Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

• Ist halt ein X79 Premium board. Sinnvoll für Leute mit mehr Geld als verstand und extrem overclockern (mindesten DICE, eher LN2).

Wenn du X79 gehn willst müsste ich suchen welches board gut wäre, wegen Bios Updates (sind alles noch boards von SNB-E). Solls nicht doch ein Z77 sein ?
    • hast schon recht ich will ja nicht extrem overclocken, aber mehr rausholen möchte ich schon und denke ein z board sollte für mich reichen. ich danke dir vielmals.

was würdest du mir den neues vorschlagen?
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Ich merk grad dass ich 1150 vs. 2011 nicht erklärt habe und du mich vermutlich missverstanden hast.

Intel hat 2 Sockel: 2011 und 1150. 1150 ist der "normal" Sockel der alles von 2-core Pentiums ohne HT bis hin zu 4-Core i7's mit HT bietet. 2011 ist er Enthusiast (und server) Socket, der nur i7s mit HT hat, sowohl 4-cores als auch 6-cores. Außerdem gibt es andre kleinere vorteile, wie quad channel ram und mehr PCIe lanes oder einen gelöteten Heatspreader (wichtig zum höheren übertakten). Allerdings benutzt es eine leicht ältere arch mit leicht wirklich nur leicht schwächerer Performance.

Z77 ist der 1150 chipset der übertakten erlaubt. Er dürfte vermutlich ausreichen

X79 ist der 2011 chipset.

X79 ist vermutlich nur leicht teurer, gäbe dir aber die möglichkeit zu nem 6-core zu upgaden.
    • was würdest du den empfehlen mit blick auf die zukunkft? ohne jetzt mal auf das geld zuschauen? ich habe mal wegen den 2011 socket geschaut und gesehen das man bei 450€ nen 6quad bekommen kann.

also was würdest du empfehlen wann du mein budget von 2,500€(2,300 wenn wir den monitor abrechnen) hättest?

es muss ja nicht das mainboard sein was ich gesehen hab also von x79^^ und eventuelle hilfe wie man tunen kann ohne den pc zuschrotten.

dreamhack hat eben in der werbung dieses mainboard gehabt deswegen bin ich darauf aufmerksam geworden, finde es ansich interessant, aber ich kann nicht einschätzen,ob ich sowas wirklich brauche. ich lass mich überraschen, würde nur gerne das zahlmann gehäuse nutzen, wenn es möglich ist. hab mich irgendwie darin verguckt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kazuma ()

• Kazuma schrieb:

was würdest du den empfehlen mit blick auf die zukunkft? ohne jetzt mal auf das geld zuschauen? ich habe mal wegen den 2011 socket geschaut und gesehen das man bei 450€ nen 6quad bekommen kann.

also was würdest du empfehlen wann du mein budget von 2,500€(2,300 wenn wir den monitor abrechnen) hättest?

es muss ja nicht das mainboard sein was ich gesehen hab also von x79^^ und eventuelle hilfe wie man tunen kann ohne den pc zuschrotten.

dreamhack hat eben in der werbung dieses mainboard gehabt deswegen bin ich darauf aufmerksam geworden, finde es ansich interessant, aber ich kann nicht einschätzen,ob ich sowas wirklich brauche. ich lass mich überraschen, würde nur gerne das zahlmann gehäuse nutzen, wenn es möglich ist. hab mich irgendwie darin verguckt^^

what
    • okay akkarin dann mach das dochmal, ich googgle derweil wqas open loop bedeutet,xD

edit: hat was mit wasserkühlung zu tun, soviel hab ich schon rausgefunden.

wenn es geht würde ich gern das zahlmann gehäuse nutzen, wenn dies nicht geht, dann eines was ähnliche funktionen bietet oder so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuma ()

• np, das seitenfenster schau gern mal in meinen pc und mag ein wenig farbe(lüfter) haben, er hat nen display, wieß nicht genau was angezeigt wird, lüftersteuerung nur ka,ob man sowas bei wasserkühlung noch braucht.

und er gefällt mir optisch, also form, farbe ist mir relativ.
    • Definiere teure Gehäuse.

Wenn du nen unterschied bei der Lautstärke merken willst, dann kauf dir ein gedämmtes Gehäuse, bzw. tausch die Lüfter aus, die schon im Gehäuse sind (z.B. blacknoise.com/de).
      Das bringt allerdings nur was, wenn du nicht den boxed Kühler der CPU benutzt und keine Referenz Grafikkarten Design (da sind die Lüfter zu 99% auch immer verdammt laut)
    • das mit den lüftern ist klar, plane grade einen pc und da kommt kein lüfter vom werk rein. hab hier ein altes 30€ gehäuse und hab keine ahnung wie sich die lautstärke zu einem "markengehäuse" noch verbessern würde.

Akkarin schrieb:

Was heißt teurer ? Das Nanoxia DS2 bekommst du für ~80€.

80€ find ich schon happig, aber wen der unterschied echt zu höhren ist dann wärs das geld schon wert.
    • Ist nicht nur die Lautstärke. Du hast auch stabilere/dickere Materialien, mehr Features, insgesamt halt ne höhere Qualität. 80€ ist da noch nicht soooo viel, gibt Gehäuse die Kosten deutlich mehr ohne überteuert zu sein, z.b.: geizhals.de/in-win-904-mit-sichtfenster-a1030450.html oder geizhals.de/phanteks-enthoo-pr…ph-es813p-bl-a985447.html

was fürn Gehäuse willst du denn jetzt kaufen ?

Würde tbh eher noch etwas mehr zahlen um nen Händler mit mehr Verkäufen zu bekommen, z.b.: ebay.de/itm/QNIX-QX2710-LED-Ev…hirme&hash=item1e7b12af3d

Wobei du noch etwas für Zoll drauf schlagen musst, kommt wohl so bei ~350€ raus.

edit@Grimm: Die Nanoxias haben schon ziemlich gute Lüfter vorinstalliert.
    • Das Upgrade gibs ziemlich billig und unter der haube ist Win 8 ein wenig besser. Auch kann man mit e.g. classic Shell das Interface sehr gut anpassen. Aber insgesamt ist es nicht nötig.

Protip: rechtsklick auf die Taskleiste->Eigenschaften->Schaltflächen der Taskleiste "Nie Gruppieren"/"Gruppieren wenn die Taskleiste voll ist". Wer "Immer Gruppieren, Beschriftung Ausblenden" da stehn hat darf sich nicht über GUIs beklagen ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher