Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo computersource. Der kassenrechner vom Kiosk wo ich arbeite hat den Geist aufgegeben. Nun sucht mein Chef was neues dafür.
      die Firma von der er eigentlich betreut wird schlägt diesen hier vor
      TERRA ALL-IN-ONE-PC 2405
      Er ist aber nicht gezwungen diesen zu nehmen. Vor allem will die Firma für den 1500€ haben und im Netz gibts den auch günstiger.
      jetzt meine Frage. Gibt noch ne günstigere Alternative ? Muss halt nur ein einfaches kassenprogramm laufen.
      kenne mich mit diesen all in one Dingern nicht aus
    • 1500€ für nen Kassenrechner? Holy moly, da wollen sie sich ja ordentlich Provision gönnen

      Also so ein Programm sollte ja basically auf einem Toaster laufen können

      Muss es denn ein All-in-One PC sein? So Mini Rechner gibt's nämlich sonst wie Sand am Meer

      Google mal "HP EliteDesk" (nur ein Beispiel, bzw. damit du ne Idee bekommst was ich meine), sowas würde ich empfehlen wenn da wirklich nur ein Kassenprogramm/Office drauf laufen soll
    • latitude 5310 2-in-1 von Dell.
      Bist bei 700€ und das ist ein Convertable Laptop mit Touchscreen. Haben wir als Firmenrechner und ich bin echt zufrieden.

      Was die Kassensoftware kostet weiß ich nicht, muss ja vmtl. irgendwie mit dem Kassenzetteldrucker kompatibel sein
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Wer günstig kauft, kauft gerne doppelt. kA ob das n Gerät ist, bei dem der Kaufpreis den relevanten Part bei einer Kosten-/Nutzenrechnung ausmacht. (Qualität, Ausfallsicherheit dies das) (Hab mir die verschiedene Hardware gar nicht angeschaut. Wollte das nur mal als Idee dalassen)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Hab mit meinem Patenonkel telefoniert, er will seinem Sohn einen Gaming-PC zum Schulabschluss schenken. Sie wollten eigentlich diesen PC hier kaufen als der im Aldi für 1500€ im Angebot war, haben aber keinen bekommen:

      medion.com/de/shop/p/core-gami…core-gaming-pc-10024051A1

      Da mein Cousin (15) sich aber für Strom, Elektrotechnik und Motoren interessiert, könnte es nice sein selber ne Maschine mit ihm zu bauen, damit er es gelernt hat und das in Zukunft auch selber kann.

      Gibts ne vergleichbare Konfiguration bzw. Vorschläge für ein System (am liebsten mit 3200er Ram, M2 SSD und Markennetzteil weil das die Punkte sind die mich bei Medion stören) was noch etwas günstiger ist? Klar die Grafikkartenpreise sind noch verrückt aber das pendelt sich ja aktuell auch langsam wieder ein. Anschaffung ist binnen der nächsten 3 Wochen geplant. Denke zumindest ne 3060 mit 12GB Ram (~650€) ist als Grundstein dann alternativlos, weil ne 6-8Gb 1660 für 200 weniger kaufen quatsch ist.

      CPU mässig müsste ja ein Ryzen 5 5600(X) vergleichbar mit dem 11700 von Intel sein richtig? Checke gleich noch PC-Games Hardware für Konfigurationen aber wäre dankbar für Input :)

      So wäre eine aktuelle Musterkonfiguration von mir für ~1300€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • kann dir da leider inhaltlich nicht weiterhelfen aber finde das richtig toll von deinem patenonkel und dir! ärgere mich immer noch ein bisschen dass meine eltern computerspielen wie die hure satans behandelt haben, deswegen toll wenn er da unterstützung bekommt.
    • Heph schrieb:

      kann dir da leider inhaltlich nicht weiterhelfen aber finde das richtig toll von deinem patenonkel und dir! ärgere mich immer noch ein bisschen dass meine eltern computerspielen wie die hure satans behandelt haben, deswegen toll wenn er da unterstützung bekommt.
      Ja also wenn der Bub eh Spaß an sowas hat und ich die Skills mitbringe zum selber schrauben, dann wäre es ja einfach nur dumm mehr Geld für was fertiges zu zahlen und das Wissen nicht weiter zu geben :D

      Dadurch dass Smartphones/Tablets/Laptops mittlerweile selbst im hinterletzten Dorf zum Alltag dazugehören hat sich da auch das Bild darüber was vor dem Bildschirm verbrachte Zeit bedeutet auch deutlich gewandelt im Vergleich zu früher als wir Ds.De-Menschen jung waren und uns für Videospiele und Computertechnik interessiert haben :) (zum Glück).

      Auch im Arbeitsleben gibts ja nurnoch sehr wenige Bereiche in denen so gar keine IT nötig ist und wird immer wichtiger, also ists auch wichtig, dass man früh nen guten Umgang damit lernt.

      Und Corona hat natürlich auch für unsere Elterngeneration nochmal aufgezeigt, dass Computer auch ein soziales Medium sein können, auch wenn man dabei evtl. einzeln in einem Raum sitzt.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • bin ausm urlaub zurückgekommen und wollt den pc anmachen. er hat jedoch nicht auf den powerbutton reagiert. also rein gar nicht. hab dann netzteil-powerknopf gecheckt, steckdosen variiert und einfach immer wieder probiert. dann gings irgendwann. mein monitor funktioniert allerdings komplett nicht mehr. hab mit zwei verschiedenen pcs und anschlüssen geprüft. er gibt mir kein signal, dass er überhaupt strom reinkriegt.
      ich hab sicherungen gecheckt, steckdose hat überspanntschutz und war sowieso im urlaub ausgeschaltet.

      hat jemand irgendeine ahnung, was passiert sein könnte? läuft wohl auf garantienutzung für den ultrawide hinaus

      achso: ich hab mit nem referenzmonitor gecheckt, alles läuft sauber. es liegt also ausschließlich am monitor. ich hab auch keine anzeichen von verschmorungen gefunden oder sonstiges.

      edit: support sagt netzteil mal spannungsmessen. tja, wer hat nicht den netten elektroniker im freundeskreis... der hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ninjo ()

      Leben so.
    • ryzen 5 3600x oder Intel i5-10400F
      AMD Radeon RX 6600 XT oder ne 3060TI

      bei der graka kommt es bisschen auf den Monitor an. Wenn du 4k möchtest, dann ist es mMn sinvoll ne 3070 zu nehmen. Bei WQHD nehmen sich 3060ti und 3070 nicht soviel, dass es den aufpreis rechtfertigt.

      ich find die Seite ganz nice. Da gibts Konfigs für verschiedene Budgets: hardwaredealz.com/bester-gamin…ro-gamer-pc-bis-1000-euro ansonsten halt das computerbase forum: computerbase.de/forum/threads/…llen.215394/#post-3308470



      Ich hab mir letzten Monat für nen ähnliches Budget nen Ryzen 5 3600x und ne 3060ti geholt.
    • Gestern kamen ja neue Intel Prozessoren raus.

      Hab gleich mal zugeschlagen. I5 12600k ists geworden. Schaut schon ganz gut aus.
      Bleib aber erstmal bei DDR4, glaub DDR5 lohnt für mich nicht.

      Soll heute noch kommen angeblich, bin schon gespannt. Windows 11 USB-Stick ist schon bereit.
      Läuft auf Win10 wohl nicht optimal, da "Thread Director" da nicht vorhanden ist. Oder so.
      Hat ja jetzt so 4 "Effieciency Cores" neben den 'normalen' 6 Performance Cores.
      Für Linux muss man wohl auch noch 1-2 Kernel Versionen warten, bis das da mit drin ist.
      Endlich mal wieder early adopter :bluecool:

      Dazu dann auch noch 1 TB m.2 SSD gegönnt.
      Hab nur noch nicht rausgefunden, ob ich meinen CPU-Kühler von der alten Skylake CPU weiter nutzen kann. Hoffe ja.
      Upgrade war auf jeden Fall nötig. Bei Cyperpunk hat sich meine GPU (3060 ti) mit 30% gelangweilt, während meine CPU auf allen 4 Kernen auf 100% war.

      Hat hier eigentlich schon jemand Windows 11 am laufen?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Der von Apo/Alice sieht schon richtig gut aus imo, auch vom Preis her. Schaue auch gerade nach einem neuen Bildschirm mit 24 Zoll, da kostet der mit 165hz nur 167,16€

      Habt ihr noch andere, ähnlich Modelle auf der Shortlist und ist der zum Black Friday echt noch günstiger?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Der von Apo/Alice sieht schon richtig gut aus imo, auch vom Preis her. Schaue auch gerade nach einem neuen Bildschirm mit 24 Zoll, da kostet der mit 165hz nur 167,16€

      Habt ihr noch andere, ähnlich Modelle auf der Shortlist und ist der zum Black Friday echt noch günstiger?
      Hab die 24" 75Hz Version vor 2 Jahren am Black Friday für 105€ geschossen, denke also, dass der 27" 144Hz dann auf +-195€ droppt dann copp ich mir direkt 2 :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 11

      11 Besucher