Dota 2 Turnier auf der Gamescom offiziell bestätigt mit mehr als 1 MILLION DOLLAR PREISGELD!!!!!! SAGA + Nicetry casten

• 4nTr4xX schrieb:

haben denn welche von den castern sich hierzu mal gemeldet? ich meine die müssten ja schon länger eingeladen worden sein und sich auch vorher mal mit dem spiel etwas vertraut machen...gibts dazu hier irgendwas, oder wird darüber geschwiegen?

saga poliert grade seinen von valve gesponsorten benz, der hat einfach keine Zeit etwas dazu zu sagen.
  • trotzdem erstaunlich wie leaksicher das alles bisher ist.
    könnte mir vorstellen icefrog kommt auch zur convention und überreicht das preisgeld.

anyway, total mutig mit einem komplett neuen spiel soviel geld auszuschütten...wie hier schon angesprochen wurde, selbst wenn die zahlen 1:1 übernommen wurden wird es sich bestimmt trootzdem anders spielen, das geht ja garnicht anders...und wenn man bedenkt wieviele feinheiten getuned werden bevor was stable ist (und es dann doch noch loopholes gibt) ist so ein turnier mit was ganz neuem echt crazy.

kein bock grad alles duchzulesen, aber ist es wohl möglich das genauso über nen stream mitzuverfolgen wie dota, oder muss dafür erst was veröffentlicht und runtergeladen werden, also kein stream möglich sein? im prinip müsste es doch so wie nen tv stream zu machen sein oder?
    The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
  • 4nTr4xX schrieb:

trotzdem erstaunlich wie leaksicher das alles bisher ist.
    könnte mir vorstellen icefrog kommt auch zur convention und überreicht das preisgeld.

anyway, total mutig mit einem komplett neuen spiel soviel geld auszuschütten...wie hier schon angesprochen wurde, selbst wenn die zahlen 1:1 übernommen wurden wird es sich bestimmt trootzdem anders spielen, das geht ja garnicht anders...und wenn man bedenkt wieviele feinheiten getuned werden bevor was stable ist (und es dann doch noch loopholes gibt) ist so ein turnier mit was ganz neuem echt crazy.

kein bock grad alles duchzulesen, aber ist es wohl möglich das genauso über nen stream mitzuverfolgen wie dota, oder muss dafür erst was veröffentlicht und runtergeladen werden, also kein stream möglich sein? im prinip müsste es doch so wie nen tv stream zu machen sein oder?
    TobiWan hat bei nem Interview gesagt das IceFrog nicht zur Gamescom kommt soweit ich weiß!

• anyway, total mutig mit einem komplett neuen spiel soviel geld auszuschütten...

Was viele anscheinend nicht verstehen: Das ist reines Marketing. Sicher ist das super, dass sie soviel Preisgeld an die Spieler geben und alle Spieler auf dem Tunier haben es mehr als verdient darum zu spielen, aber letzten Endes ist das reine Werbung. Diese ganzen Sprüche von wegen, "dämlich so viel Geld für ein Spiel auszugeben", "das zahlen die doch eh nicht", "mal sehen ob die das Geld wieder reinkriegen" sind so komplett schwachsinnig. Valve ist eine Firma deren Umsatz jährlich steigt und mittlerweile bei mehreren hundert Millionen Dollar im Jahr liegt. Die zahlen die Million aus der Hosentasche. Und wenn man sich mal anschaut was Spielefirmen heutzutage an Produktions- und Marketingkosten haben, sind diese 1,6 Millionen auch Peanuts. Was denken die Leute denn, was so ein Fernsehwerbespot oder Magazinanzeige kostet? Und dann noch in zig Ländern. Wer auch immer sich dieses Tunier ausgedacht hat ist nichts weniger als ein Genie: Virales Marketing zu einem Lächerlichen Preis. Jeder redet darüber, die Mund-zu-Mund-Propaganda läuft wie geschmiert, guckt euch an wieviele Comments bei readmore, gosugamers, etc oder sogar gamestar.de oder teamliquid gepostet werden. ALLE reden darüber und dann findet das Tunier nicht in einem halben Jahr sondern in knapp 3 wochen statt. Das heißt, diese Welle ebbt nicht ab sondern baut sich in der kurzen Zeitspanne noch weiter auf um dann in Form von Viewerzahlen und Fachmagazinartikeln zu explodieren. DotA mag uns allen hier bekannt sein, aber Valve will eine Marke platzieren, die viele Leute garnicht oder nur kaum kennen und dann meist nur Halbwissen. Dafür muss man Geld ausgeben, so funktioniert unsere Wirtschaft. Und dafür gibt Valve, wie oben gesagt, sogar relativ bescheidene Mittel aus.

----------------------------
    Das Tunier wird geil und ich kann es nicht mehr abwarten. Bin ebenfalls stark am überlegen nach Köln zu kommen.
    Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
  • Ausschnitt aus 'nem kurzen Interview von der Na'Vi-Page:
    - How does you DOTA 2 practice go?
    XBOCT: We play about 5-8 matches per day, practice all the heroes, notice some changes, balance, etc.

Nice, nice! Schön rumnerden sollen die!

Hier gibt's das ganze Interview (nicht viel mehr ^^): navi-gaming.com/news_show.php?news_id=9441

Außerdem gibt's hier ein Videointerview mit Puppeeeh, dass ich gerade erst selber gucke: gosugamers.net/dota/news/16410…-na-vi-s-puppey-speaks-up

Für alle, die neben Na'Vi noch unsere zweite großte, ja vielleicht größte Hoffnung aus EU sehen wollen, gibt's hier Livevideos vom F4F-Finale aus dem MYM-Bootcamp: mymym.com/en/news/20185.html

Hf! :)
  • Die könnten XBOCT dafür steinigen, so etwas gesagt zu haben über DotA 2 :/ Vielleicht auch nen Rauswurf des kompletten Teams aus dem Turnier :/ Ich hoffe die haben sich vorher abgesichert und durften das sagen :/

und wie spricht man xboct aus? Löst aber immer noch nicht das Problem mit der rechtlichen Lage. Wenn es so einfach wäre darüber zu reden, dann hätte man schon früher News über DotA2 gehabt. Vielleicht wurde was gelockert, oder wir sehen Na'Vi nicht mehr auf dem Turnier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe ()

• Er hat geleakt, dass er DotA 2 spielt. Hat noch keiner gemacht. Man nimmt nur an, dass sie es schon spielen können, weil es dumm wäre die Leute unvorbereitet auf so etwas zu schicken. Das wurde aber noch NIE von irgendwem bestätigt. Und jetzt wurde es bestätigt.

Rechtlich gesehen ist das sehr wichtig. Aber vielleicht dürfen sie ja jetzt darüber reden... keine Ahnung wie deren Schweigepflicht aussieht.
  • Alles was er gesagt hat, ist ok. Keine Ahnung, was du hast.

Er darf sagen, dass er Dota 2 spielt.

edit: Nur die anderen "normalen" Betatester sollen Gerüchten zur Folge noch nicht verraten, dass sie DOTA2 spielen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HolyMaster ()

• HolyMaster schrieb:

dass sie D2 spielen höhöhö

wieso Diablo2? oO
    bitte benutzt nicht d2 als dota2 abkürzung, such euch ne andere, d2 = und bleibt diablo2.
    danke für die beiden links, ganz witzig mym zocken zu sehen und puppey mit kurzen haaren, russicher WG joke by dendi?^^
    Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
  • Lol matthe, deine Reaktion ist echt ein bisschen überzogen, denke ich. ^^
    Dass Valve ein 1Mille-Turnier für ein Spiel macht, das noch niemand bis dahin gespielt hat, glaubt ja wohl keiner. Dass die alle Betas haben bzw. haben müssen schien doch mehr oder weniger klar zu sein (kA, ob's halt wirklich schon jemand von denen ausgesprochen hat, aber kam mir so vor).

Aber ich frage mich vielmehr: Wie trainieren die? Bzw. genauer: Gegen wen zur Hölle trainieren die?!? Es sollen ja Bots eingebaut sein, aber wie sehr. Spielen sie dann wirklich gegen MYM (und vielleicht andere CG-eingeladene EU-Teams)? Wäre ja in Sachen Überraschungstaktiken total blöd. =/ Dass sie gegen China spielen (können), bezweifle ich halt mal von Vornherein. Wenn das bei DotA(1) nicht ging, dann ja wohl jetzt auch nicht. Wie sehr da Valve schon irgend'nen Monster-Client mit Servern und Pipapo am Start hat. Oder vielleicht doch...? ^^

XBOCT spricht sich übrigens nicht XBOX (Tobi ^^), sondern HVOST, wobei das H halt wie ein ch bei Dach gesprochen wird. ;)
  • Nunja der wichtigste Teil vom Training dürfte natürlich sein, dass sie sich vollends an die Engine und Grafik und die ganzen winzigen Gameplay-veränderungen, die diese mitbringen, gewöhnen. Dazu ist es also relativ egal gegen wan spielt, man muss einfach nur viele viele Stunden in das Game investieren. Richtige Clanwars für den Feinschliff, wo es dann auch ums Metagame geht, können die dann natürlich nur untereinander spielen. Ist eigentlich alles ganz logisch.
  • Juff schrieb:

Lol matthe, deine Reaktion ist echt ein bisschen überzogen, denke ich. ^^
    Dass Valve ein 1Mille-Turnier für ein Spiel macht, das noch niemand bis dahin gespielt hat, glaubt ja wohl keiner. Dass die alle Betas haben bzw. haben müssen schien doch mehr oder weniger klar zu sein (kA, ob's halt wirklich schon jemand von denen ausgesprochen hat, aber kam mir so vor).

Richtig, man wusste, dass es sie spielen! Aber KEINER von denen hat es bestätigt, bis jetzt zumindest. Meine Frage ist somit: Wieso?

Haben die erst NACH dem Anncouncement Infos zu diesem Turnier bekommen?
    Sicherlich nicht, da wir schon vor paar Wochen wussten, dass MYM bootcampen wird wegen einem möglichem gamescom Turnier. Das heisst die wussten schon vorher von der gamescom sowie hatten schon vorher anscheinend Zugang zu den Keys und haben darüber geschwiegen.

Nur wieso gibt es erst 3 Tage nach der Bekanntgabe die Info von nur EINEM Spieler, dass sie es spielen? Wieso sagen das nicht mehrere Teams wie GGnet oder MYM oder etc. ? Wieso schwieg HEUTE KuroKy über DotA2 auf dem Stream vom djWhite?

Vielleicht interpretiere ich zu viel herein, aber es kommt mir spanisch vor und das konnte mir noch keiner erklären, außer die nächste negative Bewertung rein zudrücken mit der Begründung du bist doof lol.
  • Und wo liegt jetzt das rechtliche Problem?
    Außer dass sich Valve nen schlechten Ruf machen würde, wenn sie gegen Navi rechtliche Schritte einleiten würden...

Edit: @Matthe: Da Valve keinen Schaden trägt, wäre das aus meinen Augen reine Gier.. Und damit macht man sich keine Freunde (vor allem weil die paar Fluppen, die Valve dafür bekommen würde, ihnen echt am Arsch vorbeigehen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SeeTheSmile ()

[
  • Im Video von MYM schreien sie kurz in Minute 6 : "Dendi".

Folgerung : Jo, sie spielen gegeneinander und ich denke, dass sie auch DotA 2 gegeneinander spielen =)

edit : Minute 8 : "Swap ArtStyle" oder so =)

Dann Minute 12 : "Puppey" und das geile in Minute 13 : "Did u like XBOCT ? Did u like ?" :D:D:D

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
    Kebap-: im gosugamers forum steht
    Kebap-: gyro as support
    Kebap-: und wegen dir bastard
    Kebap-: les ich halt
    Kebap-: gyros als support
    [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
    Amoment: und was war es?
    Amoment: na???
    Amoment: na???
    Amoment: GESCHICHTE
    Amoment: ÜBER JUDEN
    Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
    [/spoil]
  • "The International is the first public Dota 2 event and will give the tens of millions of gamers playing Dota around the world their first look at the new game," said Gabe Newell, president and founder of Valve. "I have had the good fortune to watch the competitors as they prepare for the tournament, and the level of play is extraordinary."

matthe facepalm.jpeg

vor allem gleich 3 retarded posts...