum
      dann zählen sie runter von 45 bis 1, dann ergänzen sie 15

bei 30 zählen sie zweimal bis dreißig, dann hän sie die minute ja eh wech und müssen nichts ergänzen!

bei 5 zählen sie 12 mal bis 5
      bei 2 wird das ganze extrem. ich benutze dort immer de daumen, denn auf die is ja bekanntlich immer verlass.
      denn 30 kann ich mir ned einfach merken.

das ganze wird deswegen nicht langweilig, weil sie überlejen müssen wie oft sie jetzt zählen müssen (ich gebe zu, ich habe das spiel öfter bei kurzen minutenanzahlen gespielt (maximal 15)

wahlweise kann man auch abwechselnd von hinten und von vorne zählen, also erst 46 runter, 14 ergänzen und dann 1, 1, 1 bis 60. dann wieder mit 45 weiter, dann mit 2

spannend wird das ganze, wenn man die 45 mit der 15 von der 15. minute ergänzt damit es alles klappt und sich dann, man mag es kaum glauben, 30 minuten später merken muss, dass bei der 15 eine 15 fehlt. diese kann wahlweise mit einer 15 ergänzt werden (einfach abzählen aus dem nichts) oder sie entfernen 3 5er von der 5, diese müssen sie dann nur 9 mal zählen.

eine einfach einsteigeridee die ich mir selbst angeeignet habe, ist, dass man nicht von 46 bis 1 zählt, sondern bis 0. somit kriegt man pro vollrunde eine extra sekunde. wenn man dazu noch langsamer zählt als normal, kann man die 45 zur 60 aufrunden. man sollte aber etwa ab der 40 dann anfangen, 2 mal zu zählen, um es wieder auszugleichen, wenigstens einmal um 20 extrasekunden zu bekommen. jedoch kommt hinzu, dass sie bei der 1 beispielsweise doppelt soviele sekunden zählen und auch bei 2,3,4 schon erhebliche extrasummen entstehen

selbst bei völliger fehleinschätzung sollte man darauf kommen, etwa mindestens 40 der 46 minuten entfernen zu können oder gar viel zu viel zählen, sodass man überraschterweise beim 5er zählen schon die zeit weg hat.

MfG twoplay
    • Benutzer online 10

10 Besucher