Taktik, Verhalten, Wards, Teamdienlich alles das will ich wissen :P

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taktik, Verhalten, Wards, Teamdienlich alles das will ich wissen :P

      Good morning!!!!

      meine lieben Dotafreaks.

      Ich wollte mal gerne wissen was Ihr insbesondere Taktik, Verhalten, Wards stellen(places) und Teamdienlichen Input für mich habt. Ich suchte wieder teils vergebens hier im Forum fand aber nicht das richtige für meine Bedürfnisse. Also wo stellt ihr Wards, welche Items nutzt ihr als Supporter(courier, wards, sentry, everything?!). Was sind die wichtigsten englischen Begriffe die die Spieler nutzen um irgendwas auszusagen. Welche lanes pusht ihr als erstes? Und alles andere was euch für das etwas geordneteres spielen einfällt. Die fragen stelle ich da ich seit gestern, wie schon einige mitbekommen haben, angefangen habe SIG zu spielen, da mir das normale pubby gedaddel einfach zu nervig durch leaver und 10mal switch im spiel geworden ist....also gibt mir alle mögliche tipps hängt euch rein :P...

      hoffe da auf qualifizierte antworten von matthe, midna(aka. midas :P), Napo, two-(irgendwas) :D



      Danke

      euer xuffix
    • Items: Obs-Wards und/oder Courier am Anfang, später immer wieder Wards und Sentries adden um Mapoverview zu behalten.
      als "richtige" Items: Bracer, MaWa, Power Thread, zu mehr wirst du nicht kommen.

      Lane pushen: Je nachdem wo die Gegner/ihr seid.

      Team-Dienste: Viel gangen, carries farm und wenn möglich kills lassen etc.

      Ansagen: Misses, runen, gangs, sonst gibts eig nix.

      Ward-Places playdota.com/guides/heldarions-total-warding
    • Naja was soll man dazu noch großwarig sagen ;)

      Also fangen wir mal bei den Wards an : Es kommt natürlich darauf an ob erstmal überhaupt Sentry´s gebraucht werden ;) denke das dürfte aber auch klar sein ...
      Observer Wards sind eig. immer Zweckdienlich, anfangs Setz ich die auf die Klippen an den Runespots so hat man relativ gute Map und Rune control für das ganze Team : man sieht gangs bereits früh genug und und und ;)

      1 Courier sollte es definitiv geben, in den meisten Spielen wird dieser auch oft von Mitspielern mit Rezept upgegraded

      Besondere Pushing Lane Taktiken gibt es ebenso wie Sand am Meer hier heißt es eigentlich immer auf Aktionen der Gegner entsprechend zu reagieren!

      Meka ist ein nettes Item wenn du Supportest z.B. ... Naja misses ansagen usw ist denke ich mal logisch :P
      " In der Ruhe liegt die Kraft "
    • Schau Replays und Livestreams. Du hast ja jetzt schon viele gute Tipps bekommen, die dir die Theorie näher bringen, besonders der Warding Guide ist Gold wert. Aber Timing und die richtige Mischung aus Agressivität und Vorsicht lernt man so nicht, sondern nur durch Replays und indem man selbst spielt. Auf Gosugamers findet man unzählige geeignete Replays. Viel Spaß und Erfolg damit.
      gosugamers.net/dota/replays/
    • Ebenfalls nicht verkehrt wird es sein, wenn du dir ein Spiel mit Komentar durch einen fähigen Caster ansiehst.

      Caster= Komentator ?

      Das erspart teilweise die mühe die Spiele selbst auszuwerten.

      Da man, wenn man Fragen musss, ja nicht zwangsläufig gleich alles nachvollziehen kann.
    • xuffix schrieb:

      Die fragen stelle ich da ich seit gestern, wie schon einige mitbekommen haben, angefangen habe SIG zu spielen, da mir das normale pubby gedaddel einfach zu nervig durch leaver und 10mal switch im spiel geworden ist

      der unterschied ist nicht allzu groß......

      replays mit caster kann man nur empfehlen. oder hier im forum die livestreams mit nicetry (gibts da noch ab und an welche?). man lernt was - sofern man nicht auf nicetry achtet (leute wie kev waren manchmal dabei) - und hat ne menge spaß!
      it ain't nothing but a peanut
    • -tp tragen dürfte im sig wohl mit am wichtigsten sein, damit kannst du viele aktionen umdrehen/ selber escapen
      -wenn du wardest achte auf das spiel geschehen es bringt dir nen scheiß wenn ihr die gegner einpusht und du euern eigenen wald perfekt durchgewardet hast (übertriebenens beispiel)
      -und übertreib es nicht mit dem warden wenn du selbst nur papercut bist bringt es auch nichts.. sag deinem team bescheid, dass du hilfe brauchst und sie eine fuhre wards übernehmen sollen damit du selbst auf anständige items kommst

      das sollte für sigs erstmal reichen... viel spaß beim spielen

      giles schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Ich wollte mal gerne wissen was Ihr insbesondere Taktik, Verhalten, Wards stellen(places) und Teamdienlichen Input für mich habt.


      Was möchtest du denn spielen? Public? Sig? Fw? Im FW: "Standard-Taktik" oder was "ausgefalleneres"?
      Alleine oder mit Kumpels?

      Taktiken gibts nahezu unendlich und es kommen zZ immernoch neue dazu, weil die aktuelle Version noch nicht sooo lange draußen ist (siehe zB omni sololanen, den sah man ewig nicht, in letzter Zeit wieder öfter - Dank soulring).
      Verhalten: Dumm ist immer, wenn man ohne Vision zu weit vorne farmt. Wenn dazu noch 1-3 Gegner miss sind wirst du zu 99% gleich sterben. In sofern gibt es auch kein "allgemein" gültiges Verhalten weil es eben auf Held, Gegner, Mates, Spielzeit, Wardstatus usw. ankommt. Ebenso Wards stellen. Es gibt "standard-spots", die werden natürlich am einfachsten gecountert, aber natürlich auch nicht von jedem Bob. Also musst du wieder unterscheiden, wo du spielst. Je nachdem was man vorhat (Toplane pushen, Roshan machen, Eigenen Wald warden, damit man in der Defensive wenigstens noch ein bischen farmen kann). Teamdienlich ist, wenn man als Carry gut farmt und trotzdem an den wichtigen Fights teilnimmt. Dienlich ist es, wenn man als Ganker-Semicarry es schafft den gegnerischen Carry kleinzuhalten. Dienlich ist es, wenn man einen roshfähigen Helden hat, Roshan zu legen, ohne selbst zu sterben/gegankt zu werden. Dienlich ist, wenn man zur richtigen Zeit Druck ausübt, zB damit die Gegner nicht pushen können, weil du sonst schneller ihre Tower/Base einreißen würdest. Dienlich ist es immer ein TP/Bot zu haben, damit man ggf. den Mates helfen kann und Fights drehen kann. Dienlich ist es natürlich auch, wenn du den gegnerischen Throne/Baum zerstörst.

      Vor allem ist es dienlich viel selbst zu spielen, dabei sein Hirn anzulassen um unterscheiden zu können zwischen sinnvollen ingame-Tipps und möchtegernpros, die dir eig. nur kacke verzapfen, weil sie selber keine Ahnung haben, aber denken sie hätten welche.

      Gerade bei 5on5 mit Taktiken kann es oft zu unterschiedlichen Meinungen kommen.

      lg
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Welche Lanes pusht ihr als 1.?

      Am wahrscheinlichsten fällt die Lane auf der ihr die Tri-Lane habt oder eben (falls keine Trilane) die Lane die am stärksten dominiert. Wenn man unbedingt pushen möchte gibt es mehrere Möglichkeiten:
      1. ihr pusht (vorallem als Sentinel) so früh wie möglich den Mid-Tower. Dadurch fehlt dem anderem Team ein zentraler großer Ward auf der Map und ihr könnt sehr viel im oberen Gegnerwald ganken oder besser auf die untere Lane kommen. Falls die Gegner den Midtower nicht mit vielen Wards ersetzen haben sie eben weniger Mapcontroll und falls sie eben viele Wards haben ist das eben ein Kostenfaktor der nicht zu unterschätzen ist.
      2. Ihr pusht so früh wie Möglich eine Lane komplett (Scourge am leichtesten die Top-Lane, während Sentinel von der Bot-Lane leichter pushen kann). Erleichter wird das meist von dem in der Nähe liegenden Wald, indem eben die besagten Pusher-Lanes eh schlechter geganked werden können und falls soetwas wie Chen oder Ench dabei ist auch schnell Nachschub von Woodcreeps zur Hand ist. Vorteil dabei ist halt das die anderen beiden Lanes schnell den Vorteil von 2x Towergold haben und ihre Lane eben leichter dominieren können, oder falls sie komplett untergehen, eben durch das Towergold noch ihre Grunditems zusammenbauen können anstatt absolut nichts zu haben.

      Verhalten als Supporter

      Meistens für Chicken sorgen (evt, Wards, aber nie beides auf einen Helden verteilen) und auf der Lane für Dominanz sorgen, ergo pausenlos Hits austeilen und so bewegen, das die anderen die schlechter hitten können (Fogsteps, Anicanceln, etc, sowas ist dir hoffentlich ein Begriff). Dazu dem Carry eben lasthitten lassen und Kills lassen wenn möglich (Gegnerlaufwege blocken, neben den Gegner laufen für Vision, bei Rangedcarrys etc.) Gibt auch viele Guides dazu.
      Dazu Items wie Mekka, Force Staff, Janggo, Dust, Smoke etc. einfach teamdienliche Items