Kann jemand ein Tablett im Bereich 200€ empfehlen, dass halbwegs was taugt? Gibt es da was vernünftiges, oder wie viel müsste man ausgeben? Anwendungsbereich meiner Schwiegermutter in Spee ist wohl sehr allgemein, kein spezieller Fokus. Mucas gracias schonmal
Angepinnt Der PC-Hardware-Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Das normale iPad wäre meine Empfehlung, wenn auch etwas darüber.
-
Guten Abend DotAsource,
habe mir Frühjahr 2018 einen Pc mit dem Mainboard [MSI B350M Pro-VDH] und dem AMD Ryzen 5 1600 zugelegt. Als Arbeitsspeicher wurden
Crucial Ballistix Sport LT BLS2K4G4D240FSB Desktop Gaming Speicher Kit (2400 MHz, DDR4, DRAM, 8GB (4GB x2), CL16) grau verbaut.
Würde nun gerne etwas nachrüsten und die zwei leeren Slots belegen.
Bin allerdings völliger Laie und habe deshalb überhaupt keinen Plan worauf man achten sollte.
Vielen Dank schonmalgiles schrieb:
Hi2u schrieb:
Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :> -
Hab mir bisschen Hardware gekauft (graka, Mainboard, cpu, RAM) und könnte also bisschen was abgeben:
- Graka: Gainward GeForce GTX 970 Phantom
- Mainboard: MSI Z87-G4
- CPU: Intel Core i5-4670K
Verschicken tu ich nicht, Übergabe auf LAN (persönlich) ist Vorraussetzung.
Preis: drölf Bier auf LAN sind ausreichend.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
-
Shotgun Grafikkarte
Dann brauch ich vielleicht nicht jedes Mal bevor ich zocken möchte meine 10 minutenlange Absturz Sequenz mit übertakten einleiten
Spoiler anzeigen Grafikkarte geschenkt bekommen um mit shrodo eine gute Zeit zu haben
Edit.
falls es da draußen wen gibt bei den die Karte ein Upgrade wäre dann gönnt euch. Bei mir wäre es nur Bequemlichkeit und nur 5% besser laut Benchmark tests.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrayJay ()
-
shrodo schrieb:
Hab mir bisschen Hardware gekauft (graka, Mainboard, cpu, RAM) und könnte also bisschen was abgeben:
- Graka: Gainward GeForce GTX 970 Phantom
- Mainboard: MSI Z87-G4
- CPU: Intel Core i5-4670K
Verschicken tu ich nicht, Übergabe auf LAN (persönlich) ist Vorraussetzung.
Preis: drölf Bier auf LAN sind ausreichend.
-
Alles eingebaut, leuchtet, PC startet auch aber ich hab kein Bild. troubleshooting ist schon für morgen angesetzt (onboard Graka ausprobieren, einen der ramtiegel raus).
Lange auf den Startknopf drücken für reset geht auch nicht xDByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
-
Bighead schrieb:
Ist der Monitor auch eingeschaltet?
Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Alle Kabel eingesteckt?The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
wie lange gewartet?[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
shrodo schrieb:
Bighead schrieb:
-
shrodo schrieb:
Bighead schrieb:
-
Stehen die CPU und der Ram den du verbaut hast auf der kompatibilitätsliste des verwendeten Mainboards?
Gibts beim start irgendwelche Beepcodes aus dem aufgesteckten Lautsprecher am Board bzw. blinkcodes von der LED?Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
Apocalypso schrieb:
Stehen die CPU und der Ram den du verbaut hast auf der kompatibilitätsliste des verwendeten Mainboards?
Apocalypso schrieb:
Gibts beim start irgendwelche Beepcodes aus dem aufgesteckten Lautsprecher am Board bzw. blinkcodes von der LED?
Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Bios flashen ist noch eine Option die ich ausprobieren werde, googlen sagt, dass es daran liegen könnte.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Abstand, außer du weißt wirklich, was Du machst.
-
shrodo schrieb:
Bios flashen ist noch eine Option die ich ausprobieren werde, googlen sagt, dass es daran liegen könnte.
Da solltest du dich vorher richtig schlau machen weil man mit falschem/inkompatiblem Bios bzw. UEFI wirklich das board runieren kann.Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
Nimm nach und nach Geräte weg um zu schauen woran es liegen könnte. Auch wie du schon vorhast mit known-good hardware Kreuztesten hilft. Eigentlich sollte das Troubleshooting auch im Mainboardhandbuch erklärt sein. Da gibt es ja schon Unterschiede (beep code oder mittlerweile gerne auch n kleines 7-segment display.) Hab schon ewig kein Mainboard mehr gesehen, dass den internen Speaker eingebaut hatte. Wenn dann maximal einen zum Zustecken auf dem Port wo auch der An-/Ausschalter gelegt wird.
Aber wie gesagt müsste das ja eig. im Handbuch beschrieben sein. Wie man zur Minimalkonfig zurückgeht und dann nach und nach Elemente dazusteckt und dann sieht dass man vom einen Fehler in den Nächsten geht (also das vorherige Stück Hardware nicht für den Defekt verantwortlich ist).There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
Benutzer online 15
15 Besucher