Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

• chrZ^ schrieb:

Leute mit zu viel Geld wäre jetzt mein Tipp :D

Der pc ist für meinen bruder der mehrere tausende Kilometer entfernt ist und als geschenk gedacht. Ich kenn mich mit gaming hardware nicht aus und mein bruder kann ziemlich sicher den pc selbst zusammen basteln. Dazu kommt dass ich gern garantie hab und er eben an seinem Geburtstag einen funktionstüchtigen pc auspackt und keine gutscheine für Hardware shops. Mir absolut dass des dadurch natürlich teurer wird aber ich such halt einfach nen fertigen pc der:
      - möglichst leise ist
      -mit os
      - gut zum zockn auch für die nächsten paar jahre
      - ordentliche Komponenten besitz
      - garantie hat

und da ich mich eben hier nicht besonders auskenn hoff ich auf gute vorschläge..auch wenns paar euro zu viel
    • Ich schreibs hier einfach mal rein. Der Freund meiner Mutter bat mich darum, alte Dias für ihn zu digitalisieren und fragte, was man dafür alles benötigt. Er würde das dann kaufen und ich würde das für ihn machen. Ich nehme einfach mal an, dass man lediglich einen Negativscanner braucht (?) + Photoshop um Störelemente zu verringern und kleine Restaurationsarbeiten vorzunehmen. Ist das so richtig? Und hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht und kann mir ein Gerät empfehlen? Danke!
    • nighT-11 schrieb:

chrZ^ schrieb:

Leute mit zu viel Geld wäre jetzt mein Tipp :D

Der pc ist für meinen bruder der mehrere tausende Kilometer entfernt ist und als geschenk gedacht. Ich kenn mich mit gaming hardware nicht aus und mein bruder kann ziemlich sicher den pc selbst zusammen basteln. Dazu kommt dass ich gern garantie hab und er eben an seinem Geburtstag einen funktionstüchtigen pc auspackt und keine gutscheine für Hardware shops. Mir absolut dass des dadurch natürlich teurer wird aber ich such halt einfach nen fertigen pc der:
      - möglichst leise ist
      -mit os
      - gut zum zockn auch für die nächsten paar jahre
      - ordentliche Komponenten besitz
      - garantie hat

und da ich mich eben hier nicht besonders auskenn hoff ich auf gute vorschläge..auch wenns paar euro zu viel

Also mein Post war jetzt auf den 9000€ PC, den Surfin verlinkt hat bezogen, keine Ahnung warum du dich jetzt so aufregst?!
    • Hey, kurze frage: ich möchte mir bald einen neuen pc zulegen und überlege ob selbst zusammenbauen oder fertig kaufen. Mein Vater würde mir beim zusammenbauen helfen, das ist also kein Problem. Inwiefern ist selbst bauen ein kostenvorteil? Würdet ihr das empfehlen (gibt keine Garantie dann).
      Mein jetziger Pc ist auch selbstbau und habe bisher noch nie gröbere probleme gehabt (5 j. mit aufrüstung).
    • Selbst bauen ist ein Kostenvorteil, weil du den Service des Anbieters nicht bezahlen musst. Außerdem kannst du dann auch die optimalen Teile verwenden und bist nicht durch Konfigurationen eingeschränkt.

Garantie hat man doch normalerweise trotzdem auf den einzelnen Teilen.

Würde eigentlich immer selbst bauen, wenn es die Option gibt.
      KK
    • da mein laptop mittlerweile sogar bei dota bluescreend brauch ich nen neuen pc.
      budget: etwa 500
      anforderungen: dota2 mit 60fps auf vernünftigen einstellungen, games wie skyrim auf mittleren einstellungen flüssig. ist das bei dem budget drin?

Beitrag von Destructive-kun ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Akkarin schrieb:

Nicht mal ne festplatte oder so ?

500€ liegn knapp unter dem wos wirklich interessant wird, wenn 500€ dein hardlimit ist und du nichts übernimmst wirst du z.b. auf ne SSD verzichten müssen.

Denke mal er wird nix vom alten PC verwenden können mit Gewinn, wenn er schon zu damaligen Zeiten totaler Crap war (maximal die Festplatten, obwohl das bestimmt so 300Gb auf 2 Platten sind oder so, wenn man Glück hat sie passen). Ne SSD kann man prinzipiell kicken, ich empfinde sie nicht als notwendig, auch wenn eine das Lebensgefühl ungefährt x100 nimmt. Aber bei 500€ kann man sowas locker als Abstrich hinnehmen. Wenn man also die SSD streicht sollte locker für 500€ ein System machbar sein, dass seine Anforderungen erfüllt.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー