Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Illi schrieb:

      montageservice auf mindfactory ja 150€
      1. das was hi2u sagt, allerdings sind sowohl neue amd prozessoren und neue amd + nvidia grafikkarten derzeit ausverkauft und werden nur in sehr geringen mengen nachgeliefert. Falls möglich würde ich mal noch mindestens 2-3 Monate mit dem Kauf warten
      2. würde ihm noch mal stark nahelegen das zu überdenken, 150€ für 20 Minuten arbeit sparen ist es imo absolut nicht wert
    • Brauch da auch definitiv länger und hab in meinem Leben >150 Rechner zusammengebaut. 150€ würd ich dafür aber auch nicht zahlen, dafür dass mir das n Pfuscher zusammensteckt. Und das nicht so wie ich will^^
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Grimm schrieb:

      Illi schrieb:

      montageservice auf mindfactory ja 150€
      1. das was hi2u sagt, allerdings sind sowohl neue amd prozessoren und neue amd + nvidia grafikkarten derzeit ausverkauft und werden nur in sehr geringen mengen nachgeliefert. Falls möglich würde ich mal noch mindestens 2-3 Monate mit dem Kauf warten2. würde ihm noch mal stark nahelegen das zu überdenken, 150€ für 20 Minuten arbeit sparen ist es imo absolut nicht wert

      Er wollte ihn schon jetzt diese Woche eigentlich holen, haben aber auch gemerkt, dass z.B. die rtx 2070 aus dem Link nirgendwo mehr verfügbar ist.

      Hier sein aktueller Einkaufswagen: mindfactory.de/shopping_cart.p…127b04a58a7a99a53efb223ff (hat aus versehen 2x das mainboard drinnen xd)

      Kann man da was verbessern? hat jetzt wohl nur die Grafikkarte geändert, von 2070 runter auf 2060, oder gibts was besseres preis/leistungstechnisch?
    • @Dumbaz hattest du schon mal erwähnt, was da im Barebone an Hardware verbaut wurde?

      Wenn ja kannst du den Post verlinken, finde so kleine PCs immer ganz interessant, auch wenn sie sicherlich Nachteile mit sich führen.
      Lautstärke und Wärmeentwicklung, wenn du dazu was sagen kannst wäre auch knorke.

      LG
    • Gehäuse dan cases a4-sfx v4.1 dan-cases.com/
      Mainboard ASRock B550M-ITX/ac, Mini-ITX, So.AM4 Wollte Bluetooth+WLAN
      Prozessor AMD Ryzen 5 5600X Konnte einen ergattern bevor überall ausverkauft und nur noch bei Scalpern verfügbar - also so 8 Stunden nach Verkaufsstart
      RAM 32 GB DDR4 3200 CL16 Whatever
      Grafikkarte AMD R9 380 Ist noch aus meinem alten PC und wird demnächst ersetzt, sobald aktuelle GPUs verfügbar sind
      Festplatte 1 TB Samsung 970 Evo M2 nvme
      PSU SST-SX700-LPT v1.1 700W 80+ Platinum. SFX-L Formfaktor
      Prozessorkühler Noctua NH-L9a-AM4




      Alles in allem würde ich die Teile in der oberen Mittelklasse einordnen. Reichlich Luft für mein GPU Upgrade ist da, das Gehäuse nimmt Dual-Slot Grafikkarten bis 295 mm, eine 3080 oder eine 6800XT passen also rein, wenn ich nochmal nen Tausender reinbuttern möchte.


      @Apocalypso ist ein Mini-ITX Board. Der Zusammenbau war weit weniger fummelig als gedacht, da das Gehäuse wirklich sehr sehr durchdacht ist. Es war weniger Aufwand als mein letztes Gehäuse, welches das 4-fache an Volumen hat.

      @Xephas das Gehäuse ist ja so meschig, da kommt überall gut Luft durch. Glaube für die Teile macht es keinen Unterschied, ob sie die Luft einmal durch das Meschgitter ziehen oder direkt einatmen dürfen. Grafikkarte ist am wärmsten, beim dota spielen kommt die auf 75-80°, was vollkommen in Ordnung ist. Im anderen Gehäusen hat die Temperatur ähnliche Werte gehabt, aber die Geräusche waren etwas gedämpfter. Alles in allem sehe ich also aktuell noch keinen Nachteil durch den Formfaktor - dafür ist es meiner Meinung nach ein Vorteil, den kompletten PC locker mit einer Hand tragen zu können.
    • Meine beiden Cousins und ich haben uns jeweils einen und den selben Rechner gekauft im März.
      Alle wurden von mir eingebaut und installiert.
      Mein Rechner läuft ohne Probleme. Deren Rechner schmiert ab und zu ab.
      Gabs nicht hier mal ein Programm das die Fehler Meldung ausliest und man zumindest gucken kann was für ein Problem da vorhanden ist ?

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von twoplay ()

      Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von TrayJay ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: alles gucci ().
    • Mein Bruder hat die RX480 Nitro zerschossen die in meinem alten PC war den ich ihm im März weitergegeben habe.

      Hat zufällig noch jemand eine gebrauchte Graka mit 4GB oder mehr die er für nen schmalen Taler abgeben würde, damit ich dem armen Studi mit knappem Budget aus der Patsche helfen kann?

      Wenn ja würde ich mich über eine PN freuen :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 24

      24 Besucher