Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

• Akkarin schrieb:

Wo liegen eigentlich die unterschied zwischen ner m4 und ner 830 ? Beide werden ja oft empfohlen.

Beide eigentlich fast gleich, - geben sich nicht viel

Die M4 halt sich halt schon mehr bewert und ist ne sichere Bank, wird schon länger verkauft und hat schon mehr Stunden Testzeit auf dem Buckel.

SSD's sind halt im Vergleich zu HDD's sehr launisch und da vertraut man eher auf ein altbewertes Modell,- zumindestens meine Denkungsweise gewesen.

shinoo schrieb:

stimmt schon aber ati karten sind trotzdem scheiße :)

sry aber genau wegen solchen Beiträgen traue ich mich selten hier in Dotasource ernste Fragen abzugeben, weil sowieso immer falsche Antworten oder subjektive Meinung geäußert wird.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • evtl noch mindfactory.de/product_info.ph…J-3100-AMD-und-Intel.html dazu? kA wie der ninja rev 3 is aber soll ganz gut sein was icih gehört habe

@eaglepower: ja war ne blöde aussage :P Sie sind nicht scheiße nur haben sie (nicht alle aber bei mir 3 von 4) so kleine fehler die einfach unnötig sind. ZB treiber... Das hab ich halt bei nvidia noch nie gesehen ^^
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • Gibt ja auch noch die Gamestar-DInger

Ich hab mir damals den 500€ Pc davon gekauft, aber paar Teile ausgetauscht, da persönliche Vorlieben, und er läuft ziemlich gut, Dota ohne probleme, Sc2 ohne Probleme, und für meine Verhältnisse neue Spiele(Darkness2, RAGE, Duke Nukem) auch ohne Probleme.

Vllt musst du ja nicht zwingend 700 ausgeben, 600 oder so sollten für D3 und Dota2 locker langen
    • StylerTyler schrieb:

haste skype oder biste im irc oder sowas?:D

vermute mal Be4stm4ster trollt dich ein wenig ;)

Sonst kann ich nicht verstehen, warum er, diesen um einigen schlechteren Vorschlag, nach Meinem vorschlägt

Einzige was man ändern kann sind die Hersteller von Laufwerk und Festplatte und RAM. Darüber hinaus kann man noch ein anderes Gehäuse wählen, was einem besser gefällt.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Akkarin schrieb:

Die Spieleleistung von Bulldozer ist verdammt schlecht, würde auf jeden fall zu nem intel raten in der Preisklasse.
      Nicht nur das. Wer ein auf die Komponenten von der Größe abgestimmtes Netzteil kauft, muss gleich noch eines kaufen welches größer (und teurer) ist. Außerdem noch hohe Kosten für einen CPU-Lüfter und die ungeliebte Unwärme. Eine Heizung ist von den Betriebskosten billiger und kann im Sommer ausgeschaltet werden. Keine AMD-Empfehlung, wenn nicht im lowcost-Bereich.

eaglepower89 schrieb:

sry aber genau wegen solchen Beiträgen traue ich mich selten hier in Dotasource ernste Fragen abzugeben, weil sowieso immer falsche Antworten oder subjektive Meinung geäußert wird.
      die hier geäußerten Dinge sind wirklich sehr haarsträubend. Eine gesamtheitliche Betrachtung findet sowieso nicht statt. Das Problem ist auch, dass die Leute auch nicht wissen, wem sie vertrauen sollen. Ich mein welchen Sinn macht es z.B. jemand der sich von anderen beraten lässt, gleich mal übertakten zu empfehlen? Oder einfach mal 630 W, because we can? ...

Achja, halt die an eaglepowers Vorschlag. Grafikkarte kannst du auch eine Nummer kleiner nehmen (7770) SSD ist nice Update, brauchst du aber bei 700€ nicht. Wenn du zuhause noch eine Festplatte mit 500GB+ hast, dann nimm die Alte und bau sie in den neuen Rechner ein (die kleinen Festplatten sind zZ immer noch ziemlich teuer pro GB). Kaufe nur eine SSD mit 128 GB die dich auch nur 90€ oder so kostet. 64 GB ist bei den Preisen nicht mehr zeitgemäß.
    • Ossings schrieb:

Gibt ja auch noch die Gamestar-DInger

Ich hab mir damals den 500€ Pc davon gekauft, aber paar Teile ausgetauscht, da persönliche Vorlieben, und er läuft ziemlich gut, Dota ohne probleme, Sc2 ohne Probleme, und für meine Verhältnisse neue Spiele(Darkness2, RAGE, Duke Nukem) auch ohne Probleme.

Vllt musst du ja nicht zwingend 700 ausgeben, 600 oder so sollten für D3 und Dota2 locker langen

D3 und Dota 2 laufen auch auf viel günstigeren PCs absolut flüssig in Full HD + höchsten Details. Ich hab mit nem 2120 und ner 6870 zB durchgehend über 50FPS, auch im Clash.

Die letzte Konfiguration vom Beastmaster (alternate.de/html/configurator…?id=178736&kind=pcBuilder) ist halt absoluter Schwachsinn. Für knappe 700€ kriegst du da einen PC, der in Spielen weit unter meinem PC für <400€ liegen wird. Die Grafikkarte ist für einen Gamingrechner ein Witz, da gehört mindestens ne 6870 rein, je nach Auflösung und Budget auch was noch Stärkeres. Der Prozessor ist in einem Gamingrechner auch völlig fehl am Platz, viel zu wenig Spieleleistung für 190€ (!). Das Netzteil wäre mit nem sinnvollen Prozessor auch überdimensioniert. Ich würde ein Cougar nehmen, entweder das A400 oder A450, das müsste man nochmal durchrechnen.
      Mit dem Mainboard spart man auch am falschen Ende. Es hat weder USB 3.0, noch Sata 3 (für ne spätere SSD) und nur 2 Ram Bänke. Ob Markus jetzt lieber einen Raidcontroller und ein gutes DVD Laufwerk statt ner SSD haben will (die mit 64GB locker im Budget wäre, wenn man nen billigen Brenner nimmt und den Controller weglässt), ist auch mehr als fraglich.

Mit dem Vorschlag von eaglepower wirste sehr gut fahren. Achja, ich würde bei Mindfactory bestellen. Die waren bei meiner letzten Bestellung bei jedem Teil ein paar Euro günstiger als Alternate und du hast Nachts keine Versandkosten.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Oki doki dann nehm ich einfach Eaglepowers dings bums bei mindfactory! Da is leider gerade die PC Konfiguration down. Muss ich halt warten.

Danke euch allen!

@Max ich hab kein Plan was ein Raidcontroller kann und hab vllt 1mal in meinem Leben ne DvD gebrannt. Also eher nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StylerTyler ()

• Wobei er aktuelle spiele auf höchsten Details haben will. Das muss keine 680 sein, aber ne 7770 ist da mMn unterdimensioniert. Die 7850 passt da eher. Mit D3 und Dota 2 zu kommen bringt da auch nicht viel.

Bei SSD kenne ich mich wie gesagt nicht so gut aus, aber für 90€ für 128GB bekommt man afaik nur billiges Zeug. 10€ mehr für ne Samsung 830 oä. auszugeben sollte da drin sein.
    • eaglepower89 schrieb:

StylerTyler schrieb:

haste skype oder biste im irc oder sowas?:D

vermute mal Be4stm4ster trollt dich ein wenig ;)

Sonst kann ich nicht verstehen, warum er, diesen um einigen schlechteren Vorschlag, nach Meinem vorschlägt

Einzige was man ändern kann sind die Hersteller von Laufwerk und Festplatte und RAM. Darüber hinaus kann man noch ein anderes Gehäuse wählen, was einem besser gefällt.

Ich trolle? Nö, ich gucke aber nicht alleine auf die Graka und CPU, sondern was er für 700 € noch so bekommen kann.

Gut mein Junge, ich hatte ein BS mit dabei, ich hatte etwas markenhaftere Komponenten:

Aber kein Problem, hier meine Konfig mit AMD:

alternate.de/html/configurator…?id=178758&kind=pcBuilder

@styler - folgendes zu Bedenken bei der Konfig von Adlerkraft:
      1. Komponenten nicht auf einander abgeprüft, kann sein, dass dies funktioniert aber garantieren wird es dir Adlerkraft nicht. Im Gegensatz zu Alternate (Daher auch 20 € mehr in den Komponenten).
      2. Er hat ein Netzteil von 430Watt welches in meinen Augen zu wenig Leistung ist.
      3. Hast Du jemanden der es zusammenbaut? Alternate macht das für einen Aufpreis.
      4. Brauchst Du wirklich die neuste Graka von ATI? Ich meine nicht. Aber gut.
      5. Intel vs. AMD --> meine Cpu ist um 1000 (!) Punkte stärker: cpubenchmark.net/high_end_cpus.html

Naja, ich trolle halt nur... :thumbup:
    • eaglepower89 schrieb:

CPU und Mainboard hinken bei dir auch. Unter den i5 liefert der 3550 bis zu 10% mehr Rechenleistung als der 3450. Außerdem lässt sich mit der integrierten 4000HD auch zB Diablo3 oder Dota2 fließend spielen. Wem dafür 20 Mücken zu Schade sind, der spart an der falschen Stelle. Und mit den verwendeten Slots ohne besondere Anforderungen (wie nachrüsten von SSD) hat man auch viel Spielraum beim Mainboard. Da kann man dann u.U. auch ein Billigding für 40 Euronen nehmen. Außerdem ist das Netzteil zu schwach gewählt.
    • 1) Natürlich passen die Komponenten zusammen. Auf mehr als den Sockel und das NT brauch man nicht zu achten.
      2) Das NT passt.
      3) Zusammenbauen ist nicht so schwer, und Mindfactory machts auch.
      4) Die 7650 ist nicht wirklich high-end. Ich kann locker 300€ mehr ausgeben und ne 50% schnellere graka bekommen.
      5) Kann sein das bei ausgesuchten Programmen mehr leistung drin ist, aber im durchschnitt ist er in Anwenungen etwa gleich schnell und bei Spielen deutlich langsamer. Das sagen ALLE benchmarktests aus.
    • Benutzer online 2

2 Besucher