Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

• Wollte mir bald mal nen Controller für paar Spiele am Notebook holen, hab aber absolut keine Ahnung, welchen ich mir holen soll. Sollte ich mir nen PS3/PS4 Controller oder eher nen XBox Controller holen? Und dann lieber die originalen oder reichen auch diese Billigmarkencontroller wie z.B. von Big Ben? Ach ja: Ich habe weder ne PS noch ne XBox.
    • Wie Muh! Hatte mir vor einigen Jahren mal eine günstige Nachmache gekauft, die kommt aber einfach nicht an den echten Controller ran. Lieber einmal das Geld in die Hand nehmen und den richtigen XBOX 360 Controller für PC kaufen und gut ist. Der hält ewig, ist super verarbeitet, langes Kabel usw. alle Spiele erkennen den.
    • In November müsste mein steam Controller ins Haus fliegen, da der analog stick meines Xbox controllers langsam den Geist aufgibt.
      Uboxing video kommt dann.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Vor kurzem Xbox Controller (E: auch den originalen 360)geholt, lag aber auch daran, dass ich hier einen nachgemachten Ps Controller rumfliegen hab und der nicht kompatibel war mit den gängigen Steuerungsprogrammen, weil der Treiber nicht unterstützt wurde. Soviel zu den nachgemachten billig Produkten :thumbdown:

Xbox am einfachsten weil Plug & Play. Kabel ist endlos lang, falls du zB sagst du schließt den Laptop an n zweiten Bildschirm an und setzt dich was weg. Glaub das Kabel hat so 3m länge.
      Hatte bisher keine Probleme damit -außer vll 1-2x aber da bin ich nicht sicher ob einfach mein Pc kurz husten hatte oder wirklich der Controller nich reagiert hat.

Lieber einmal die 30-40€ (weiß nicht genau was er gekostet hat) investieren und dann Ruhe haben für min 2 Jahre.
    • Ich hatte jahrelang nen ps3 Controller und den vor nem Jahr durch nen ps4 Controller ersetzt
      Würde jederzeit ps controller den xbox Dingern vorziehen
      Einziger Nachtteil ist mmn, dass plug und play nicht geht, du also ne extra 2mb software brauchst und in manchen games dann die fast click events kacke sind, weil du immer erst umdenken musst, was denn nun Button A oder B ist

Vom Grip und Gefühl etc aber ps4 controller > xbox controller hard imo
    • Einfach mal googlen, ob dus irgendwo günstigen bekommst. Musst den nicht von Amazon bestellen, bietet meines Erachtens nach keine Vorteile. Hab selber den mit Kabel und das ist echt ziemlich lang, kann auf Couch und vorm Rechner zocken. Kommt drauf an, was du damit machen willst und wie nervig du ein zusätzliches Kabel findest.
    • Ob du einen Wireless brauchst oder nicht musst letztlich du selbst entscheiden.
      Sehe da für mich keinerlei Vorteile, einerseits weil das Kabel wirklich abnormal lang ist (3m sollten ziemlich gut hinkommen) und ich eh nicht von der Couch aus zocke. Habe deshalb das Standartmodell.

Viel günstiger als bei Amazon wirst du ihn aber kaum bekommen (inkl. Versand). Kannst nach nochmal die gängigen Preisvergleiche absuchen aber viel sparst du da nicht so wie ich das auch den ersten Blick sehe.
      till the end
    • Suche für meine Tante ein neues Notebook.
      Anforderungen:
      Windows 8.1, Surfen, Office, Youtube Full HD, gelegentliches zocken. 15 Zoll
      Preisspanne 400-550€

Habe leider keinen Peil von mobilen CPUs. Auch bei der Auflösung bin ich absolut unschlüssig. Ich persönlich bin ein Fan von je höher desto besser.
      Bin aber auch schon mehreren Blindfischen begegnet die rum jammern sie können nichts lesen weil die Schrift zu klein ist.

mein Favorit ist im Moment:
      notebooksbilliger.de/notebook+…vo+z50+70+59428675+189176

Jemand noch andere Vorschläge?
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Ich kann allen, die sich ein GUTES Gamepad für PC kaufen wollen nur dieses ans Herz legen: geizhals.de/thrustmaster-gpx-l…2002.html?hloc=at&hloc=de

Habe auch schon etliche durch, unter anderem auch nachbauten von xbox, psx, n64 und snes. Und das genannte Gerät übertrifft die originalen xbox Pads bei weitem. (Sticks sind genauer, angenehmer, Haptik sehr gut, nice features)
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • Sleepysimon schrieb:

Suche für meine Tante ein neues Notebook.
      Anforderungen:
      Windows 8.1, Surfen, Office, Youtube Full HD, gelegentliches zocken. 15 Zoll
      Preisspanne 400-550€

Habe leider keinen Peil von mobilen CPUs. Auch bei der Auflösung bin ich absolut unschlüssig. Ich persönlich bin ein Fan von je höher desto besser.
      Bin aber auch schon mehreren Blindfischen begegnet die rum jammern sie können nichts lesen weil die Schrift zu klein ist.

mein Favorit ist im Moment:
      notebooksbilliger.de/notebook+…vo+z50+70+59428675+189176

Jemand noch andere Vorschläge?

geizhals.de/asus-f555ln-dm267h…480-a1194434.html?hloc=de
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • Mein PC ist schon länger mit aktuellen Spielen mit max settings überfordert, deswegen stellt sich mir jetzt die Frage upgraden oder Neukauf. Ich bin momentan nicht sehr flüssig und würde natürlich gerne sparen. :thumbsup:

Mein System:
      - MB ASRock Z77Pro3
      - RAM 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600
      - NT 530 W be quiet Pure Power L7
      - CPU Intel Core i5 2500K 4x 3,3 GHz
      - GPU 1280MB Gibabyte GeForce GTX 570
      - Tower Sharkoon T9 Economy
      - Random HDD
      - Random SSD (aber nur 60GB, war damals so teuer...)

Ich bin leider komplett ahnungslos und freue mich über jeden Denkanstoß!

Ergibt es _generell_ Sinn, auch im Falle eines Neukaufs, die alte GPU im neuen Setup zu behalten?

Beitrag von shrodo ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • die gpu ist an deinem setup das einzige, was spielen auf max settings verhindert, daher nein.
      die cpu hat noch ordentlich luft nach oben, ordentlichen kühler kaufen und übertakten für leichte katkas. ist relativ idiotensicher

grundsätzlicher tipp: wenn du nicht flüssig bist, ist einen neuen pc zu kaufen, weil du spiele nicht auf max settings spielen kannst, vermutlich nicht der geilste move.

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Jo, GPU kann getauscht werden, alles andre is ok. Evt. ne neue SSD und die alte als cache benutzen. Der tower könnte auch ein bessrer sein, aber solang er hält und der PC nicht zu laut ist, was solls.

Je nachdem was "nicht flüssig" heißt und wie lange du warten kannst/willst/musst wirds verschiedene Empfehlungen geben.
    • Die Frage mit der GPU war etwas missverständlich formuliert. Ich meinte ob man sie zusätzlich zur Neuen verwenden könnte.
      Mach dir mal keine Sorge um meine Finanzen, aber trotzdem danke für diesen Tipp, du kannst es wohl nicht lassen :rolleyes:

Nicht flüssig heißt wenn es sein muss kauf ich mir in zwei, drei Monaten einen neuen PC oder relativ bald eine neue GPU. Budge für eine neue GPU liegt ca bei 300.
      Akkarin du hast mir im Laufe der Jahre schon so oft ausgeholfen bei solchen Sachen. :love: Danke!
    • Benutzer online 2

2 Besucher