jDownloader
Angepinnt Der PC-Hardware-Thread
-
-
-
Ich benutzt auf Firefox den addons.mozilla.org/de/firefox/addon/flash-video-downloader
Der findet auf quasi jeder Seite mit flash Video (wirklich jede) die entsprechenden downloads/videolinks. Ansonsten jD, wobei der manchmal (jedenfalls bei YouTube) nicht alle Formate findet.
Wenn mal wirklich konvertieren in mp3 sein muss (meistens nicht weil es immer irgendwo das original gibt im internet) nehm ich gern die Dinge in die eigene hand. Von einem verlustbehafteten Format ins andere einfach zu räudig für irgendwelche online converter. (YT 256kbit/s AAC) mit ffmpeg und konsolenzauberei kann man den AAC stream aus der highest quality mp4 extrahieren und dann über WAV mit lame in ne 320er packen. Besser gehts wohl nicht. Oder einfach die AAC behalten, kommen eigl eh alle gängigen player mit aus -
-
Wir haben seit gut 8 Jahren den gleichen Router im Haus. Lohnt sich also wohl mal was neues zu kaufen. Was gönnt man sich da im Jahre 2014?[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
treeqt^ schrieb:
Lohnt sich also wohl mal was neues zu kaufen.
warum? -
Weil uralt? Gibts da keinen Fortschritt?[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
weiß nicht warum du einen neuen brauchen solltest, außer der alte hat bugs, öfters ausfälle oder dir fehlen irgendwelche schnickschnack-funktionalitäten (fileserver, printserver, neuester wlan-funkstandard etc.)
am internet selber ändert sich ja nichts -
n-WLAN ist halt wesentlich schneller als b und g, lohnt sich also auf jeden Fall upzugraden, wenn man genug Bandbreite hat.
Konnte z.B. mit meinem alten Router nicht 1080p streamen über WLAN. -
Also... ?[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
amazon.de/TP-Link-TL-WR841N-4-…=1-1&keywords=wlan+router
TP-Link imo recht gut, Menü ist übersichtlich und man kann alles mögliche einstellen. -
Wenn du W-Lan benutzt lohnt sich ein Update vermutlich, falls nicht kannst du es auch lassen"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
-
Hallöchen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem PC. Und zwar habe ich mir vor einiger Zeit nen neues Motherboard, Prozessor und Kühler gekauft, jedoch habe ich seitdem immer Frame Einbrüche. Z.B. bei Dota am Anfang läuft alles so wie es soll aber nach ein paar Minuten geht die Frame rate von ca 100 auf 20 oder weniger. Dies hält dann so ein paar Sekunden an bis sie wieder für 2-3 Minuten normal ist und wieder einbricht. Ich habe zwar eine Vermutung woran es liegen könnte, aber da ich mich auch nicht so mit Hardware auskenne wollte ich mal eure Meinung hören woran es liegen könnte.
Hier meine PC Infos:
System: Windows 7 x64 Service Pack 1
Prozessor: AMD FX-9370 Eight-Core Processor
Grafik: Nvidia GeForce GTX 770
Mainboard: ASRock 970 Extreme4
Netzteil: Aero Cool Strike-X Power Supply 600W
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
RAM: 8GB
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG. Shoky -
Spoiler anzeigen ne GTX 770 aber beim mainboard jeden möglichen cent sparen
Klingt für mich fast nach Temperaturproblemen. HAst du das mal überprüft? -
-
Hol dir mal MSI Afterburner + Riva Tuner.
Dann geh unter Settings und stell folgendes ein:
abload.de/image.php?img=asdddowjqw.png
Und noch CPU Temperatur.
Dann machst du einen Screen sowohl am Anfang, wo noch alles klappt und dann bei den FPS drops.
Klingt nämlich auch für mich nach einem Temperaturproblem. -
Moin dsde,
da es auf meinem Laptop in letzter Zeit permanent zu fps einbrüchen kommt hab ich mich dazu entschlossen endlich ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und einen anständigen PC zu kaufen.
Da ich eigentlich nur Dota 2 und ab und zu ne Runde CS Go zocke, sind meine Ansprüche relativ gering. Die beiden Games sollten halt auf max laufen, Dinge wie Office etc. muss man ja glaube ich heutzutage nicht mehr erwähnen. USB 3.0 wäre noch wichtig um schnell größere Datenmengen auf die externen Platten zu schieben und ne SSD weil das ja der Shit ist heutzutage.
Was auch noch zu erwähnen wäre ist, dass ich halt wirklich alles Brauche also von Gehäuse über Netzteil, ne HDD etc. und wenn es noch ins Budget passt am besten auch noch einen anständigen Bildschirm, ich hab hier zwar noch nen alten 17"er rumstehen, aber wenn man schon mal nen bisschen Geld in die Hand nimmt möchte man ja auch gutes Bild
Als Budget hatte ich so an 600-700 € gedacht, ist das realistisch oder was müsste ich einkalkulieren? Will ja auch nicht am falschen Ende sparen.
Wie ihr merkt hab ich wirklich keine Ahnung von PC-Hardware also es wäre super wenn ihr euch meiner erbarmen würdet und mir ein bisschen helfen könntet
Beste Grüße und vielen Dank schon mal! -
@Shoky: Das problem ist die 220W CPU. Entweder der kühler kommt nicht mit und die CPU throttled wegen der Temperatur, oder, mMn wahrscheinlicher, das Mainboard throttled weil die VRM nicht auf die last ausgellegt ist.
-
Normal:
abload.de/img/dota2014-06-2414-54-5tfk24.png
Frame einbruch:
abload.de/img/dota2014-06-2414-56-33ik6k.png
Die CPU Temperatur steht bei mir gar nicht oder bin ich zu blöd :o
Und die MHz gingen auf ca. 500 runter.
@Shoky: Das problem ist die 220W CPU. Entweder der kühler kommt nicht mit und die CPU throttled wegen der Temperatur, oder, mMn wahrscheinlicher, das Mainboard throttled weil die VRM nicht auf die last ausgellegt ist.
Und was heißt das genau für dumme?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shoky ()
-