Firma verspricht 100.000-fach bessere Spielegrafik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krasse scheiße, ist schon beeindruckend. Die Frage ist allerdings, ob man es so extrem braucht und ob man das am Bildschirm überhaupt wirklich nutzen kann. Soweit ich das jetzt sehe macht es ja -ausser wenn man hinzoomt o.ä.- fürs Auge erstmal keinen Unterschied. Ok, klar, so ein runder Baum ist schon besser als ein achteckiger, aber was hast du im Spiel davon, wenn jedes Sandkorn animiert ist?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ist schon iteressant, hab mich damit vor längerer zeit schon befasst, als ich mich mit binvox auseinander gesetzt hab, ein programm, dass aus genau solchen modellen polygon bzw voxel-modelle macht ( aka bauanleitung für minecraft :>), allerdings findet man solche modelle kaum, 90% der modelle die ich fand kann sind aus der medizin, der rest sind von universitäten mit laser abgescannte statuen oder ähnliches.
      und mein pc hatte zumindest schon mit kleinen modellen zu kämpfen :/

      naja sehr interessant das ganze
    • ProudBavarian schrieb:

      das ganze bla bla war ja ganz cool, aber die hyper-mega-super grafik konnt ich im video auch nicht erkennen :/
      naja da gehröt wohl noch ein wenig vorstellungskraft dazu. Normalerweise sind 3D landschaften ja immer extreme trickserei, um mit (verhältnismäßig) begrenzten resourcen möglihcst realistische darstellungen zu schaffen ist es ja nur die ilussion das alles was man z.b. in crysis sieht wirkl gerade in dem moment eine hohe detailrate hat. Nur die direkte umgebung des spielers, bzw das gut zu erkennende ist detailreich. Gerht man davon weg, werden die detailstufen immer weiter runtergeregelt und da wo man jetzt hingeht die detailstufen immer weiter hoch.

      So, und jetzt zu der "neuen" technik ( ich glaub erste vids davon sind schon vor 5 jahren aufgetaucht?). Ich weiß nicht ob ichs wirkl verstanden habe, aber ich glaube das fantastische daran ist, das alles immer mit vollen details da ist. Was eben mti dem heutigen standard weg nicht machbar wäre


      schlagt mich nich wenns falsch is... gefährliches halbwissen und so ^^
    • Ist schon richtic, scorp.
      Bin mal gespannt ob und wenn ja wie sich das durchsetzen wird. Klingt nach einem enorm genialen Konzept von der Funktionsweise her, würde aber auch sehr viel ändern. Nur als Beispiel: Aktuelle Grafikkarten sind darauf ausgelegt, Dreiecke zu berechnen - nicht nach Punkten zu suchen.

      Die ganzen Tricksereien wie Normal Mapping (so genial sie auch sein mögen) sind dadurch unnötig.

      Wie man aber sehen konnte hatten sie Probleme mit Schatten, ich denke Schatten- und Lichteffekte könnten tatsächlich ein Problem darstellen, wenn sie komplex werden. So gut das System auch für detaillierte models geeignet ist, die weiteren Effekte müssen erstmal umgesetzt werden und ich befürchte, dass das dann an der Leistung zehren könnte. Bin jedoch zuversichtlich, dass es machbar ist.

      Das schöne ist dass, wenn ich das richtig verstanden habe, quasi immer (grob) die gleiche Leistung vonnöten ist, um die Grafiken darzustellen.

      ProudBavarian schrieb:

      das ganze bla bla war ja ganz cool, aber die hyper-mega-super grafik konnt ich im video auch nicht erkennen :/
      Ja, haben unglückliche Beispiele gewählt. Sagen aber auch selbst, dass sie an sich keine Grafikkünstler sind, nur die Engine zur Darstellung ist ihre Sache.

      Cyrv- schrieb:

      ist schon iteressant, hab mich damit vor längerer zeit schon befasst, als ich mich mit binvox auseinander gesetzt hab, ein programm, dass aus genau solchen modellen polygon bzw voxel-modelle macht ( aka bauanleitung für minecraft :>), allerdings findet man solche modelle kaum, 90% der modelle die ich fand kann sind aus der medizin, der rest sind von universitäten mit laser abgescannte statuen oder ähnliches.
      und mein pc hatte zumindest schon mit kleinen modellen zu kämpfen :/

      naja sehr interessant das ganze
      Es geht ja gerade darum, die Darstellung der Voxel-Modelle auf andere Weise zu berechnen, was unglaublich wenig Leistung kosten soll.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Und wie berechnen sie dann Bewegung der Modelle? und Explosionseffekte? Usw. Also von der unbeweglichen Sicht her ist das sicherlich geil. Allein die Palme hat mich schon schwer beeindruckt. Aber was passiert, wenn man die Palme kaputtschießt? Ab wann bricht was ab und wie wird das berechnet? Oder verformung? Das Wasser war einfach nur klar, keien Wellen, keine Bewegung. Aber gerade das macht doch unsere Welt so realistisch, da sie eben interaktiv ist (und natürlich detailreich). Also ich finds zwar klasse, seh aber noch sehr sehr viel was im Argen liegt bis es produktiv eingesetzt werden kann.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • sieht alles ganz nice aus, bzw das was eben vorgestellt wurde (wasser war ja nicht so toll)

      vor allem der stein sah mal echt super real aus und das graß ausm boden+dreck sah auch super nice aus.
      wird sicher irgendwann soweit kommen mit der grafik aber bis dahin können wir mit unserer pokemonpixelgrafik weiterspielen und trotzdem spass haben.
    • Ach die machen da einfach ne rießen datenbank mit steinen bäumen und allem was es halt so gibt :)

      geben das spieleschmieden die basteln dan bisschen rum

      und tada beste grafik ever

      wenn dann noch die story und die spielmechanik stimmt

      wirds geil

      aber ich denke auch das das nich so leicht sein wird von der pc leistung her

      lass mer uns überaschen
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"