Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja das mit dresden hab ich schon gewusst, tolle sache. :thumbup: Bleibt aber trotzdem ein amerikanisches Unternehmen.
      Infineon soll sich mal ranmachen und prozessoren entwickeln.

aber ist praktisch unmöglich. amd und intel halten 98% vom amrkt bei x86 chips. :thumbsup:

tomshardware.de/NSA-Geheimdien…zessoren,news-249410.html

Edit: Mit der sache aus deinem link ist auch das mit den chips rausgekommen.
    • Hat jetzt bedingt nur was mit PC/Hardware zu tun... dennoch mal n Frage...

(Zuerst aber die Geschichte zu der Frage)

Gestern abend hatte ich meinen USB Stick im Labor vergessen, und das ist mir leider erst heute aufgefallen.. bin ich schließlich flott ins Labor heut.. und zum Glück hatte den "jmd" gefunden heut morgen und abgegben..
      Es hat sich herausgestellt ,dass es der die "neuen" Studis gefunden hatte.. naja beim schauen im Labor hatte ich sogleich ein paar meiner Belege/Dateien entdeckt die auf einigen Monitoren offen waren.. das wurmt mich nun tierisch.. da ich da erhebliche Arbeit etc investiert hatte.. und die Leute ein großteil der Belege fürs Studium haben..
      Nun will ich aber nich als Petzer gelten und zum Prof rennen und sagen, dass der aufpassen, soll dass demnächst Plagiate auftachen alle nach meinem Muster, es geht mir darum, dass da auch weitere sensible Daten waren ( Bewerbungen/Lebenslauf/Fotos.. etc )

Nun zur eigentlichen Frage:

Kennt jmd n gute Möglichkeit seinen Stick zu "schützen" ( quasi zu sperren), sollte mir solch n Dummheit erneut passieren ?
    • Man kann auch so Datenträger verschlüsseln.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Wenn du es _wirklich_ sicher haben möchtest (vllt. etwas übetrieben für privaten Gebrauch an der Uni) kannst du TrueCrypt benutzen, hab das mal vor ner Zeit für eine Festplatte benutzt und afaik geht das auch für USB-Sticks.

//
      How can I use TrueCrypt on a USB flash drive?

You have two options:
      1. Encrypt the entire USB flash drive. However, you will not be able run TrueCrypt from the USB flash drive.
      Note: Windows does not support multiple partitions on USB flash drives.

2. Create a TrueCrypt file container on the USB flash drive (for information on how to do so, see the chapter Beginner's Tutorial, in the TrueCrypt User Guide). If you leave enough space on the USB flash drive (choose an appropriate size for the TrueCrypt container), you will also be able to store TrueCrypt on the USB flash drive (along with the container – not in the container) and you will be able to run TrueCrypt from the USB flash drive (see also the chapter Portable Mode in the TrueCrypt User Guide).

Nummer 2 könnte interessant für dich sein.
    • Hallo ich bin es nochmal. Wie gesagt möchte ich einen neuen pc kaufen. Was der PC können soll ist:

- games in high grafik
      - er soll streamfähig sein
      - er sollte leise sein
      - ich möchte ne soundkarte mit analog ausgang und eingang
      - genügend usb plätze
      - er sollte für die nächsten jahre okay bleiben
      - ob er übertaktet werden kann ist mir egal

wenn es geht wurde ich dieses gehause behalten. smilodon

er sollte nachrüstbar sein. Zu dem kann ich 2/3 festplatten vom alten mitnehmen, darunter eine ssd.
      betriebssystem habe ich windoof 7, also ka, ob ich windoof 8 brauche.

hoffe habe nichts vergessen. preis bis 2,5k oder so.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Würde empfehlen auf ein Nanoxia oder Fractal umzusteigen wenns leise sein soll.

- er soll streamfähig sein = du streamst ?

- ob er übertaktet werden kann ist mir egal = kein übertakten ?

Würdest du dir zutrauen einen GPU kühler zu wechseln ?
    • ich möchte streamen bf4, dota 2 und sicher noch andere games. wenn ich es nicht schaffe den gpu kühler zu wechseln, habe ich nen vobis in der nähe der das sicher machen könnte.

ich habe halt keine ahnung von übertakten und will keine hunderte von euro in den sand setzen, weil ich übertaktet habe und nen fehler gemacht habe.

dann pack das dazu,also nen gehäuse. vielleicht verkaufe ich, dann meinen alten pc komplett und lass ne festplatte drin.
    • Hallo leute,
      möchte mir einen neuen Laptop kaufe für Studium. Preislich bis 800 € maximal, möchte streams schauen ohne das es laggt. Windows 7/Windows8? Ist ja gerade cybermonday auf amazon vielleicht gibt es da gute verbilligte geräte.

Dank schonmal
    • @Kazuma: Was fürn Monitor hast du ?

GPU kühler wechseln ist nicht ganz so 0815 wie CPU kühler wechseln(auch wenns eigentlich relativ ungefährlich ist), ich weiß nicht ob ein vobis dass macht. Übertakten ist dagegen fast schon standard kram.

@1nf3ct3d: Nur streams und office ? Wie groß solls sein ? Hast du nen Desktop/soll ein größerer Monitor+Tastatur anngeschlossen werden ?

Würde spontan zum Surface Pro 2 raten wenn du noch 100€ drauf legen kannst.
    • Istn ziemlich gutes resistives Display dass auch nen Stylus hat. Aber insgesamt vereint es halt verdammt viele vorteile von Tablets und Laptops. Das Pro 2 kostet mit Tastaur und 64GB zwar auch 1k, hat dafür aber nen sau guten 1080p IPS, ein Gewicht von unter nem Kilo und 8h Akkulaufzeit. Das Surface Pro 1 bekommst du mit cover für ~800€, hat dafür aber ne normale Akkulaufzeit von nur ~4h oder so und leicht schwächere Hardware.
    • Ey yo, hat jemand bock mir bei irgendner seite nen pc zusammen zustellen?(irgendwo, wo man ihn auch zusammenbauen lassen kann) Hab einfach null ahnung davon. gibts random dota items dafür wenn ihr wollt.

Was ich brauche:

-ssd
      -ca. 500gb speicher
      - joa kein plab soll kein high end pc sein aber das beste was man halt aus dem geld rausholen kann
      - 600 euro ca ~
      - sollte leise sein.
      - dota 2 sollte endlich auf max. details laufen.
      - aktuelle spiele... mhm kein plan. vielleicht sowas wie diablo 3 oder path of exile auf höchsten details. schenkt sich aber nicht viel glaub ich

Braucht ihr noch mehr Infos? Wenn ja fragt einfach :thumbup:
    • Akkarin schrieb:

@Kazuma: Was fürn Monitor hast du ?

GPU kühler wechseln ist nicht ganz so 0815 wie CPU kühler wechseln(auch wenns eigentlich relativ ungefährlich ist), ich weiß nicht ob ein vobis dass macht. Übertakten ist dagegen fast schon standard kram.

@1nf3ct3d: Nur streams und office ? Wie groß solls sein ? Hast du nen Desktop/soll ein größerer Monitor+Tastatur anngeschlossen werden ?

Würde spontan zum Surface Pro 2 raten wenn du noch 100€ drauf legen kannst.

habe atm nen samsung syncmaster 920n, der ist sehr alt, also nen neuen moni wurde ich auch nehmen, muss, aber nicht zum pc preis gerechnet werden.

gpu ist grafikkarte oder was meinst damit?
    • Akkarin schrieb:

Istn ziemlich gutes resistives Display dass auch nen Stylus hat. Aber insgesamt vereint es halt verdammt viele vorteile von Tablets und Laptops. Das Pro 2 kostet mit Tastaur und 64GB zwar auch 1k, hat dafür aber nen sau guten 1080p IPS, ein Gewicht von unter nem Kilo und 8h Akkulaufzeit. Das Surface Pro 1 bekommst du mit cover für ~800€, hat dafür aber ne normale Akkulaufzeit von nur ~4h oder so und leicht schwächere Hardware.

Das ist ja alles schön und gut, aber wieso gebe ich Geld aus für etwas was ich wahrscheinlich eh nie verwende? Ich persönlich finde auch ein tablet extrem unnötig. Da kaufe ich mir lieber einen anderen Laptop ohne touch display und spare mir das Geld.
    • Benutzer online 1

1 Besucher