barcelona -> calella

• barcelona -> calella

hab ne kleine frage an das forum für alles
      ich fliege dienstag morgen nach calella, bzw genauer barcelona und wir planen, mit dem zug nach calella zu fahren.
      im internet steht, dass das ganze relativ problemlos möglich ist, da wohl ein zug zwischen barcelona und calella fährt.
      trotzdem wäre es nett, wenn hier irgendjmd, der diesen weg schonmal zurückgelegt hat nen kurzen bericht schreiben und ein paar tips, die man beachten sollte, geben könnte.
      die frage ist zB auch, wie man am besten vom flughafen in die city barcelona kommt, weil wohl erst von da der zug fährt
      vielen dank
    • vom flughafen in die city zu kommen is kein problem, ist alles ausgeschildert. gibt vom flughafen iirc auch nur eine richtung, also richtung hauptbahnhof. ist aber eigtl alles rel. gechillt. der zug selber is übelst lahm, aber man kommt an.. :D
    • Bei Ankunft T1 nehmt ihr bitte den kostenlosen Flughafenbus zum T2/Bahnterminal (Renfe). Bei Ankunft T2 folgt ihr der Beschilderung Bahn
      (Renfe), von hier besteht ein direkter Übergang zum Bahnhof. Tickets könnt ihr dort kaufen und müsst sie beim Zugang zu den Gleisen
      entwerten. Es gibt nur zwei Bahngleise am Flughafen, sodass der Zug recht einfach zu finden ist. Falls ihr euch unsicher seid, könnt ihr aber
      auch vorher an der FlughafenInformation nach der Zugverbindung fragen. Mit dem Zug fahrt ihr ca. 20 Minuten bis „Sants“, dort wechselt ihr
      den Bahnsteig und nehmt die Bahn in Richtung Blanes oder Calella (ca. 70 Minuten bis nach Calella). Bitte steigt in Calella aus!

So stehts in meinen Reiseunterlagen, k.A. obs dir hilft.
    • also ich spreche kein wort spanisch und habs gefunden^^
      am flughafen ist alles in englisch ausgeschildert, in barcelona (barcelona sants) musste man ein bisschen suchen, aber irgendwo findet man immer jemanden der englisch spricht.