Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

• Möchte mir nen neuen PC bauen, Budget 600-700€.
      Hab noch ein Netzteil ( enermax 82+ 425W), Festplatten (1,5TB), Laufwerke, Windows 7 Ultimate.
      Nachdem ich das alles schonmal auf Computerbase gepostet habe (vor 4-5 Wochen), antwortet mir keiner mehr.
      Letzter Stand war das hier:

1 x BitFenix Alchemy SATA 6Gb/s Kabel blau 0.3m (BFA-MSC-SATA330BK-RP)
      1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) ODER Inel Core i5-3470
      1 x ADATA XPG G Series DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (AX3U1600GC4G9-2G)
      1 x Sapphire Radeon HD 7870 OC
      1 x ASUS P8B75-M LE, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBIA0-G0EAY0DZ)
      2 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
      1 x Scythe Katana 4 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCKTN-4000)
      1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Dazu muss noch gesagt werden, dass ich keine SSD haben möchte. ;)
    • Der RAM ist Müll, läuft nur mit 1,65V. 1,5V müssen es sein!

Einer von denen:
      idealo.de/preisvergleich/Offer…t51264ba1339-crucial.html
      idealo.de/preisvergleich/Offer…333kln-8gk-transcend.html
      idealo.de/preisvergleich/Offer…33d3n9k2-8g-kingston.html

Mirco ATX-Board ist dein Ernst? Würde ich mal stark von abraten, zumal es nur 2 RAM-Slots hat, BitFenix Kabel notwendig? da kannst du jedes 0815 Kabel nehmen. Von OC-Grafikkarten würde ich abraten, Grafikkarten sind ohnehin schon Teile, die recht schnell ausfallen, weil die stark am Anschlag entwickelt werden.
    • is natürlich alles nicht von mir, da ich davon keinen Plan mehr habe. Tu mir den gefallen und poste einfach Verbesserungsvorschläge, die etwa in der selben Preisklasse liegen. Bevorzugte Shops sind hiq24.de und mindfactory ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von J.oE ()

• Abend,
      weiß net so recht ob in den GW2-Thread oder hierher, habs jetzt einfach mal hier reingehauen.
      folgendes mein derzeitiger PC:
      Gigabyte MA770-UD3(Mainboard)
      4 GB DDR2-Ram(kp welcher gerade)
      ATI HD4870(graka)
      AMD Phenom II X4(cpu)
      . Sollte der normalerweise reichen um GW2 flüssig zu spielen? Ist ja schon etwas älter, aber kann sowas nicht einschätzen,
      aber derzeitig ruckelt es schon ziemlich.
      Wenn der aber normalerweise reichen sollte, kann es auch gut sein, dass was kaputt ist, hatte letztens auch Probleme, dass er nicht hochgefahren ist und gefreezed ist(jetzt aber garnix mehr).
      Hier die verwendeten Einstellungen von GW2(habe automatisch erkennen lassen):
      s7.directupload.net/file/d/2996/8rdq9c7l_jpg.htm

LG

EDIT: Hab nochmal ne dumme Frage, habe jetzt deswegen auch einfach mal alles neu aufgesetzt, und bin dann gleich zu Windows 7 geswitcht(ja ich hatte immernoch Windows XP, war immer zu faul zu wechseln), und muss man bei Windows 7 nachm neu aufsetzen keine Treiber installieren? Im Gerätemanager wird nämlich nichts als fehlend angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Maxga ()

• Frag lieber in einem GW-Forum.

Die reine Vermutung die ich nur anstellen kann ist, dass deine Grafikkarte kein DirectX 11 kann. Vllt. auch zu wenig RAM, aber im Endeffekt ist das alles nur Spekulatius.

PS: du hast DDR3-RAM, wenn das Mainboard stimmt.

@JoE: kenn mich mit Intel Mainboards (bzw. den Chipsätzen) nicht so gut aus, von daher kann ich auch nichts empfehlen. Grafikkarten dasselbe, wäre für mich auch bloß Arbeit irgendeine auszusuchen...
    • Das Mainboard stimmt, habe auf der Rechnung nachgeschaut,
      habe aber DDR-2 Ram : o(Rechnung sagt: 4096 MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5 ; das ist laut google DDR-2).
      amazon.de/Gigabyte-GA-MA770-UD…/B001QLEYKO/ref=de_a_smtd
      Da steht auch DDR-2.
      Ähm, kann es sein, dass der Arbeitsspeicher kaputt ist, obwohl memtest86 fehlerfrei durchgelaufen ist?
      Weil der PC auch immer so lahmt in letzter Zeit, auch bei Firefox und so, und wenn der Ram in Ordnung ist,
      deutet das ja auf die CPU hin oder?
      Ich denke schon, dass etwas kaputt ist(Eben auch wegen den PC-Freezes die ich in letzter Zeit hatte, einmal ist der PC sogar garnicht erst hochgefahren und hat mir nen langen Beep-Code gegeben, das war aber nur 1x)

LG
    • Habe, als ich meinen PC zusammengestellt habe, auch mit den Mushkin RAM rumprobiert.
      Hat überhaupt nicht funktioniert. Gleiches Fehlerbild wie bei dir.

Einzige Lösung war den RAM komplett zu ersetzen bei mir, mit anderem Speicher lief alles tadellos.

Gruß
      LW

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Alles klar danke,
      dann werde ich mir ma testweise Arbeitsspeicher bestellen, kann ich gleich auf 8 GB aufrüsten.
      Mussich da iwat beachten, oder einfach iwat raussuchen(bei Amazon, damit ichs bis morgen / übermorgen habe am besten)?
      Falls es nix ändert, greift das 14-Tage-Umtauschrecht eigtl. auch wenn ich den Ram schon ausgepackt und testweise eingebaut habe?
      Scheiße das DDR-2 so teuer ist im Vergleich zu DDR-3 T_T

LG
    • J.oE schrieb:

Möchte mir nen neuen PC bauen, Budget 600-700€.
      Hab noch ein Netzteil ( enermax 82+ 425W), Festplatten (1,5TB), Laufwerke, Windows 7 Ultimate.
      Nachdem ich das alles schonmal auf Computerbase gepostet habe (vor 4-5 Wochen), antwortet mir keiner mehr.
      Letzter Stand war das hier:

1 x BitFenix Alchemy SATA 6Gb/s Kabel blau 0.3m (BFA-MSC-SATA330BK-RP)
      1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) ODER Inel Core i5-3470
      1 x ADATA XPG G Series DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (AX3U1600GC4G9-2G)
      1 x Sapphire Radeon HD 7870 OC
      1 x ASUS P8B75-M LE, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBIA0-G0EAY0DZ)
      2 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
      1 x Scythe Katana 4 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCKTN-4000)
      1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Dazu muss noch gesagt werden, dass ich keine SSD haben möchte. ;)

Was haltet ihr hiervon?
      mindfactory.de/shopping_cart.p…2cd9e6bfb295d07f49a1555c0
    • jo, um nicht nen neuen thread aufzumachen post ich mal meine frage hier rein, da es auch um hardware geht... achtung totale noob frage :P

und zwar möchte ich das mainboard von meinem neuen pc in das gehäuse des alten einbauen... grund ist, dass das neue gehäuse viel zu schwer ist und der alte pc eine wlan karte drin hat... geht es vllt auch einfach nur die wlan karte in den neuen pc einzubauen?
      aufjedenfall auf was muss ich achten, wenn ich das mainboard letztendlich verschieben möchte