Drunken Jedis Bone Fletcher Guide
Vorwort
Clinkz ist leider kein allzu starker Held mehr weil er in den letzten Versionen mehrfach geschwächt wurde.
Zuerst bekam Searing Arrow auf Level 1-3 einen Cooldown, dann wurde Midas zweimal generft, außerdem wurden Lategamehelden allgemein abgeschwächt und frühe Pushes gestärkt.
Schließlich wurde in 6.42 Aegis komplett umfunktioniert und kann jetzt nur noch durch das Töten von Roshan erlangt werden.
Durch diese Änderungen funktioniert die alte Spielweise, nämlich DR-Aegis-Rush, nicht mehr, und das gesamte Spielkonzept muss überarbeitet werden.
Grundlegende Informationen

Clinkz - The Bone Flechter
Bone Clinkz - The Bone Fletcher
Range: 600 | | Move Speed: 300 | Primary: AGI
Str: 15 + 1.6 | Agi: 22 + 3 | Int: 16 + 1.55
Damage: 37 - 43 | HP: 435 | Mana: 208
HP Regen: 0.7 | Mana Regen: 0.65
Attack Speed: 1.33 (+ 22% IAS) | Armor: 2.1
Clinkz’ Stärken:
1. Recht gute Lanekontrolle.
2. Windwalk ist immer nützlich, vor allem für DPS-Helden.
3. Sehr guter DPS.
4. Guter Farmer.
Clinkz’ Schwächen:
1. Wenig HP.
2. Erst sehr spät im Spiel wirklich stark.
3. Muss sich relativ „asozial“ verhalten um schneller an seine Items zu kommen.
4. Wegen 2 und 3 ist Bone völlig ungeeignet falls die Gegner eine frühe Push-Strategie verfolgen
Überblick über die Fähigkeiten
Strafe

Fire a large number of arrows in a short time period.
Lasts 10 seconds.
Level 1 - 20% increased attack speed.
Level 2 - 40% increased attack speed.
Level 3 - 60% increased attack speed.
Level 4 - 80% increased attack speed.
Mana Cost: 90
Cooldown: 30
Searing Arrow

Increases the damage of the Hero's attack by adding fire. Bonus damage works on buildings.
Level 1 - 10 bonus damage.
Level 2 - 20 bonus damage.
Level 3 - 30 bonus damage.
Level 4 - 40 bonus damage.
Mana Cost: 8
Cooldown: 4/3/2/0
Wind Walk

Turn invisible for a period of time, increasing movement speed.
Level 1 - 7% increased movement speed, 20 seconds.
Level 2 - 14% increased movement speed, 25 seconds.
Level 3 - 21% increased movement speed, 30 seconds.
Level 4 - 28% increased movement speed, 35 seconds.
Mana Cost: 75
Cooldown: 20
Death Pact

Kills a target friendly unit, returning a percentage of its life.
Level 1 - 55% conversion.
Level 2 - 95% conversion.
Level 3 - 135% conversion.
Mana Cost: 185 / 255 / 305
Cooldown: 20
Skillbuild:
1. Searing Arrow
2. Windwalk
3. Searing Arrow
4. Attribute Bonus
5. Searing Arrow
6. Death Pact
7. Searing Arrow
8-9. Attribute Bonus
10-13. Strafe
14-16. Windwalk
17-18. Death Pact
19-25. Attribute Bonus
Erklärung des Skillbuilds
Ohne Searing Arrows zu spielen wäre Verschwendung, denn sie ermöglichen uns wesentlich besser Lanekontrolle und sorgen für viel besseres Farmen. Ohne Searing Arrows ist Bone am Anfang einer der schwächsten Fernkämpfer, mit Searing Arrows ist er hingegen ein wirklich starker Held auf eins-gegen-eins-Lanes.
Ein Level WW reicht erstmal, wir wollen am Anfang niemanden verfolgen, WW wird vor allem zur Flucht gebraucht. Da Clinkz nun im Midgame wesentlich aktiver an Kämpfen teilnimmt, ist die Bonusgeschwindigkeit früher nötig als beim Dr-Aegis-Build.
Strafe am Anfang suckt weil unser Schaden pro Schuss noch viel zu niedrig ist und weil Strafe fürs Farmen nichts bringt. Strafe wird erst effektiv wenn wir MKB oder wenigstens Demon Edge haben.
Da wir nicht mehr auf Rapier gehen muss Clinkz nicht mehr so lange nur farmen, daher kommt Strafe nun früher als im alten Build.
Stats sind sehr gut geeignet für Clinkz weil er alle drei Attribute gut gebrauchen kann und sie ihm zum Farmen wesentlich mehr bringen als Strafe oder weitere Level von Windwalk.
Item Build






1-2 Paar Tangos
Ironwood Branch
3 Circlets of Nobility
Boots of Speed
Monkey King Bar
3 Bracer fertig stellen
Boots of Travel fertig stellen
Black King Bar
The Butterfly
Falls das Spiel noch weiter geht, kauft HoT und Buriza.
Erklärung des Itembuilds
MKB ist als bestes als erstes Schadensitem, weil Desolator und Maelstrom/Mjollnir mit Searing Arrow in Konflikt kommt, Radiance nicht passt weil Clinkz versucht so weit wie möglich von den Gegnern weg zu stehen und Buriza sowie Butterfly sich erst rentieren wenn man schon relativ hohen DPS hat.
BoT ist besser als Treads weil Clinkz im frühen Midgame keinen IAS braucht, und nach MKB ist das Spiel schon so weit forgeschritten dass BoT viel rentabler sind als Treads.
BKB harmoniert hervorragend mit Clinkz' Spielweise: im WW hinter das gegnerische Team laufen, warten bis das eigene Team in den Kampf verwickelt ist und dann mit Strafe einen der anfälligeren Fernkämpfer meucheln. Das Problem dabei ist nur, dass man häufig disablet wird was den ganzen Plan zunichte macht.
Avatar erlaubt jedoch 10 Sekunden lang nicht genukt zu werden, was genug Zeit gibt um 1-2 Helden zu töten. Außerdem passt die Dauer perfekt zu Strafe.
Butterfly ist dank dem Buff in 6.42 ein sehr starkes Item im Lategame für alle Agi-Helden. Dank dem MKB und Searing Arrow hat Clinkz hohen Schaden pro Schuss, also bringt IAS viel, und der Schaden von Butterfly wird durch den hohen IAS den Strafe gibt verstärkt.
Walkthrough
Frühes Spiel
Clinkz sollte immer eine Sololane haben. Da in Pubs meist zwei Leute ohne besonderen Grund mit Nukern in die Mitte gehen sollte man die obere Lane wählen.
In organisierteren Spielen ist natürlich die Mitte am besten.
Lasthitten ist für Clinkz wichtiger als Denyen, denn er braucht massig Gold.
Ihr solltet auf jeden Fall eher defensiv spielen weil ihr den Gegner eh nicht töten könnt, konzentriert euch lieber aufs Farmen. Den Gegner zu harassen ist natürlich auch wichtig, aber man sollte dabei stets sehr vorsichtig sein; HP 1:1 abzutauschen ist nicht empfehlenswert.
Mid Game:
Farmen ist die Devise, zumindest bis ihr euer MKB habt.
Es ist sehr wichtig dass ihr euch ausschließlich auf Lasthitten und Denyen in eurer Lane beschränkt, alles andere würde eure Creeps nach vorne pushen wodurch ihr nicht mehr sicher in der Lane farmen könntet.
Sobald ihr MKB habt könnt ihr an Ganks oder Pushes teilnehmen oder auch mit ein oder zwei Kollegen Roshan umnieten.
Trotzdem solltet ihr euch vor allem aufs Farmen konzentrieren.
Late Game
Falls Backdooring erlaubt ist solltet ihr regen Gebrauch davon machen, denn Clinkz ist sehr gut darin Gebäude zu zerstören. Leider nicht mehr so gut wie mit Rapier, aber immer noch besser als die meisten anderen Damagedealer.
Dank WW könnt ihr auch im gegnerischen Wald farmen und eventuell einen Helden der dort einzeln farmt hinterrücks ermorden.
Außerdem solltet ihr immer daran denken Roshan zu töten sobald er respawned. Achtet auch darauf dass das gegnerische Team das gleiche vorhaben könnte, also achtet darauf dass ihr nicht gecreepjackt werdet.
Teamkämpfe
Bevor der Kampf beginnt werft ihr erstmal WW an, so dass der CD schon um ist wenn ihr eure Unsichtbarkeit brecht. Falls ihr wisst dass der Gegner Truesight an der Stelle des Kampfes hat solltet ihr euer WW nicht vorher benutzen.
Ihr wartet nun bis die übrigen Helden den Kampf betreten haben und sobald dies geschehen ist fangt ihr an Helden anzugreifen nach folgender Prioritätsliste:
Fazit
Leider wurde Clinkz zu Tode generft, aber in -ar und u.U. in -rd macht er immer noch eine recht gute Figur wenn die Heldenkonstellation günstig ist.
Vorwort
Clinkz ist leider kein allzu starker Held mehr weil er in den letzten Versionen mehrfach geschwächt wurde.
Zuerst bekam Searing Arrow auf Level 1-3 einen Cooldown, dann wurde Midas zweimal generft, außerdem wurden Lategamehelden allgemein abgeschwächt und frühe Pushes gestärkt.
Schließlich wurde in 6.42 Aegis komplett umfunktioniert und kann jetzt nur noch durch das Töten von Roshan erlangt werden.
Durch diese Änderungen funktioniert die alte Spielweise, nämlich DR-Aegis-Rush, nicht mehr, und das gesamte Spielkonzept muss überarbeitet werden.
Grundlegende Informationen

Clinkz - The Bone Flechter
Bone Clinkz - The Bone Fletcher
Range: 600 | | Move Speed: 300 | Primary: AGI
Str: 15 + 1.6 | Agi: 22 + 3 | Int: 16 + 1.55
Damage: 37 - 43 | HP: 435 | Mana: 208
HP Regen: 0.7 | Mana Regen: 0.65
Attack Speed: 1.33 (+ 22% IAS) | Armor: 2.1
Clinkz’ Stärken:
1. Recht gute Lanekontrolle.
2. Windwalk ist immer nützlich, vor allem für DPS-Helden.
3. Sehr guter DPS.
4. Guter Farmer.
Clinkz’ Schwächen:
1. Wenig HP.
2. Erst sehr spät im Spiel wirklich stark.
3. Muss sich relativ „asozial“ verhalten um schneller an seine Items zu kommen.
4. Wegen 2 und 3 ist Bone völlig ungeeignet falls die Gegner eine frühe Push-Strategie verfolgen
Überblick über die Fähigkeiten
Strafe

Fire a large number of arrows in a short time period.
Lasts 10 seconds.
Level 1 - 20% increased attack speed.
Level 2 - 40% increased attack speed.
Level 3 - 60% increased attack speed.
Level 4 - 80% increased attack speed.
Mana Cost: 90
Cooldown: 30
Searing Arrow

Increases the damage of the Hero's attack by adding fire. Bonus damage works on buildings.
Level 1 - 10 bonus damage.
Level 2 - 20 bonus damage.
Level 3 - 30 bonus damage.
Level 4 - 40 bonus damage.
Mana Cost: 8
Cooldown: 4/3/2/0
Wind Walk

Turn invisible for a period of time, increasing movement speed.
Level 1 - 7% increased movement speed, 20 seconds.
Level 2 - 14% increased movement speed, 25 seconds.
Level 3 - 21% increased movement speed, 30 seconds.
Level 4 - 28% increased movement speed, 35 seconds.
Mana Cost: 75
Cooldown: 20
Death Pact

Kills a target friendly unit, returning a percentage of its life.
Level 1 - 55% conversion.
Level 2 - 95% conversion.
Level 3 - 135% conversion.
Mana Cost: 185 / 255 / 305
Cooldown: 20
Skillbuild:
1. Searing Arrow
2. Windwalk
3. Searing Arrow
4. Attribute Bonus
5. Searing Arrow
6. Death Pact
7. Searing Arrow
8-9. Attribute Bonus
10-13. Strafe
14-16. Windwalk
17-18. Death Pact
19-25. Attribute Bonus
Erklärung des Skillbuilds
Ohne Searing Arrows zu spielen wäre Verschwendung, denn sie ermöglichen uns wesentlich besser Lanekontrolle und sorgen für viel besseres Farmen. Ohne Searing Arrows ist Bone am Anfang einer der schwächsten Fernkämpfer, mit Searing Arrows ist er hingegen ein wirklich starker Held auf eins-gegen-eins-Lanes.
Ein Level WW reicht erstmal, wir wollen am Anfang niemanden verfolgen, WW wird vor allem zur Flucht gebraucht. Da Clinkz nun im Midgame wesentlich aktiver an Kämpfen teilnimmt, ist die Bonusgeschwindigkeit früher nötig als beim Dr-Aegis-Build.
Strafe am Anfang suckt weil unser Schaden pro Schuss noch viel zu niedrig ist und weil Strafe fürs Farmen nichts bringt. Strafe wird erst effektiv wenn wir MKB oder wenigstens Demon Edge haben.
Da wir nicht mehr auf Rapier gehen muss Clinkz nicht mehr so lange nur farmen, daher kommt Strafe nun früher als im alten Build.
Stats sind sehr gut geeignet für Clinkz weil er alle drei Attribute gut gebrauchen kann und sie ihm zum Farmen wesentlich mehr bringen als Strafe oder weitere Level von Windwalk.
Item Build






1-2 Paar Tangos
Ironwood Branch
3 Circlets of Nobility
Boots of Speed
Monkey King Bar
3 Bracer fertig stellen
Boots of Travel fertig stellen
Black King Bar
The Butterfly
Falls das Spiel noch weiter geht, kauft HoT und Buriza.
Erklärung des Itembuilds
MKB ist als bestes als erstes Schadensitem, weil Desolator und Maelstrom/Mjollnir mit Searing Arrow in Konflikt kommt, Radiance nicht passt weil Clinkz versucht so weit wie möglich von den Gegnern weg zu stehen und Buriza sowie Butterfly sich erst rentieren wenn man schon relativ hohen DPS hat.
BoT ist besser als Treads weil Clinkz im frühen Midgame keinen IAS braucht, und nach MKB ist das Spiel schon so weit forgeschritten dass BoT viel rentabler sind als Treads.
BKB harmoniert hervorragend mit Clinkz' Spielweise: im WW hinter das gegnerische Team laufen, warten bis das eigene Team in den Kampf verwickelt ist und dann mit Strafe einen der anfälligeren Fernkämpfer meucheln. Das Problem dabei ist nur, dass man häufig disablet wird was den ganzen Plan zunichte macht.
Avatar erlaubt jedoch 10 Sekunden lang nicht genukt zu werden, was genug Zeit gibt um 1-2 Helden zu töten. Außerdem passt die Dauer perfekt zu Strafe.
Butterfly ist dank dem Buff in 6.42 ein sehr starkes Item im Lategame für alle Agi-Helden. Dank dem MKB und Searing Arrow hat Clinkz hohen Schaden pro Schuss, also bringt IAS viel, und der Schaden von Butterfly wird durch den hohen IAS den Strafe gibt verstärkt.
Walkthrough
Frühes Spiel
Clinkz sollte immer eine Sololane haben. Da in Pubs meist zwei Leute ohne besonderen Grund mit Nukern in die Mitte gehen sollte man die obere Lane wählen.
In organisierteren Spielen ist natürlich die Mitte am besten.
Lasthitten ist für Clinkz wichtiger als Denyen, denn er braucht massig Gold.
Ihr solltet auf jeden Fall eher defensiv spielen weil ihr den Gegner eh nicht töten könnt, konzentriert euch lieber aufs Farmen. Den Gegner zu harassen ist natürlich auch wichtig, aber man sollte dabei stets sehr vorsichtig sein; HP 1:1 abzutauschen ist nicht empfehlenswert.
Mid Game:
Farmen ist die Devise, zumindest bis ihr euer MKB habt.
Es ist sehr wichtig dass ihr euch ausschließlich auf Lasthitten und Denyen in eurer Lane beschränkt, alles andere würde eure Creeps nach vorne pushen wodurch ihr nicht mehr sicher in der Lane farmen könntet.
Sobald ihr MKB habt könnt ihr an Ganks oder Pushes teilnehmen oder auch mit ein oder zwei Kollegen Roshan umnieten.
Trotzdem solltet ihr euch vor allem aufs Farmen konzentrieren.
Late Game
Falls Backdooring erlaubt ist solltet ihr regen Gebrauch davon machen, denn Clinkz ist sehr gut darin Gebäude zu zerstören. Leider nicht mehr so gut wie mit Rapier, aber immer noch besser als die meisten anderen Damagedealer.
Dank WW könnt ihr auch im gegnerischen Wald farmen und eventuell einen Helden der dort einzeln farmt hinterrücks ermorden.
Außerdem solltet ihr immer daran denken Roshan zu töten sobald er respawned. Achtet auch darauf dass das gegnerische Team das gleiche vorhaben könnte, also achtet darauf dass ihr nicht gecreepjackt werdet.
Teamkämpfe
Bevor der Kampf beginnt werft ihr erstmal WW an, so dass der CD schon um ist wenn ihr eure Unsichtbarkeit brecht. Falls ihr wisst dass der Gegner Truesight an der Stelle des Kampfes hat solltet ihr euer WW nicht vorher benutzen.
Ihr wartet nun bis die übrigen Helden den Kampf betreten haben und sobald dies geschehen ist fangt ihr an Helden anzugreifen nach folgender Prioritätsliste:
1. Helden mit starken Channeling Ultis (z.B. Freezing Field) oder entscheidenden Ultis die durch den Tod des Zauberers abgebrochen werden (z.B. Pulse Nova); wenn es mehrere gibt solltet ihr mit dem anfangen der am wenigsten HP hat.
2. Damagedealer mit wenig EHP
3. Alle übrigen
Fazit
Leider wurde Clinkz zu Tode generft, aber in -ar und u.U. in -rd macht er immer noch eine recht gute Figur wenn die Heldenkonstellation günstig ist.
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