Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

• Doppelpfostierung: Bin mir gerade garnicht sicher, aber kann man einen Stecker von einem Netzteil mit 250W+ an ein 230W Netzteil packen?

€: oder umgekehrt und obs prinzipiell geht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Destructive-kun ()

世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Eben hat mein Laptop angefangen alle 2 sekunden oder so laut zu piepsen, bin dann schnell zu ihm gerannt, versucht irgendwas zu machen, ging nichts. Lange auf aus schalter gedrückt damit er ausgeht. Dann gemerkt, dass der Akku ziemlich warm war. Kein Plan ob wärmer als sonst, achte da nie so genau drauf. Aufjedenfall reagiert der Laptop jetzt überhaupt nicht mehr, wenn der Akku drinnen ist. Ohne fährt er problemlos hoch ..
      Jemand ne Ahnung was da los war? Kann ich hoffen, dass der Akku es wieder tut, wenn er kalt ist?
      Hat da jemand Erfahrung?

€: Akku ist kalt und funktioniert nun wieder. Wird als fast leer (8%) angezeigt und lädt. Hoffentlich passiert das nicht wieder ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aro ()

"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Hm, großes Problem am PC meiner Eltern (= mein uralter). Da ist neulich das Netzteil durchgeschmort (und rein vom Geruch her dachte ich eigentlich, dass es wirklich nur das Netzteil sei) und ich hab ein neues gekauft. Eingesetzt, eingesteckt, Strom gegeben und sofort springts an, obwohl ich den PC noch gar nicht angemacht habe. Und jetzt bootet da nix, der Monitor empfängt kein Signal und ich kann den PC nur ausmachen, wenn ich den Stromschalter kippe.

Keine Ahnung, woran's liegen könnte, eigentlich kriegt alles Strom, GraKa und alle Lüfter laufen, Festplatte ist auch angeschlossen... Help!

Falls einer von euch Ideen oder Vorschläge hat, immer her damit, bin gerade ziemlich ratlos.
    • neuer "gaming" pc

ich bräuchte einen neuen pc, der hauptsächlich für filme, musik und für dota2 benutzt wird. der pc sollte nicht der letzte ramsch sein, aber auch kein highend pc sein. ein neues gehäuse bräuchte ich nicht wirklich. ich habe mich mal auf youtube umgeguckt und habe dieses video gefunden.
      .
      ist der so brauchbar für mich?

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Black-Faggot schrieb:

Blutt schrieb:

Wenn du (nur) Dota2 spielen willst kommste auch locker billiger weg^^
      800€ ist halt echt schon "high end"

was würdest/kannst du mir denn vorschlagen?

computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

450€Pc

450€

Intel:
      Intel Core i3-4150
      _Alternativ: Pentium G3420 Boxed
      ASRock B85M Pro4
      _Alternativ: Gigabyte GA-H87-HD3 oder MSI B85-G43

AMD (alternativ):
      FX-6300 Boxed
      ASRock 970 Extreme3 R2.0
      _Alternativ: Gigabyte GA-970A-DS3P

restliche Komponenten:
      4GB Crucial 1600MHz CL9
      _Alternativ: 4GB G.Skill 1600MHz CL9 oder 8GB Crucial 1600MHz CL9
      Sapphire Radeon R9 270 Dual-X
      _Alternativ: MSI R9 270 Gaming 2G
      be quiet! Pure Power L8 400W
      _Alternativ: Cooler Master G450M 450W oder Corsair CX Series Modular CX430M
      Western Digital Caviar Blue 1000GB
      _Alternativ: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
      LG GH24NSB0
      _Alternativ: Samsung SH-224DB
      Xigmatek Asgard 381
      _Alternativ: Cooler Master N400 oder Sharkoon VS3-V

650€Pc

Intel Core i5-4460 Boxed
      _Alternativ: Intel Core i3-4150 Boxed
      Gigabyte GA-H97-HD3
      _Alternativ: ASUS H97-Pro oder Gigabyte GA-H97M-D3H
      8GB Crucial 1600MHz CL9
      _Alternativ: 4GB Corsair 1333MHz CL9
      R9 280
      _Alternativ: GTX 760
      be quiet! Pure Power L8-CM 430W
      _Alternativ: be quiet! System Power 7 450W oder Cooler Master G450M 450W
      Seagate Barracuda 7200.14 1TB
      _Alternativ: Seagate Desktop SSHD 1TB oder Western Digital Caviar Blue 1TB
      LG GH24NSB0
      _Alternativ: LG BH16NS40
      Corsair Carbide Series 200R
      _Alternativ: BitFenix Shinobi oder Cougar Solution

Alternative SSD zur Performanceverbesserung (für insgesamt 750€):

Crucial MX100 256GB
      _Alternativ: Samsung SSD 840 EVO 250GB oder SanDisk Ultra Plus Desktop 256GB

• Für nur Dota 2 ist alles über einer R9 270overkill:

techspot.com/review/785-free-t…mes-benchmarks/page3.html

The fps limit of 120fps was less apparent at 1920x1200, though the R9 280X, R9 290 and GTX 760, GTX 780 all still reached it. The R9 270 hit 111fps, while the GTX 750 Ti was good for 102fps. Even the R7 260X managed a very playable 94fps and the A10-7850K's integrated R7 graphics managed 48fps, but the Intel HD Graphics 4600 still struggled with just 32fps.

Würde eine R9 270 oder sogar noch eine Nummer tiefer und einen i3 empfehlen, wenn wirklich nur dota gespielt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slash0r- ()

• ja & ja? (meinst du interne oder externe peripherie?)

edit: gezockt wird hauptsächlich nur dota2. meistens schaue ich mir filme an oder höre musik. also muss nicht wirklich "gut" sein der pc. soll eben dafür reichen

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Sehr interessant ist in dem Preisbereich auch DELL T20 + GTX750ti (netzteil ist proprietär und hat nur 300 Watt ohne PCIe Stromstecker - deswegen die 750er)
      geizhals.de/dell-poweredge-t20-20-3708-a1064432.html
      geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+750+Ti#xf_top

Der Dell ist stromsparend (inklusive effizientem Netzteil), leise und durch den Xeon E3-1225 v3 (entspricht einem Core i7-4770 ohne Hyperthreading und einem leicht geringeren Takt) sehr fix. Ausserdem gibts 2 Jare Dell Vor-Ort-Service.

Dazu noch nen 4GB Ram Riegel und ggf. ne SSD und ab gehts.
    • Akkarin schrieb:

Was ist denn interne peripherie 8| ?

Peripherie = Monitor, Maus, Tastatur, Kopfhörer etc.pp.

ich kannte das wort nicht mal und habe es deswegen gegoogled ^^
      ja das behalte ich alles. nur mein pc ist "schrott". braucht 10 min zum hochfahren etc. eigentlich könnte ich auch mit dem weiterleben. problem ist halt, dass er extremst langsam arbeitet.

roflgrins schrieb:

• Benutzer online 3

3 Besucher