Ich hab ein besseres System und spiel alles auf niedrig ~_~
[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
l0sth0pe schrieb:
So, der Laptop einer Freundin von mir ist nun fast gänzlich kaputt und sie hat mich gebeten ihr mit einem etwaigen Gesamtbudget von 800 € einen Desktop zusammenzustellen, samt Tastatur und Monitor.
Habe nun ein wenig rumgesucht, mich unter Anderem an Akarrins 650€ Zusammenstellung orientiert, wollte aber hier nochmal fragen, ob ihr eventuelle Verbesserungsvorschläge habt/ irgendwelche Inkompatibilitäten entdeckt
Ich bin mir vor allem ob des Netzteils unsicher, hoffe allerdings, dass es der Belastung standhalten sollte und dabei auch relativ leise ist
Bildschirm: ]http://www.amazon.de/Samsung-…DGW/ref=pd_cp_computers_0
Motherboard mindfactory.de/product_info.php/info/p743564/pid/geizhals
Prozessor mindfactory.de/product_info.ph…x-2-70GHz-So-AM3-BOX.html
Grafikkarte mindfactory.de/product_info.ph…-1-x16--Lite-Retail-.html
Arbeitsspeicher mindfactory.de/product_info.ph…33-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
Festplatte mindfactory.de/product_info.ph…l--8-9cm--SATA-6Gb-s.html
Netzteil mindfactory.de/product_info.ph…ower-BQT-S6-80--BULK.html
Gehäuse amazon.de/CoolerMaster-Silenci…TF8&qid=1327735511&sr=1-5
Brenner mindfactory.de/product_info.ph…AM-SATA-schwarz-bulk.html
mfg
l0sth0pe
Akkarin schrieb:
Als erstes fällt das Mainboard. War mein fehler, wird sofort geändert. Hier das richtige: mindfactory.de/product_info.p…ATX-Retail.html
Wozu ist das System gedacht ? Soll damit gespielt werden, geht es in richtung Videobearbeitung (16gb ram ?) oder ist ein ein reiner Facebook/Video/Office PC ?
Wenn es ein gaming PC ist: 8GB ram reichen. damit kommst du auch 60-70€ billiger.
Videobarbeitung muss ich passen. Würde aber 4 Module nehmen anstadt 2.
Wenn keine besondere Leistung grbraucht wird würde ich eher diesen CPU nehmen: mindfactory.de/product_info.p…So-FM1-BOX.html und mich ansonsten am niedrigsten Build orientieren.
Akkarin schrieb:
evt. die HDD oder das NT.
forum.chip.de/windows-xp/festplatte-testen-751231.html
Wenn das Mainboard kaputt ist würde ich einfach eine SSD und ein neues 775 Mainboard kaufen und in nem jahr dann Mainbord/CPU/Graka austauschen.
Akkarin schrieb:
@Shine: Inwiefern ist der Stecker der Graka kaputt ? Wenn sie noch funktioniert einfach ein neues AM3+ Mainboard.
l0sth0pe schrieb:
So, der Laptop einer Freundin von mir ist nun fast gänzlich kaputt und sie hat mich gebeten ihr mit einem etwaigen Gesamtbudget von 800 € einen Desktop zusammenzustellen, samt Tastatur und Monitor.
Habe nun ein wenig rumgesucht, mich unter Anderem an Akarrins 650€ Zusammenstellung orientiert, wollte aber hier nochmal fragen, ob ihr eventuelle Verbesserungsvorschläge habt/ irgendwelche Inkompatibilitäten entdeckt
Ich bin mir vor allem ob des Netzteils unsicher, hoffe allerdings, dass es der Belastung standhalten sollte und dabei auch relativ leise ist
Bildschirm: ]http://www.amazon.de/Samsung-…DGW/ref=pd_cp_computers_0
Motherboard mindfactory.de/product_info.php/info/p743564/pid/geizhals
Prozessor mindfactory.de/product_info.ph…x-2-70GHz-So-AM3-BOX.html
Grafikkarte mindfactory.de/product_info.ph…-1-x16--Lite-Retail-.html
Arbeitsspeicher mindfactory.de/product_info.ph…33-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
Festplatte mindfactory.de/product_info.ph…l--8-9cm--SATA-6Gb-s.html
Netzteil mindfactory.de/product_info.ph…ower-BQT-S6-80--BULK.html
Gehäuse amazon.de/CoolerMaster-Silenci…TF8&qid=1327735511&sr=1-5
Brenner mindfactory.de/product_info.ph…AM-SATA-schwarz-bulk.html
mfg
l0sth0pe
eaglepower89 schrieb:
Wichtig: Auf Qualität achten! SSD können sehr launisch sein
Shine schrieb:
Ganz ehrlich: Windows auf der SSD ist spürbar, sowie alles ausm Autostart. Aber der Rest? Imho kaum ein Unterschied, und auch nicht Wert dafür Geld auszugeben.
€: SSD ist das Geld auf jeden Fall Wert, nur finde ich, ~80GB für Windows und CO sollte eigentlich reichen, da mans bei Spielen kaum merkt. Zumindest ich nicht.