Der Rasenmäher-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Rasenmäher-Thread

      ich hab grad den rasen gemäht und es pisst mich immer wieder aufs neue an!
      was habt ihr für erfahrungen mit rasenmähen? was für gefühle habt ihr bei dieser aktivität?



      RM, cooki6e
      <twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?
    • Wtf da kommt man vom rasenmähen zurück und der erste Thread den man sieht is der "Rasenmäher-Thread".
      Naja Rasenmähen muss halt iwan gemacht werden sonst kann man ihm Garten nich mehr Grillen oder Kicken :D . Wenn man sich den Rasen dann noch mit seinem Bruder teilt geht das schnell. Aber was erhoffst du dir durch den Thread? :D
      Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
    • Ich hasse Rasenmähen =/
      Seit ich das Ding bewegen kann werd ich zum Rasenmähen gezwungen...
      btw muss ich noch Rasenmähen bevor meine Eltern um 6 kommen ^^

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Ich mähe ganz gern den Rasen, jedenfalls, wenn ich die kompletten Ränder gemäht habe. Wir haben den Rasen nicht grad abschließen lassen, sondern mit einigen "Wellen". Dann hängen da noch die ganzen Büsche rein, die mir wenns dumm läuft den Rasenmäher ausschalten (die schieben mir dann den Regler auf "aus" -.- ).
      Sobald das aber fertig ist, machts mir richtig Bock, weil man jede Runde (ich mähe in Runden, teilweise zwischendurch in Bahnen) den Fortschritt sieht.

      Ein weiteres Hindernis ist allerding ein mittelgroßer Baum, dessen circa 2 Meter langer Ast sich so wiet über den Rasen erstreckt, dass der Rasenmäher nicht drunter durchpasst. Ich muss den dann immer durchquetschen und selbst noch drunter durch krabbeln ^^
    • Jo ich mäh außer daheim auchnoch bei meinen Großeltern und nem Nachbarn. Was ich da verdien darf man zwar keinem erzählen (der Nachbar ist seeeehr spendierfreudig), aber trotzdem muss ich mich immerwieder überwinden. Spaß machts also nicht so wirklich...
    • Noss[I]Even schrieb:

      Für schnelles (leider etwas grobes) Schneiden vom Rasen empfehle ich folgenden Untersatz:


      Bevor man aber als Laie zu schnell und falsch an die Sache rangeht, sollte man vorher schonmal üben um auf alles vorbereitet zu sein:


      @topic:
      Spoiler anzeigen
      In be4 Best of Sinnlos :bluecool:

      Du mähst da einen Kiesweg.


      MfG
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Wie smog vortrefflich in die Runde geworfen hat bin ich ein begnadeter Hobbygärtner.
      Von daher kann ich euch sagen, ich bin Feuer und Flamme fürs Rasenmähen. Ein gepflegter Rasen sagt viel über die Persönlichkeit des Besitzers aus. Mir persönlich ist es enorm wichtig, dass er ein perfektes, gleichförmiges, ebenes Gebilde darstellt.
      Ich nehme mir immer viel Zeit zum Rasenmähen!
      Meine Vorposter haben bereits viele interessante Thesen aufgestellt, daher nehme ich mich diesem Thema nicht mehr an.

      Allerdings möchte ich noch einen Gedanken aufgreifen:
      Maulwurfshügel.

      Nichts ist schlimmer für einen Garten als Maulwürfe! Ich bekämpfe diese mit Gift... wie geht ihr vor?
    • Dankesehr Kirdissir,

      selbstverständlich bin ich darüber informiert dass Maulwurf unter Artenschutz (das von dir verwendete Wort "Naturschutz" ist etwas anderes) steht.
      Ich möchte mich auf die Tatsache berufen, dass diese neuartigen Solarbetriebenen Ultraschall-Sender zum vetreiben von Maulwürfen saddistisch sind. Lieber bereite ich dem Tier ein schnelles qualloses Ende, als ihn über einen langen Zeitraum mit hochfrequenzierten Tönen zuquälen.

      Und noch eine abschließende Bitte. Sei doch so nett und respektiere meinen Namen Tigereye und hör auf mich immer Tigertroll zu nennen. Dieser Kosename sagt mir nicht zu.