Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Jungs. Mit neuem ram läuft die Kiste jetzt. Windows7 wollte sich über usb nicht installieren lassen, weil neue mainboardgeneration, windows 10 ging ohne Probleme.Wlankarte auch problemlos erkannt, musste nichtmal treibers installen.
      Letztes verbeleibendes Problem: Von meinen 32 gb ram werden nur 16 erkannt. (4x8gb nriegel, sind auch in der qvl und alet)
    • Hallo an alle hier. Hab mal wieder eine IT Frage. Habe mir vor einigen Tagen meinen PC zusamemmengebaut und lauft wirklich alles super, kann mich in keiner weise beschweren. Jedoch ist mir aufgefallen, dass der Turbo Boost meines I5 6500 fast garnicht ausgereizt wird. Habe einige Benchmarks laufen lassen und bei 3D Mark blieb er bei 3,195 GHz bei Intel Tunning Benchmark 3.37 Ghz und bei prime 95 waren es 3.3 Ghz die erreicht worden. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann und ob ich vllt was nicht eingestellt habe, zb im BIOS oder so?
    • csl-computer.com/shop/product_…n=20151229_editorial_nk14

      Das das ganze kein High-End Rechner ist, sollte allen klar sein.
      Schwiegervater braucht nen neuen Rechner für Büroanwendungen und eventuelle Bildbearbeitung mit Gimp (Fotos ausschneiden, Beschriftungen einfügen, etc. nur Grundlagen, kein Rendering oder solche Geschichten).
      Würde deswegen gern wissen ob das ganze für das Geld ne solide Hardware ist oder ob sich darin irgendein schwarzes Schaf verbirgt.
      Merci :love:
      till the end
    • Ist n solides Ding, genau richtig für den Ottonormal-User.

      Der hier wäre eine ähnliche Alternative. csl-computer.com/shop/product_…itfoh7k5lph21r2&pl=st_top

      Hat zwar pro Kern 200 Mhz weniger und keine SSHD (ist eh Blödsinn dieser Hybrid-Mist in der Praxis), aber dafür die neuere und stärkere A10 Prozessorgeneration drin und nochmal 20€ billiger.

      Versand zahlste für beide nicht.

      edit: Günstiger kriegst vergleichbare Technik imo nur, wenn du selbst zusammenbaust. Und auch da kommen alternate und co vermutlich in dem Preissegment nich tmit.
    • Yo.
      1.:
      Brauche Speicher.
      Werde mir ne 4 tb hdd für Storage orgen, hätte aber auch noch gerne was für Anwendungen dies das. Suche also ne möglichst günstige ssd mit 1tb aufwärts.
      aktuelles Rig falls es was hilft:


      2.:
      Brauche 2. Monitor.
      Habe aktuell den hier, würde auch weiterhin hauptsächlich für Sachen, die coloraccuracy benötigen, mainen.
      eizo.de/coloredge/cs240-bk/

      Für games hätte ich gerne etwas mehr Auflösung, 144hz und vll Größe.
      Der hier empfehlenswert?
      asus.com/de/Monitors/MG279Q/

      3.:
      BD-Brenner, irgendwas günstiges und nicht zu lautes wäre nice :ok:
    • flyhigh schrieb:

      Warum sollen es 1000gb aufwärts sein?
      adobe cc 2015 fast komplett, sony vegas, paar Spiele.
      Hätte auch gerne meine Videoprojekte, zumindest temporär, gerne auf SSD. Auf lange Sicht obv auf die hdd ausgelagert.
      Wenn ich zwei 500er in RAID 0 laufen lasse, gaine ich geschwindigkeitstechnisch aber nicht wirklich was, oder?
    • Well, das ist aktuell eher Marktpreis für 250er. Insofern: Glück gehabt. :)
      Samsung SSDs sind darüber hinaus recht scheiße und oft kurzlebig. habe aber selbst eine und die hält. Man muss ja irgendwo bissle sparen. (Wobei es auch sicher noch günstiger geht als Samsung)

      Und ja, wenn du ne 500er nochmal günstig schießen kannst, würde ich das empfehlen sofern du halt soviel brauchst...

      Die Dinger sind halt auch aktuell noch anfälliger, je größer sie sind und je öfter sie "bespielt" werden. Frag mich nicht nach der genauen Technik, aber wir haben da echt viele Rückläufer im 500er und vor allem 1000er Segment.
    • Warum keine NVMe M.2 PCIe SSD bei diesem System ?
      Hast nochmal ca. die doppelte Datendurchsatzrate im Gegensatz zu deiner jetzigen SSD.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Weil ich mich hardwaretechnisch kaum auskenne, schon ziemlich gestruggelt beim PC zusammenbauen :ok:

      330€ ist ja schon ziemlich happig, wenn im Angebot Gönnung hiermit wohl durchaus in Betracht gezogen
    • Sind noch etwas teuer ja.

      Aber bei mir lohnt sich das z.B richtig.

      alternate.de/Samsung/MZ-V5P256…uct/1229082?tk=7&lk=12399

      Bei größeren Datenbanken habe ich einen Lesedurchsatz von 2.100 MByte/s + Schreibdurchsatz von 880MByte/s


      Ist nur noch etwas gebastel im UEFI nötig vor der OS-Installation falls das die BOOT Platte werden soll um nen schnellen Boot zu bekommen. (Stichwort CSM-Treiber + UEFI Modus + GPT)

      Mein Passwort eingeben dauert subjektiv länger als ein kompletter Neustart des PCs

      Hatte davor die Samsung 950 PRO SATA. Unterschied sind Welten.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Hallo ihr Lieben,
      wieder ein paar worte von mir.
      ich hab mir vor 3 Jahren einen Laptop gekauft.
      Der entsprach, mithilfe von Südländer, damals meinen absoluten vorstellungen und wünschen.
      Dvd Laufwerk, kein U Prozessor, schickes Design, onboard Grafikkarte, nicht zuviel Festplattenspeicher. Damals für 600 Euro.

      Nun ist der halt auch schon 3 Jahre her.
      Verdeck löst sich langsam,
      Dvd Laufwerk unbenutzt und trotzem kaputt.
      Schrauben lösen sich langsam.
      Wlan ab der ersten Woche defekt und kaputt.
      Lan Stecker seit Dota Lan kaputt.

      Will sagen: Ein neuer Muss her.

      Und ich muss auch sagen: Vom Design her aufjedenfall ein Asos.
      Hatte überlegt einen Macbook Pro zu kaufen. Aber für 2700 Euro. MEIN GOTT !
      Wie heftig. Und da das Teil zudem fast ein Jahr alt ist denke ich, dass ich mit der kostengünstigeren Version deutlich besser dran bin.

      Nun steh ich aber leider vor der Qual der Wahl und konnte mich bei fast allem zu einer begründeten Entscheidung durchringen.
      Nur bei den Prozessoren mach ich es mir leider sehr schwer - auch weil ich zugegebenermaßen eher der Hardware kacknoob bin.
      Tatsächlich sieht es so aus als müsste ich mich zwischen einer 950M Grafikkarte und einer 960M Nvidia Grafikkarte entscheiden.
      Kann mir da jemand was zu sagen? 960M wohl offensichtlich besser. ABer um wie viel besser?

      Das gleiche Spiel bei den Intel I7 prozessoren.
      Hier steht in der engen auswahl der
      Intel Core i7-4720HQ vs. Intel Core i7-6700HQ

      Nun hab ich mich mit meinem Lowwissen herausfinden können, dass der 4720 HQ aus dem Jahre 2013 stammt.
      Der 6700 hingegen aus dem jahr 2015.
      Dennoch wird der 4720er auf der Chip.de Website als bester mobiler Prozessor bewertet.
      Ist das seriös? Glaubhaft?

      Und tatsächlich. 2/3 meiner zur Auswahl stehenden Laptops (Im 1200 EUro Bereich) enthalten allesamt den 4720HQ - so als wär dieser der Nonplus Ultra.

      Aber wie kann es sein dass ich soviel Geld für einen Laptop ausgebe, und dieser einen Prozessor aus dem Jahr 2013 enthält?
      Da ist doch klar, dass ich eher zum 6700er greife oder nicht?

      WO sollte ich eher drauf achten.
      Auf die 960m Nvidia Grafikkarte oder auf den Prozessorchip?
      und wenn ja, für wen sollte ich mich entscheiden.


      Und ja, ich hätte tatsächlcih das alles viel kürzer und kompakter formulieren können - möchte euch aber meine Gedankengänge niederschreiben.

      Habe mich bislang für dieses Modell hier entschieden:
      notebooksbilliger.de/asus+zenb…9a-4296-88cb-1bf9455e52ad

      Ansonsten find eich auch nicht schlecht, dieses Modell hier: (Allerdings vom Design her weniger schön)
      notebooksbilliger.de/notebooks/asus+n552vx+fy012t

      Für Tipps, Vorschläge und Hinweise bin ich sehr dankbar !
      LG, C
      Deutliche Signaturabtrennung

      Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.
    • Benutzer online 8

      8 Besucher