Pinned Der PC-Hardware-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hab bisher kein Muster gefunden. Gab Fälle wo es <5min nach pc start passiert ist. Heute zum Beispiel hab ich mal mein game im hintergrund ausgemacht gegen 12 uhr und irgendwann gegen 2-3 uhr gab es ein crash.

@Sound ja es gibt dann auch kein sound mehr. Der Bildschirm ist schwarz und PC reagiert nicht mehr auf jeglichen input. Der PC "läuft" zwar noch, also man hört halt cpu/graka lüfter etc laufen, aber kp ob er dann actually auch "läuft" und ich muss ihn per power schalter gedrückthalten ausmachen.
    • Wie alt ist dein Netzteil, gibt Probleme mit Netzteilen vor ca. 2017, die nicht verstehen, dass GPU und CPU nur Leistung reduzieren.

Schau mal im BIOS nach Begriffen, wie "Power Supply Idle Control"

LG
    • Xephas wrote:

Wie alt ist dein Netzteil, gibt Probleme mit Netzteilen vor ca. 2017, die nicht verstehen, dass GPU und CPU nur Leistung reduzieren.

Schau mal im BIOS nach Begriffen, wie "Power Supply Idle Control"

LG
      war nicht der fall. konnte aber mein problem fixen:

war sehr leicht. neuen pc gekauft xd
    • Hat Irgendwer Empfehlungen für gute/langlebige Tastaturen? Oder lohnt es sich weiterhin 1x im Jahr ne 15€ Cherry-Tastatur durchzubringen?

giles wrote:

Hi2u wrote:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Was begrenzt denn die Lebensdauer deiner Tastaturen auf ein Jahr? Ich finde die Cherry’s in Ordnung, allerdings sind die nach 2 Jahren versifft und müssen weg.

Bessere Tastaturen kann man zum Großteil gut reinigen. Da fällst du schnell in das Rabbithole mechanischer Tastaturen.

Defekt war übrigens noch keine meiner Tastaturen, die flogen alle wegen Mock.
    • Hab seit 5 jahren ne Fnatic Gear Rush mit mechanischen Cherry MX Brown switches.

Keycaps easy abnehmbar und können dann im Stoffbeutel bei 30 grad in die Waschmaschine. Mache ich 2x im Jahr und alles ist gucci.

Gibts nicht mehr zu kaufen aber die hier wäre ähnlich

amazon.de/CHERRY-Mechanische-O…+brown%2Caps%2C105&sr=8-3

Vorher evtl. mal im laden ausprobieren welche Mechanik dir von tastgefühl und Lautstärke zusagt.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • ardet4 wrote:

Was begrenzt denn die Lebensdauer deiner Tastaturen auf ein Jahr? Ich finde die Cherry’s in Ordnung, allerdings sind die nach 2 Jahren versifft und müssen weg.

Bessere Tastaturen kann man zum Großteil gut reinigen. Da fällst du schnell in das Rabbithole mechanischer Tastaturen.

Defekt war übrigens noch keine meiner Tastaturen, die flogen alle wegen Mock.
      Gefühlt werden die Eingaben auf den viel benutzten Tasten immer regelmäßiger verschluckt.

giles wrote:

Hi2u wrote:

• Enka wrote:

Hat Irgendwer Empfehlungen für gute/langlebige Tastaturen? Oder lohnt es sich weiterhin 1x im Jahr ne 15€ Cherry-Tastatur durchzubringen?
      geekboards.de/
      ich war in dem Store und die meinte die guten halten eigentlich jahrelang
      ; - ) wie vertrauenswürdig das jetzt sein mag, kann ich dir nicht sagen ; - )
    • Hallo!
      Wer einen Intel Prozessor der Gen13 oder 14 besitzt, sollte wenn er es noch nicht hat, sein BIOS Updaten, die meisten Hersteller haben nun auch für die 6xx Mainboards das 0x129 (MIrcocode) Update.
      Intel hat bei den beiden Prozessor Generationen etwas vermurkst und die CPUs "altern" deutlich schneller, das 0x129 Update minimiert diesen Prozess, zudem gibt es nochmal zwei Jahre Garantie auf die meisten CPUs.

Nach dem Update müsst ihr dann wie immer auch euren BIOS anpassen (XMP Profil neu laden und Powerlimit anpassen usw.).
      Nicht wundern, wenn ihr nach dem Vollenden ggf. eine neue Verifizierung bei Windows machen müsst.

LG
    • shrodo wrote:

Windows surface
      Habe das 9er. Bin mit meinem eigentlich zufrieden, aber...
      Nach 3 Monaten funktioniert das Ladekabel nicht mehr. Es leuchtet noch (eigentlich das Zeichen, dass geladen wird), lädt aber nicht. Zum Glück kann man es auch über die USB-C Ports laden. Kp was man da tun kann.

• Huhu, evtl. Ist momentan was bei den primedays dabei:

Ich benötige für meine Techniker Fortbildung einen Laptop o.ä.

'abspruchsvolle' Programme die für den Lehrgang laufen müssen:
      Lt-spice
      sPlan 8.0

Vorteilhaft wenn eine Grafikkarte für 3d Modellierungen vorhanden ist (Platinen designen)

Wichtig wäre mir das ich auch mit einem Stift arbeiten kann.

Mich reizt die Microsoft surface Reihe sehr, die neuen Modelle sind mir aber zu teuer, bei den älteren weiß ich nicht welches Preis/Leistungstechnisch zu empfehlen ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)
      Preislich wäre 800€ wohl so die Schmerzensgrenze
    • Users Online 1

1 Guest