flupschy stellt sich vor

• flupschy stellt sich vor

Hallo,

ich fange schnell mal an weil HoN gerade F2P geht :D

• 20Jahre
      • Männlich
      • Online seit 2005
      • Valve Fanboy

Schon etwas länger her, dass Valve DotA2 angekündigt hat. Trotzdem möchte ich einen Einstieg unzwar mit WC3:TFT.
      Gleich mal rausgekrammt und installiert. (über das neue/alte Battle.net)
      WC3 hab ich nur Offline gespielt und halt ein paar Custom Maps über Lan. Sogar ein älteres DotA wo die Lanes waagerecht waren :O

schnell schnell schnell flup

Ich habe HoN einmal kostenlos anspielen können und LoL ein halbes Jahr lang gespielt, bis mich die Server und letztendlich die Community selbst, dazu gebracht haben es zu lassen.
      Zur Zeit spiele ich immernoch TF2 (ist jetzt übrigens auch F2P - wobei ich da eine gespaltene Meinung habe) seit Release.

so das waren erstmal meine Erfahrungen.

Jetzt zu meinen Wünschen =) wobei ihr mir als deutsche DotA Community bestimmt helfen könntet:

Ich brauche jemanden oder auch eine Gruppe, die mir ein bisschen praktisches DotA beibringen. Dabei geht es mir erstmal nur darum die Items, Helden und Taktiken kennen zulernen.
      In die ganzen Guides eingelesen habe ich mich schon, mir die Map im Singleplayer angesehen und und und
      EDIT: Ich hab Starcraft2, spiele es aber selten und war auch in der Beta um BlizzServer zu testen ^^

"Schreiben" wäre mir zu anstrengend und bevorzuge deshalb jegliche Voiceprogramme (<3 Mumble)

Also: Findet sich noch aktive Truppe, die sich recht gut mit DotA auskennt, bereit wäre mich mitspielen zu lassen und mir so einiges beizubringen?

Public Spiele beleidigen einen gleich als Noob, was ja nicht falsch ist.
      Liga brauche ich noch nicht.
      Battle.net ist ziemlich "leer" und
      das DotA-Lernen brauch Zeit.

Joaaa war jetzt ganz schnell geschrieben, Fehler dürft ihr gern berichtigen. Fragen stellen, falls ich etwas vergessen habe, habe ich bestimmt, dass spüre ich :D
      Naja soll's erstmal gewesen sein.

freundliche grüße flup :rolleyes:
    • HEI

Bin z.Z. wieder am Greece DotA Public Room 1 [MODERATED] bashen, aber hab noch ne Klausur übermorgen.
      Kannst mich ja am 1. August anschreiben ;)

Bis dahin der Tipp von mir : Iss vorher nen Gyros, dann spielste besser

MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
      1. Was sind Xuffixpunkte? Und Renomeepunkte, oder so, hab ich bekommen!?
      2. Ohne Begründung werde ich deinem Rat nicht folgen Busfahrer :P
      3. DotAlicious soll eher "Singleplayer" sein, wenig Teamplay und Noob-gebashe. Habe ich irgendwo gelesen. Als Anfänger keine Chance :P
      4. Dimi, Napo und Co: Ich komm auf euch zurück, Danke ;)
      5. Mumble ist OpenSource, Crossplattform und hat eine bessere Soundquali als TS3 (Freunde haben im TS3 eine andere Stimme, im Mumble nicht) + Latency (siehe dieses Beispiel)

Ich hab die Tage weniger Zeit als vermutet, also werd' ich erstmal weiter die Theorie durchgehen.
      Aber zuerst möcht' ich noch loswerden, dass mir dieses Forum, auch aber das offizielle playdota.com-Forum, sehr gefallen und ich auch ohne DotA zu spielen mich hier schon wohl fühle.
      #dotasource.de und #honsource.de bin ich auch schon ab und zu mal zu finden

Ein paar Fragen hätt' ich da noch:
      • Welche Voicesoftware benutzt man bei DotA spielen? In unseren TF2-Mixes benutzt man immer Mumble. TS3, Skype (Skype+Microsoft=Skynet[Terminator]) verwende ich ungern, wenn's aber in der Scene üblich ist, kann ich mich nur anpassen ^^
      • Was sind 5-0 im unteren Quote? Die Shops? :D Ich werd's wenn nötig schon selbst rausfinden. Die Shortcuts kenn' ich schon aus SC2
      • weitere Fragen sind mir jetzt entfallen *SichEinDotaNotizZettelAufDenTischLeg*

[b]In-Game Set-Up

You should develop a habit of making yourself some groups at the beginning of every match. At the very least hotkey your Circle of Power. To set a group, press Ctrl+[0-9]. You then select the group by pressing [0-9]. Here's what I use:

0 - Courier
      9 - Circle of Power
      8 - Ancient
      7 - Cache
      6 - Sena
      5 - Weapons

1 - Hero
      2 - Hero + Summons
      3 - Summons

4 - Usually not used. Sometimes a shared Zeus or Chen for global or something.
      [/b]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flupschy ()