Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir die ASUS Xonar Essence STX I vor einer Woche bestellt und bin derweil supi zufrieden. Jetzt hat ASUS aber die ASUS Xonar Essence STX II rausgebracht und ich frage mich, ob sich es wirklich lohnt die ASUS Xonar Essence STX I zurückzuschicken und die ASUS Xonar Essence STX II zu bestellen (+50Eur). Ich weiß, keiner kann bisher was zur ASUS Xonar Essence STX II sagen, aber laut Computerbase/Computerbase soll sie nochmals besseren Audioklang hergeben. Vll. kennt sich hier ja jemand mit operational amplifiers aus und bestenfalls auch mit den feinen Unterschieden bei dem Signal-Rauschverhältnis und kann mir einen Rat geben.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Sorry, vergessen anzugeben: Beyerdynamic DT880 600Ohm Edition.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • @Yarox: Sorry. Für nen DT880 merkst du vermutlich (fast) keinen unterschied.

      @Bläh: Ich hab vor kurzem von nem Koreaner gehört der angeblich teart. Ich will es deshalb nicht koomplett ausschließen dass Monitore Tearen können, aber eigentlich ist tearing ein "software" problem.
    • Akkarin schrieb:


      @Bläh: Ich hab vor kurzem von nem Koreaner gehört der angeblich teart. Ich will es deshalb nicht koomplett ausschließen dass Monitore Tearen können, aber eigentlich ist tearing ein "software" problem.

      was kann ich da machen? hab in manchen spielen richtig krasses tearing (nicht dota). meine treiber sind alle aktuell, hab eine r9 270x. vsync ist überall an, wenn ich es aber aus mach ändert sich fast nichts.
    • Auf ebay evt- 10-20€, in nem forum für Porto oder zu nem freund fürn kasten Bier. Ist halt nur DX10., schluckt strom wie nix und ist ist am unteren ende für desktop gaming grakas. Ne neue, doppelt so schnelle, halb so hungrige 260X, voll mit neuesten features gibs für unter 100€.

      Rest des PCs ist evt. auch noch interessant.
    • Danke schonmal für die Antwort.

      Ansonsten sind an dem Pc noch verbaut:
      Motherboard
      ein AMD Athlon X2 Prozessor mit 3.1 GHz (weiß leider nicht das genaue Modell
      550 Watt Netzteil
      3327 MB Arbeitsspeicher
      600 GB Festplatte
      DVD Laufwerk und Brenner
      Windows XP
      Tastatur und Bildschirm (19") gibts noch dazu
    • Alles pracktisch nix mehr wert. N 10er oder so wirst du hier und da bekommen, aber nichts was sich overall lohnen würde ihmo. Vesuchs mal mit 50-100€ als Komplettpacket, oder spende/verschenk es einfach. Am nutzvollsten ist vermutlich noch die HDD.

      edit: obwohl, das ist DDR2 speicher ? Der ist z.t. noch relativ "teuer" wenns die richtigen module sind.
    • Mein Bruder hat nen neuen PC und ich hab ihm meine Externe gegeben für paar Sachen rüberzuspielen. Er meint sein PC hätte sie nicht erkannt, mein PC erkennt sie aber stellt sie als leer im Explorer dar. File System ist auf einmal RAW.


      What do?
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Mein Laptop zeigt grün. Beim booten sowie in Windows zeigt er Alles schwarze grün an, alle anderen Farben haben einen Grünstich. Wenn ich einen anderen Monitor per VGA verbinde, werden alle Farben korrekt angezeigt. Alles andere funktioniert auch noch. Ihn reparieren zu lassen würde mich 150-180€ kosten hat der man am Telefon gesagt.

      Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Ich würde ihn aufschrauben und die Kabel und Anschlüsse überprüfen. Natürlich nach YouTube-Anleitung. Oder sollte ich das lieber nicht tun?

      Es ist ein Acer 5738z. Sonst funktioniert alles, nur bekommt man Augenkrebs wenn man auf den Monitor schaut.
    • Connector raus rein - hat nichts genützt. Habe mir jetzt bei einem Chinesen ein neuen Monitorkabel für 11€ bestellt. Falls es dann immer noch nicht gehen sollte, wird es wohl oder über Zeit für einen neuen Laptop werden.
    • ich hau' das einfach mal hier rein, obwohl es eine software-frage ist:

      gibt es ein anderes/besseres programm, um youtube-videos herunterzuladen und ggf. gleich beispielsweise in mp3 umzuwandeln als "Free YouTube Download (v. 3.2.39 build 604)" ?
      das prog habe ich lange zeit problemlos benutzt aber seit dem neuesten update+codec update spackt es und die videos funktionieren nicht mehr.

      aka was benutzt ihr, um YT videos zu ziehen?
      thx (:
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Benutzer online 55

      55 Besucher