Kerbal Space Program

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kerbal Space Program

Jungs...Jungs...Juuuuungs...ein Spiel...ein Spiel...geil...toll!

Link zum Download:
      Version 8.4

Man baut aus verschiedenen Teilen eine Rakete zusammen und schießt die drei furchtlosen Astronauten in den Weltraum. Oder in den Boden, oder die Rakete kippt und explodiert, oder man vergisst den Fallschirm an der Rakete und die Kapsel zerschmettert am Boden.
      Das Spiel ist noch Work in Progress, macht aber schon richtig Spaß!

We choose to go to the moon!

Völlig losgelöst, von der Erde...

Houston...we have..erm...a problem! We don't know how to rocket!

Da stimmt doch was nicht...Raketen fliegen nicht seitwärts

Mission abbrechen...wieso lösen sich die Flüssigtanks nicht?

Wie erreiche ich einen Orbit?
      Orbiting is basically falling forward so fast you miss the ground entirely and just keep on falling
      So what you need is horizontal speed. Lots of it. And also, you need to be high up enough so that there is no atmosphere to slow you down, otherwise you just fall back to the ground.

So the usual procedure for a proper launch into orbit is this:

Launch straight up, and continue to climb up to about 10000 meters.
      Then, gradually start leveling off. You will start gaining horizontal speed.
      Now you're basically trading vertical speed for horizontal speed. The idea is to get to 0 vertical speed at about 40000 meters up, and be moving horizontally at about 2300m/s

At this speed, the arc you would describe while falling on a ballistic trajectory is about the same curvature as the planet itself, ergo, you fall and miss the ground.

At 40000 meters, the effect of air resistance is negligible, so there's essentially nothing to slow you down and you can cut the power and just coast your way through the orbit.

Liste mit Orbitgeschwindigkeiten (für die Wernher von Brauns):
      gist.github.com/1075144

Was bedeuten die Angaben auf den Instrumenten in der Mitte?

Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • es sind 1000k du noob

bekommt man punkte fürs erfolgreiche landen? wofür gibts den fallschirm? kann man neue sachen freischlaten? lässt sich der flug skippen? 30sek bauen und 30min fliegen eher semi geil, selbst wenn die grafik amaZZing ist

e: btw, wir sollten für zukünftige schwanzverglieche die spitzengeschwindigkeit nehmen, die höhe ist ja am ende nur formsache
      2824,7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daarkside ()

Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • bin mittlerweile soweit, das universum, wie wir es kennen, zu verlassen und in ein Paralleluniversum ein zu tauchen.
      Vorteile:
      Entdecken neuen Intelligenten Lebens und Kuchen.

Nachteile:
      Verlust der Kommunikationsmöglichkeiten mit der Erde.
      Ein Wiederkommen ist unmöglich. ( Export der Kuchen ausgeschlossen. )
    • 25000 Meter mit einer sehr rudimentären Rakete. Und beim Aufkommen ist sie auch noch explodiert weil ich vergessen habe noch einen abtrenner einzubauen ^^

Einfach mal auf die Website schauen und im Forum lungern - man kann da wohl noch Teile und so runterladen

Okay jetzt flieg ich gerade dem Planeten davon.. 1000k and counting.

space.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()