Der MTG-Thread

• Der MTG-Thread

Ich bin letztens erst wieder in MTG reingekommen, und da ich dachte das es einen Yugioh Thread gibt, go MTG-Thread!
      Hier sollte man über Magic: The Gathering diskutieren können, Decks, Formate, bla.

Hier kann man sich Magic Workstation runterladen, ein Programm zum MTG online spielen. Wenn wer es kennt, es ist YVD-ähnlich, also läuft so ziemlich alles manuell etc.
      Außerdem hat MWS keine Bilder implementiert, die aber schon entscheidend sind für den Spielspaß, von daher werde ich sobald mir jemand sagt wo man knapp 5 GB auf einmal hochladen und runterladen kann meinen Pics-Ordner hochladen, der so ziemlich alle Full-Bilder hat (sonst muss man die meisten manuell runterladen).

Für Leute dies noch nicht wissen aber eventuell einsteigen können, es gibt verschiedene Formate, die größten sind wohl:
      Vintage aka T1 (ähnlich dem Traditional in Yugioh, es gibt wenige Banned Karten und viele Restricted-Karten, Karten von allen legalen Sets erlaubt)
      Legacy aka T1.5 (Eine größere Banlist und dafür keine Restricted-Liste, mMn das bessere der Formate wo alle legalen Karten erlaubt sind)
      Standard aka T2 (nur Karten aus neueren Blocks/Sets, eine sehr kleine Banlist)

Ich persönlich finde Legacy am spaßigsten, fast alle Karten zur Verfügung haben ist einfach perfekt bei der Auswahl.

Besteht überhaupt Interesse an so einem Thread? :> Wenn ja,
      spielt das irgendwer aus dem Forum ab und zu? [...] ich würd gern mal wissen was ihr anderen Nerds so für Decks mögt.

edit: Es gibt ja Threads dazu, aber die sind afaik verdammt alt, und da fand ichs doch besser einen neuen aufzumachen
    • generell großes interesse aber leider bisher niemals zu gefunden und ich denke auch dass das jetzt erstmal nichts wird.
      ein freund von mir der noch mit richtigen karten magic spielt und auch häufiger auf tunieren ist meinte jedenfalls es wäre ganz spaßig.
      ist mir zwar jetzt egal da ich wohl eh nicht mitmache aber mit bilder ist auf jedenfall besser einerseits spaßfaktor ofc andererseits kann man sich viele karten so auch wesentlich einfacher merken, vorallem wnen man dann teilweise welche auf deutsch und englisch oder zt sogar japanisch hat.
    • wann kommt der One Piece Traiding Card Game Thread? Das war nämlich auch ganz cool, strooonges lysop deck damals :>

@T: MTG haben damals immer ''die großen'' gespielt, war mir zu nerdy.
    • Hehe, was MTG angeht hat Anon recht :)

Aber jetzt bin ich ja einer von den Großen - gibts irgendwo ne gute Einführung in die Regeln für absolute Noobs?
      (Also, ich glaube zu wissen, dass man irgendwelche Länder braucht, die dann Energie generieren, die man dann braucht um Monster zu beschwören. Und irgendwas mit tappen gabs auch noch :D)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • NerdSource.de - Das deutsche NerD-Forum

Gogo -1.

Ich hab das frueher immer probieren wollen, vorallem spielten das die Nerds immer, aber das war ein teures Vergnuegen und so richtig dazu bringen konnte ich mich auch nicht. Ich habe aber dieses endscoole Game: Magic - Battlegrounds, oder so. Das macht laune.

edit: Und ein Kumpel von mir hatte ein Engeldeck, er war der King unter den Nerds.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • genialstes spiel, hab mich damals von den nerds mitreißen lassen. stundenlanges zocken!
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • früher schwarzes zombie deck gehabt danach remasuri bis sie verboten wurden :'(

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Habs net zeit lang competitive bzw semi comp gespielt... die zeiten sind aber schon alnge vorbei xD
      fahr am WE zu meinen cousins n kleines Turnier spielen (Saproling deck FTW)
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.