Dota 2 Turnier auf der Gamescom offiziell bestätigt mit mehr als 1 MILLION DOLLAR PREISGELD!!!!!! SAGA + Nicetry casten

• Ich hoffe, dass die Nicht-Chinesen mit Dota 2 ähnliche gute Bedingungen kriegen. Wenn das Söhnchen vom reichsten Mann Chinas einfach mal so drei Topteams zusammenkaufen lässt ist das auf jeden Fall eine gute Sache für die Spieler und die Szene.
    Im Rest der Welt muss man ja schon froh sein, wenn man das versprochene Geld überhaupt überwiesen bekommt.
  • Ich habe, was China und das DotA2-Turnier angeht, eh große Hoffnungen. DotA2 sollte für alle teilnehmenden Teams gleich lange spielbar, also trainierbar sein und da sich quasi ganz China mal wieder reshufflet (everyday im shufflin'), könnte gerade MYM einen enormen Vorteil haben. Auch Na'Vi mit seinen kreativen Picks & Strats rechne ich gute Chancen ein. Ich meine wenn man sich mal an die DotA-Anfänge erinnert, hat es lange gedauert, bis Asien mit Europa gleichgezogen ist. Vielleicht liegt es den EU-Guys ja doch mehr im Blut? Mich würde es auf jeden Fall sehr freuen, wenn das Ding nach EU und nicht - wie quasi zu erwarten - nach CH geht. ;)
  • bin ich der einzige, der sich noch drüber aufregt, dass die chinesen nichtmal das erste spiel legal besitzen und jetzt die chance kriegen ne million abzustauben, aufgrund von erfolgen, die sie eigentlich hätten gar nicht erspielen können, wenn sie nichts illegales getan hätten? ich mein... skill schön und gut... aber ein fader beigeschmack bleibt für mich immer noch dabei. ich lade schließlich keine mannschaft in die champions league die sich ihr stadion geklaut hat.

wenn dem nicht so ist und wc3 im allgemeinen besitz aller turnierteilnehmer ist will ich auch nichts gesagt haben und freue mich für alle teilnehmer des turniers und diesen gewaltigen publicityschub für das spiel selbst. freue mich schon drauf nen blick auf das spiel zu werfen. :)
    It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
  • corruptas schrieb:

bin ich der einzige, der sich noch drüber aufregt, dass die chinesen nichtmal das erste spiel legal besitzen und jetzt die chance kriegen ne million abzustauben, aufgrund von erfolgen, die sie eigentlich hätten gar nicht erspielen können, wenn sie nichts illegales getan hätten? ich mein... skill schön und gut... aber ein fader beigeschmack bleibt für mich immer noch dabei. ich lade schließlich keine mannschaft in die champions league die sich ihr stadion geklaut hat.

wenn dem nicht so ist und wc3 im allgemeinen besitz aller turnierteilnehmer ist will ich auch nichts gesagt haben und freue mich für alle teilnehmer des turniers und diesen gewaltigen publicityschub für das spiel selbst. freue mich schon drauf nen blick auf das spiel zu werfen. :)

ähm too late? achso ja stimmt berlusconi stackt ja nur die schulden und klaut nicht, dann geht das ja mit dem stadion klar ;)
  • Ich würde mal so behaupten dass die spieler der chinesischen topteams alle eine warcraft3-kopie gesponsort bekommen haben, wenn sie sich nicht gar selbst eine zugelegt haben
    Ausserdem. Was interessiert Valve ob die leute sich Warcraft 3, ein blizzard game, legal gekauft haben? :bird:
  • Also was ich gerade gelesen habe, klingt zwar glaubwürdig, aber ist ohne Quellenangabe. Trotzdem könnten das die neuen GC-China-Teams sein:
    EHOME: 820 357 Dai Zhou 430( Captain 820 )
    iG.FTD: Ch YYF Chuan 830 PIS (Captain YYF , Manager 2009)
    iG1: Sansheng xiao8 ddc ZSMJ Nata_J (Captain Sansheng)
    eXcLoSS: n3komata longdd aNgeL_lovEr Dgc Nada (Captain n3komata)
    TyLoo: Faith , Kabu , Awoke , Hao , Burning (Captain faith)
  • Ja, ist zum Großteil schon so, wobei mit eXcLoSS noch mal was ganz altes an den Start geht: n3komata, longdd und aNgeL_lovEr waren damals zusammen bei 7L, die Chinas Finest waren und sich ca. 32 Mal am Tag mit den RU-Boys von Platium Sports (pgg, vigoss, NS, ve!n & Smile) gemessen haben. <3

Der Rest mischt sich immer nur wieder bunt, ja. Ist halt auch klar, denn ein Großteil der Elite hat sich auch in China wohl schon so langsam gefunden.

Btw ist jedes dieser Teams episch! eXcLoSS alleine schon wegen 7L, Tyloo wegen Neuzugang Burning, iG.FTD weile LGD + PIS (WTF?!?), iG1 weil übelster Starmix und EHOME weil + zhou (<3). Jedes dieser Teams wäre ein verdammter Elitehaufen! Kaum absehbar, wer da die Nase vorne hätte, aber ich hoffe, dass das ganze shufflin' den EU-Teams halt 'ne nVorteil bringt. :)
  • Ich glaube auch nicht unbedingt das die Chinesen jetzt schon als Sieger feststehen. Die haben(neben zugegeben vielen weiteren Qualitäten) vor allem kranke Knowlegede und daran angepasste perfekte Ausführung(denke da konkret an perfekte Arbeit mit Stunduration etc.), krasse Ricer Routine (betone Routine) und auch wenn jetzt gerade geshufflet wird einen zumindest im Vergleich zur europäischen Szene recht konstanten, eingespielten Spielerpool. Auf der anderen Seite sind sie trotz der Uborskills nicht gerade bekannt für Kreativität oder variantenreiches Spiel.

Bei Dota 2 aber haben sie keine Leute die schon 5 Jahre quasi nur 1-2 Heros spielen und ihren Farm bis aufs absolute Maximum rausholen oder ihre Stuns bis auf die Sekundenbruchteile im Gefühl haben, geschweige denn dass man bei einem Spiel was man paar Wochen Probespielt eine Art Routine entwickelt hat.

Mit neuem möglichst schnell klarzukommen, Flexibel zu sein, und vor allem schnell krasse imba Laningstrategien oder Herokombos oder allgemein innovative Strategien zu liefern ist in meinen Augen viel eher Baustelle von Teams wie Navi, die haben garantiert auch die Eier mal den allgemein am merkwürdigsten wirkenden hero ausm Hut zu zaubern den sich kein anderer traut nur um zu überraschen(oder selbst in sonem wichtigen Event einfach mal weil sie verrückt sind und spontan Bock drauf hatten). Gilt für die anderen Euroteams nicht ganz so sehr aber was das angeht werden die sicher mehr zeigen als die Chinesen.

Reiner Skill ist nicht alles wenn man mit neuen Sachen ersma klarkommen muss, das sieht man doch auch jetzt wenn ne Version mit neuen Heros rauskommt, wenn man die Skills nicht kennt ist man am Arsch/andereseits kennt kein Mensch gute Itembuilds etc. Jetzt ist nicht nur ein Hero gewöhnungsbedürtfig sondern fast alles und auch die Engine anders. Wollte das nur mal zu bedenken geben, die Chinesen sind ohne Zweifel die krassesten Dotateams und werden wahrscheinlich mittelfristig auch so sein bei Dota 2 aber ob sie das Promoturnier gewinnen wo jeder das game gerade erst n paar Wochen kennt ist denke ich noch völlig offen, das wird bestimmt spannender laufen als viele annehmen.
  • Kolibri schrieb:

Bei Dota 2 aber haben sie keine Leute die schon 5 Jahre quasi nur 1-2 Heros spielen und ihren Farm bis aufs absolute Maximum rausholen oder ihre Stuns bis auf die Sekundenbruchteile im Gefühl haben, geschweige denn dass man bei einem Spiel was man paar Wochen Probespielt eine Art Routine entwickelt hat.

Mit neuem möglichst schnell klarzukommen, Flexibel zu sein, und vor allem schnell krasse imba Laningstrategien oder Herokombos oder allgemein innovative Strategien zu liefern ist in meinen Augen viel eher Baustelle von Teams wie Navi, die haben garantiert auch die Eier mal den allgemein am merkwürdigsten wirkenden hero ausm Hut zu zaubern den sich kein anderer traut nur um zu überraschen(oder selbst in sonem wichtigen Event einfach mal weil sie verrückt sind und spontan Bock drauf hatten). Gilt für die anderen Euroteams nicht ganz so sehr aber was das angeht werden die sicher mehr zeigen als die Chinesen.

Das Ziel hinter Dota2 soll ja sein, dass man als geübter Dota1-Spieler quasi keine Übergangsschwierigkeiten hat und schon nach recht kurzer Eingewöhnung vergleichbar starke Leistungen abrufen kann. Wir alle wissen, dass das wohl niemals zu 100% erreicht werden wird, aber ich traue Icefrog und Valve schon einiges zu. Ich erwarte, dass die Teams beim Promoturnier bestens vorbereitet sein werden und man ihnen keine Eingewöhnungsschwierigkeiten anmerken wird. Was das "neue Helden ausprobieren" angeht: Laut Ankündigung dürfen wir zu 100% die gleichen Helden erwarten, die wir schon kennen. Das heißt nicht, dass sich jeder exakt gleich spielt, aber das Metagame wird uns sicherlich bekannt vorkommen. Das gesamte Promoturnier hat offensichtlich den Zweck, der Community zu demonstrieren, dass die Profis Dota2 schon nach kürzester Zeit nahezu perfekt beherrschen, also muss sich Valve da seiner Sache auch sehr sicher sein.
  • Sicherlich habt ihr beide Recht. Dota 2 soll sich möglichst nah am Vorgänger bewegen, aber gleichzeitig wissen wir alle, dass wir keine perfekte 1 zu 1 Kopie erwarten dürfen. Schon alleine, weil es dann sinnlos wäre, die WC III Restriktionen abzulegen, wenn man nicht auch die damit verbundenen Probleme ausmerzt. Gerade hier könnte dann der Nachteil der Chinesen bzw. der Vorteil der Europäer liegen. Selbst wenn sich Helden und Items nur geringfügig anders verhalten kann das bei jahrelanger Routine schon gewaltige Schwierigkeiten bedeuten. Und ich denke, was den Asiaten da möglicherweise an Flexibilität fehlt machen sie durch diszipliniertes Training wett und dass massive farmen werden sie sicherlich auch in Dota 2 zur Höchstdisziplin erklären.
    Ich will nicht sagen, dass die europäischen Teams weniger diszipliniert trainieren, aber die Chinesen könnten da echt zu kranken Hochleistungsmaschinen auflaufen. Ob das gegen Flexibilität und Anpassungsfähigkeit ankommt wird man sehen müssen. Zumal die Chinesen ja auch von den Europäern lernen werden und andersherum und wie das ausgehen könnte hat man im F4F 3 Finale gesehen, als Na´Vi vom MyM besieht wurden mit einer Taktik, die sie selber erst kurz zuvor angewandt haben.

Ob Na´Vi überhaupt die Extravaganzaschiene fahren wird bleibt sowieso fraglich, denn immerhin geht es hier nicht um 1000 $, die sowieso nie ankommen werden, sondern um 1 Million, die auf jeden Fall ausgezahlt wird. Auch wenn ich natürlich auf ein paar schicke Artstyle-Picks hoffe ist dieses Turnier schon ein ganz anderes Kaliber.

Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich darauf, dass Maelk Recht hat
    Yes, once the European and American scenes are facing the same opportunities in terms of tournaments and salaries as the Chinese does, the scene will also pick up the gap between the two continents.

Ich hoffe im Moment einfach darauf, dass alle Teams ihr Bestes geben und wir eine großartiges Dota 2 Promoturnier sehen werden.

Mal ´ne andere Frage: Mit wem scrimmen die Teams in Dota 2 eigentlich? Schon untereinander oder treffen die Team wirklich erst im Turnier das erste mal aufeinander?
  • Ich glaube nicht, dass Na'Vi solche "extravaganten" Picks auspacken wird, um die Zuschauer zu überzeugen o. ä. (das wäre bei einer Mille auch wirklich dämlich), sondern um die Chinesen - so wie damals EHOME - mit sehr speziellen (und hoffentlich perfekt eingeübten) Taktiken zu überraschen und so aus der Bahn zu werfen. Gerade wenn der Übergang sehr fließend sein wird, sehe ich China halt einfach Vorne, aber gerade deshalb ist Na'Vi meine größte Hoffnung, denn mit Puppey und Artstyle haben sie gleich zwei Masterminds. ;)