Clinkz, the Bone Fletcher. Update für 6.42

    • Clinkz, the Bone Fletcher. Update für 6.42

      Drunken Jedis Bone Fletcher Guide


      Vorwort


      Clinkz ist leider kein allzu starker Held mehr weil er in den letzten Versionen mehrfach geschwächt wurde.
      Zuerst bekam Searing Arrow auf Level 1-3 einen Cooldown, dann wurde Midas zweimal generft, außerdem wurden Lategamehelden allgemein abgeschwächt und frühe Pushes gestärkt.
      Schließlich wurde in 6.42 Aegis komplett umfunktioniert und kann jetzt nur noch durch das Töten von Roshan erlangt werden.

      Durch diese Änderungen funktioniert die alte Spielweise, nämlich DR-Aegis-Rush, nicht mehr, und das gesamte Spielkonzept muss überarbeitet werden.



      Grundlegende Informationen



      Clinkz - The Bone Flechter
      Bone Clinkz - The Bone Fletcher
      Range: 600 | | Move Speed: 300 | Primary: AGI
      Str: 15 + 1.6 | Agi: 22 + 3 | Int: 16 + 1.55
      Damage: 37 - 43 | HP: 435 | Mana: 208
      HP Regen: 0.7 | Mana Regen: 0.65
      Attack Speed: 1.33 (+ 22% IAS) | Armor: 2.1

      Clinkz’ Stärken:

      1. Recht gute Lanekontrolle.
      2. Windwalk ist immer nützlich, vor allem für DPS-Helden.
      3. Sehr guter DPS.
      4. Guter Farmer.

      Clinkz’ Schwächen:

      1. Wenig HP.
      2. Erst sehr spät im Spiel wirklich stark.
      3. Muss sich relativ „asozial“ verhalten um schneller an seine Items zu kommen.
      4. Wegen 2 und 3 ist Bone völlig ungeeignet falls die Gegner eine frühe Push-Strategie verfolgen


      Überblick über die Fähigkeiten

      Strafe



      Fire a large number of arrows in a short time period.
      Lasts 10 seconds.
      Level 1 - 20% increased attack speed.
      Level 2 - 40% increased attack speed.
      Level 3 - 60% increased attack speed.
      Level 4 - 80% increased attack speed.
      Mana Cost: 90
      Cooldown: 30


      Searing Arrow



      Increases the damage of the Hero's attack by adding fire. Bonus damage works on buildings.
      Level 1 - 10 bonus damage.
      Level 2 - 20 bonus damage.
      Level 3 - 30 bonus damage.
      Level 4 - 40 bonus damage.
      Mana Cost: 8
      Cooldown: 4/3/2/0


      Wind Walk



      Turn invisible for a period of time, increasing movement speed.
      Level 1 - 7% increased movement speed, 20 seconds.
      Level 2 - 14% increased movement speed, 25 seconds.
      Level 3 - 21% increased movement speed, 30 seconds.
      Level 4 - 28% increased movement speed, 35 seconds.
      Mana Cost: 75
      Cooldown: 20


      Death Pact



      Kills a target friendly unit, returning a percentage of its life.
      Level 1 - 55% conversion.
      Level 2 - 95% conversion.
      Level 3 - 135% conversion.
      Mana Cost: 185 / 255 / 305
      Cooldown: 20



      Skillbuild:

      1. Searing Arrow
      2. Windwalk
      3. Searing Arrow
      4. Attribute Bonus
      5. Searing Arrow
      6. Death Pact
      7. Searing Arrow
      8-9. Attribute Bonus
      10-13. Strafe
      14-16. Windwalk
      17-18. Death Pact
      19-25. Attribute Bonus

      Erklärung des Skillbuilds

      Ohne Searing Arrows zu spielen wäre Verschwendung, denn sie ermöglichen uns wesentlich besser Lanekontrolle und sorgen für viel besseres Farmen. Ohne Searing Arrows ist Bone am Anfang einer der schwächsten Fernkämpfer, mit Searing Arrows ist er hingegen ein wirklich starker Held auf eins-gegen-eins-Lanes.

      Ein Level WW reicht erstmal, wir wollen am Anfang niemanden verfolgen, WW wird vor allem zur Flucht gebraucht. Da Clinkz nun im Midgame wesentlich aktiver an Kämpfen teilnimmt, ist die Bonusgeschwindigkeit früher nötig als beim Dr-Aegis-Build.

      Strafe am Anfang suckt weil unser Schaden pro Schuss noch viel zu niedrig ist und weil Strafe fürs Farmen nichts bringt. Strafe wird erst effektiv wenn wir MKB oder wenigstens Demon Edge haben.
      Da wir nicht mehr auf Rapier gehen muss Clinkz nicht mehr so lange nur farmen, daher kommt Strafe nun früher als im alten Build.

      Stats sind sehr gut geeignet für Clinkz weil er alle drei Attribute gut gebrauchen kann und sie ihm zum Farmen wesentlich mehr bringen als Strafe oder weitere Level von Windwalk.



      Item Build






      1-2 Paar Tangos
      Ironwood Branch
      3 Circlets of Nobility
      Boots of Speed
      Monkey King Bar
      3 Bracer fertig stellen
      Boots of Travel fertig stellen
      Black King Bar
      The Butterfly

      Falls das Spiel noch weiter geht, kauft HoT und Buriza.



      Erklärung des Itembuilds

      MKB ist als bestes als erstes Schadensitem, weil Desolator und Maelstrom/Mjollnir mit Searing Arrow in Konflikt kommt, Radiance nicht passt weil Clinkz versucht so weit wie möglich von den Gegnern weg zu stehen und Buriza sowie Butterfly sich erst rentieren wenn man schon relativ hohen DPS hat.

      BoT ist besser als Treads weil Clinkz im frühen Midgame keinen IAS braucht, und nach MKB ist das Spiel schon so weit forgeschritten dass BoT viel rentabler sind als Treads.

      BKB harmoniert hervorragend mit Clinkz' Spielweise: im WW hinter das gegnerische Team laufen, warten bis das eigene Team in den Kampf verwickelt ist und dann mit Strafe einen der anfälligeren Fernkämpfer meucheln. Das Problem dabei ist nur, dass man häufig disablet wird was den ganzen Plan zunichte macht.
      Avatar erlaubt jedoch 10 Sekunden lang nicht genukt zu werden, was genug Zeit gibt um 1-2 Helden zu töten. Außerdem passt die Dauer perfekt zu Strafe.

      Butterfly ist dank dem Buff in 6.42 ein sehr starkes Item im Lategame für alle Agi-Helden. Dank dem MKB und Searing Arrow hat Clinkz hohen Schaden pro Schuss, also bringt IAS viel, und der Schaden von Butterfly wird durch den hohen IAS den Strafe gibt verstärkt.


      Walkthrough

      Frühes Spiel

      Clinkz sollte immer eine Sololane haben. Da in Pubs meist zwei Leute ohne besonderen Grund mit Nukern in die Mitte gehen sollte man die obere Lane wählen.
      In organisierteren Spielen ist natürlich die Mitte am besten.

      Lasthitten ist für Clinkz wichtiger als Denyen, denn er braucht massig Gold.
      Ihr solltet auf jeden Fall eher defensiv spielen weil ihr den Gegner eh nicht töten könnt, konzentriert euch lieber aufs Farmen. Den Gegner zu harassen ist natürlich auch wichtig, aber man sollte dabei stets sehr vorsichtig sein; HP 1:1 abzutauschen ist nicht empfehlenswert.

      Mid Game:

      Farmen ist die Devise, zumindest bis ihr euer MKB habt.
      Es ist sehr wichtig dass ihr euch ausschließlich auf Lasthitten und Denyen in eurer Lane beschränkt, alles andere würde eure Creeps nach vorne pushen wodurch ihr nicht mehr sicher in der Lane farmen könntet.

      Sobald ihr MKB habt könnt ihr an Ganks oder Pushes teilnehmen oder auch mit ein oder zwei Kollegen Roshan umnieten.

      Trotzdem solltet ihr euch vor allem aufs Farmen konzentrieren.

      Late Game

      Falls Backdooring erlaubt ist solltet ihr regen Gebrauch davon machen, denn Clinkz ist sehr gut darin Gebäude zu zerstören. Leider nicht mehr so gut wie mit Rapier, aber immer noch besser als die meisten anderen Damagedealer.

      Dank WW könnt ihr auch im gegnerischen Wald farmen und eventuell einen Helden der dort einzeln farmt hinterrücks ermorden.
      Außerdem solltet ihr immer daran denken Roshan zu töten sobald er respawned. Achtet auch darauf dass das gegnerische Team das gleiche vorhaben könnte, also achtet darauf dass ihr nicht gecreepjackt werdet.



      Teamkämpfe
      Bevor der Kampf beginnt werft ihr erstmal WW an, so dass der CD schon um ist wenn ihr eure Unsichtbarkeit brecht. Falls ihr wisst dass der Gegner Truesight an der Stelle des Kampfes hat solltet ihr euer WW nicht vorher benutzen.

      Ihr wartet nun bis die übrigen Helden den Kampf betreten haben und sobald dies geschehen ist fangt ihr an Helden anzugreifen nach folgender Prioritätsliste:


      1. Helden mit starken Channeling Ultis (z.B. Freezing Field) oder entscheidenden Ultis die durch den Tod des Zauberers abgebrochen werden (z.B. Pulse Nova); wenn es mehrere gibt solltet ihr mit dem anfangen der am wenigsten HP hat.

      2. Damagedealer mit wenig EHP

      3. Alle übrigen



      Fazit

      Leider wurde Clinkz zu Tode generft, aber in -ar und u.U. in -rd macht er immer noch eine recht gute Figur wenn die Heldenkonstellation günstig ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von drunken.Jedi ()

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      Wenn er euch gefällt könnt ihr hier für mich beim Guide-Contest abstimmen.

      Schaut euch auch meine anderen Guides an: Crystal Maiden, Bone Fletcher und Spirit Breaker.
    • GENAU SO EINEN BONE GUIDE MÖCHTE ICH HABEN!!
      Werde ihn mir nachher vollständig lesen,
      aber die Dr. Aegis im Build ist schonmal toll :]

      Sowas packt man mit konsequenten lasthiten und farmen in 30-40 min,
      was in einem non Em spiel,
      wirklich heftig dann ist -.-"

      Naja, schade, dass man seinen Arrow generfed hat (CD),
      den Base Damage auch, kanns sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyakes ()

    • 4. Wegen 2 und 3 ist Bone völlig ungeeignet falls die Gegner eine frühe Push-Strategie verfolgen

      ich find das bone immer assozial is und man mit dem ab level sechs echt mal alles töten kann. ich weiß jetzt nich auf was für spiele du das ausgelegt hast (pubbis oder CW) aber ich skill den immer n bisschen anders ;) ich skill so (falls es wen interessiert):
      1.WW
      2.Searing Arrow
      3.Searing Arrow
      4.Strafe
      5.Searing Arrow
      6.Strafe
      7.Searing Arrow
      8.-9.Strafe
      10.-12.WW
      13.-22.Stats
      23.-25.Death Pact

      das funzt eig immer und dann is man von anfang an relativ stark und ich halte den ulti für relativ sinnlos ;)

      edit: aber ich bin eh ein nup und hab von daher eh keine ahnung xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tede5 ()

    • Das Ulti kann schonmal Leben retten (besonders deins) und in einem 1on1 wo Creeps in der nähe sind entscheidend.

      Der Guide ist genau das was ich mir von einem Bone-Guide erwarte, einfach und genauso wie ich ihn spiele :D
      Gute Arbeit sollte man mit dem andern Bone-Guide switchen, der nämlich wirklich eher.. naja ;)
    • Ich glaube, ich werde Fan von deinen Guides.
      Informativ, Gehaltvoll, Richtig, Übersichtilich!
      Und nicht so extrem lang (sry @nyakes, dein venge is mir echt zu viel^^)


      Ich finds gut, dass auch mal einige CW (only) Guides im Forum hier stehen, hebt das Niveau vom Board vllt ein bisschen an. (Sonst ists ja in erster Linie Noobhilfe)
    • ma ne frage Stacken die S Arrows mit Strafe ?

      Bin nämlich total der Strafe fan .
      Und finde die ult bringt auf lvl 1 nix.
      500 hp creep 55% leben genommen ungefähr = 230 hp^^ wenn der creep kaum was abbekommen hat.
      Und dafür soviel wichtiges mana opfern?

      Skill die Ulti dann meistens 10-11 oder 15-16-17


      The Boondock Saints
      Der blutige Pfad Gottes
      Wer den Film kennt schreibt mir ne mail

      Mein Item
      Das Katana
      Mein Guide
      Crixalis für Anfänger
    • Warum sollte Strafe nicht mit Searing stacken?
      Searing buffed den Damage,
      Strafe die Geschwindigkeit.

      230 hp sind auf lvl 6 viel,
      und der Farmer Bone muss nur auf der Lane bleiben,
      um eben zu farmen.
      Mehr als 100 Mana (WW z.b.) braucht der nicht.

      @Path:
      Das kannst du halt nicht vergleichen,
      wenn halt jemand einen Dr+Aegis Guide schreibt.
      Da ist nicht viel mehr, als Farmen Farmen Farmen,
      weshalb auch viel kürzer.
    • Nochmal was zum Ulti...

      Meistens hat man sowieso kein mana dafür, wenn man es wirklich brauchen könnte (Strafe Searing und WW verbrauchen schon etwas mana). Daher das man es sowieso kaum verwenden kann sind die Skillpoints in anderen Dingen wesentlich besser aufgehoben.
      Leute die meinen sie brauchen es um länger auf der Lane zu bleiben, können es auch mal mit Chick+Tangos versuchen
      [CENTER]

      [/CENTER]
    • @Nyakes: Sollte ja auch keine Kritik sein, sondern nur sagen, dass ich meist leider zu faul bin, so extreme Ausführungen zu lesen^^. Heißt ja nicht, dass ich ihn schlecht find weil er lang is ;), is ja gut gelungen der Guide von dir(hatte mir sogar die Mühe gemacht, alles zu lesen)


      @Topic: Mal ne Nooby Verständnisfrage:

      Wenn da so ein imba Pfeil von der Enchantress anfliegt... kann ich dem mit WW ausweichen oder geht des net?
    • Sehr guter Guide, nur hast Du unter der Skill Order ''Erklärung des Itembuilds'' stehen.

      Dieser Guide sollte den Bone ''Top''-Hero Guide ersetzen, da der hier wirklich besser ist,.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OBSTL ()

      HIER klicken, um meine Helden Idee zu begutachten.
    • Vielen Dank für das Lob an alle.
      Hätte nicht gedacht dass ein Guide in den ich so wenig Arbeit gesteckt hab so positiv aufgenommen wird. Das nennt man effektive Arbeit ;)

      Geschrieben von path88
      Wenn da so ein imba Pfeil von der Enchantress anfliegt... kann ich dem mit WW ausweichen oder geht des net?

      Du kannst grundsätzlich allen Projektilen mit WW ausweichen, allerdings hat WW ne kurze Fade-Dauer in der du immer noch getroffen werden kannst, d.h. du musst WW rechtzeitig aktiviert haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drunken.Jedi ()

      Klickt auf das Bild um euch meinen Enchantressguide durchzulesen.
      Wenn er euch gefällt könnt ihr hier für mich beim Guide-Contest abstimmen.

      Schaut euch auch meine anderen Guides an: Crystal Maiden, Bone Fletcher und Spirit Breaker.
    • @Devil:
      Das ist der Farmer Bone,
      nicht der Pub Bone,
      den du vllt kennst, der mit AutoAttack Arrows alles niedermetzelt..
      Arrows kosten kaum, man benutzt die zudem nur für den Lasthit auf Creeps.
      WW grade mal 75 mana -.-"
      Und Strafe ist auch nicht teuer.
    • Original von OBSTL
      Sehr guter Guide, nur hast Du unter der Skill Order ''Erklärung des Itembuilds'' stehen.

      Dieser Guide sollte den Bone ''Top''-Hero Guide ersetzen, da der hier wirklich besser ist,.


      Bei aller Einfachheit vom Guide her ist dieser (Inhaltlich richtige) Guide ziemlich, aber wirklich ziemlich kurz, auch wenn es ein DRA-Build ist (Der einzig Richtige) muss man schon mehr erklären wie man Lanecontrole hält, Animationen cancelt (Obwohl das bei Bonez nicht soo wichtig ist) und sich bei verschiedenen Gegner verhalten soll etc.
    • Würde den Guide nicht als Top Guide bezeichnen, da er ur eine Spielweise erklärt ( wenn auch die beste) ausserdem naja nicht so viel zum spielteil aber das ist eig ja auch nicht wichtig, wenn ein build mit deso dabei wäre, würde er vielleicht top-guide qualität besitzten, da der jetzige top guide ja nicht so der bruner ist
    • Original von jomon
      Würde den Guide nicht als Top Guide bezeichnen, da er ur eine Spielweise erklärt ( wenn auch die beste) ausserdem naja nicht so viel zum spielteil aber das ist eig ja auch nicht wichtig, wenn ein build mit deso dabei wäre, würde er vielleicht top-guide qualität besitzten, da der jetzige top guide ja nicht so der bruner ist


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