Kunkka - wo ist das Problem?

    • wommbat schrieb:

      Kunkka wurde nicht totgenervt. Er hatte dieselben Probleme schon zu der Zeit als er Populär war, es hat nur etwas gedauert bis das festgestellt wurde. Er taugt einfach nicht als carry und die mangelnde synergie zwischen seinen high Range Spells und seinem Tidebringer oder eventuell einer Rolle als Tank ist auch ein nicht zu verachtendes Problem.
      Man kann ihn als Support auf einer Trilane spielen, aber er ist nunmal melee und deswegen gibt es bessere Alternativen.

      henpara schrieb:

      Schlichtweg falsch, daß er nicht als carry getaugt hat. er hat ein paar spiele mit buri und cleave-crit triple kill gewonnen. (um mal nur ein beispiel zu nennen)
      stimmt beides. kka würde heutzutage auch nicht gepickt werden, wenn er mehr agi hätte (da die ulti immernoch im wiederspruch zu seiner sonstigen funktion steht). soll heißen er wurde nicht totgenerft, aber das meta game hat sich so verändert, dass ein kka momentan eben eine unbeliebte wahl ist, da er schwer effektiv zuspielen ist. dass kka früher trotzdem games gecarriet hat bestreitet auch niemand, damals wusste man allerdings noch nicht zu reagieren. um kka wieder beliebter zumachen, muss man ihn entweder zu einer alternative für es/tide etc machen, was wohl über die manakosten funktinieren würde, oder aber sein ulti reworken, sowie armor und bat erhöhen (ja, vllt auch agi), damit er mit magina oder spec konkurrieren könnte.
    • Was ich für machbar halte, ist ihn anfangs als Support/Roamer zu spielen, und ihm dann später ein BISSCHEN Zeit zum Farmen zu lassen. Damit nimmt man anfangs den Carries wenig weg, und Kunkka kriegt trotzdem 1-2 gute Items, weil er mit Torrent+Tidebringer wirklich schnell Farm nachholen kann. Angenommen während des Roamens/Earlygames kriegt er Treads+Urn+Janggo und man gibt ihm ein 2-3 große Waves damit da noch ein Armlet oder BKB zukommt, nimmt seine Effektivität wirklich stark zu. Jedes dieser Items gibt ihm str und damit HP+Damage, gleichzeitig ist er teamdienlich. Armlet/BKB sorgen dann dafür dass sein dps höher ist als der der meisten anderen Roamer/Supporter, man kriegt also nen geschenkten Semicarry.
      Ehome hat was ähnliches mal mit nem DK gemacht, allerdings nicht gegen ein absolutes Topteam afaik.
      Was haltet ihr davon? Mittelmäßiges Roaming im early, später dann akzeptabler Schaden für einen Supporter. Wenn es wirklich so spät wird, dass dein Maincarry fullequipped ist, hat mein einen potentiellen Farmer mehr als der Gegner.
      we do not sow