Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

• Ist das was iNfamous vorgeschlagen hat nun was gescheites? Frag mich, ob es nicht noch günstiger geht. Bin mir nicht so ganz sicher, ob ich quasi nur für Dota über 600€ ausgeben möchte.
      Muss es zwingend nen3.1GHZ i5 Prozessor sein? Ist ja immerhin neben der Grafikkarte das teuerste an der Sache. Lohnt nen kleinerer - i3 oder so - sich nicht?

Macht es Sinn sich einige Teile gebraucht zu kaufen? Wenn ja bei welchen?
    • Pro]phet schrieb:

Warum sollte er sich die boxed CPU kaufen, wenn du ihm einen anderen CPU Lüfter vorschlägst? Da kann man sicher noch 10-15€ sparen oder nicht?!

Boxed CPUs haben längere Garantie.

€: Tray CPUs haben gar keine Garantie sondern nur 2 Jahre Gewährleistung beim Händler.
      Boxed CPUs haben 3 Jahre Garantie beim Hersteller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepysimon ()

ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Hey Leute, will mir ne Neue Graka holen. Sollte so zwischen 200€ und 250€ Euro liegen preislich.

Hab zur Zeit einen Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz So.1155 BOX als Prozessor drin und 8Gb Ram. Netzteil hab ich ein 450 Watt Be quit Gerät drin, da meine jetzige Graka ne gute Heizung ist.
      Welche Grafikkarte würde sich anbieten. Eine Radeon 7870, Gforce gtx660, oder doch was ganz anderes?
      Hab da nicht so viel Ahnung und würde gern eure Ratschläge hören :)
    • Pro]phet schrieb:

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1…bstbau_pcs.html

Vom 3.01, also recht aktuell und wie ich finde ein immer noch super Artikel.
      Ja den Artikel hatte ich mir auch bereits angeschaut. Trotzdem Danke.

Wäre aber auch nett, wenn ihr nicht einfach irgendwas posten würdet, sondern auf meine Fragen eingehen würdet. Irgendwie hat diese bisher jeder gekonnt ignoriert.
    • Ein i3 reicht völlig aus für Dota2. Wenn es günstiger werden soll, würde ich dir zu Folgendes vorschlagen:

i3 3220 (100€)
      ne HD 7850 oder 6870 (~135€, gebraucht knapp unter 100)
      8GB günstigen Ram, zB Teamgroup oder G-Skill (35€)
      ein passendes Mainboard ohne Schnickschnack (60€)
      und n Gehäuse, K3 Evolution kann ich dir zB empfehlen. Ist günstig, unauffällig/schick und kommt mit 2 Lüftern, einer davon mit Steuerung. (30€)

Festplatte hatteste ja afaik. Ne SSD geht natürlich auch immer.

Macht zusammen gute 350€ ohne Festplatte und ich verspreche dir, dass du damit Dota 2 ruckelfrei in Full HD spielen kannst.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Ein i3 reicht völlig aus für Dota2. Wenn es günstiger werden soll, würde ich dir zu Folgendes vorschlagen:

i3 3220 (100€)
      ne HD 7850 oder 6870 (~135€, gebraucht knapp unter 100)
      8GB günstigen Ram, zB Teamgroup oder G-Skill (35€)
      ein passendes Mainboard ohne Schnickschnack (60€)
      und n Gehäuse, K3 Evolution kann ich dir zB empfehlen. Ist günstig, unauffällig/schick und kommt mit 2 Lüftern, einer davon mit Steuerung. (30€)

Festplatte hatteste ja afaik. Ne SSD geht natürlich auch immer.

Macht zusammen gute 350€ ohne Festplatte und ich verspreche dir, dass du damit Dota 2 ruckelfrei in Full HD spielen kannst.

+Netzteil = ~400€

Das Coolermaster Elite 120 könntest du dir zwecks geringer Ausmaßen auch mal anschauen. Fullsize grafikkarten passen rein.
    • Hab mir Windows 7 64 bit auf eine CD installiert, eingelegt und wollte windows auf meine SSD installieren. (samsung 820). Er verlangt jetzt nach irgendwelchen Treibern (sagt nicht genau welche). Eine Idee welche er da verlangt und wie ich ihm die am besten gebe? Hab meine Mainboard-treiber-cd eingelegt aber er kann keine von den Treibern installieren.
    • Need help: Seit ein paar Tagen geht bei bei meinem Laptop das W-Lan nicht mehr. Bei dem Notbebook handelt es sich um ein Acer Aspire 5755G. Ich vermute der W-Lan-Adapter ist kaputt, bin mir aber nicht 100% sicher. Im Gerätemanager wird zwar ein fehlerhafter Netzwerkcontroller angezeigt. Windows7 findet aber keine Treiber dafür und manuell find ich auch keine. Jemand ne Idee?

P.S.: den Acer-Support hab ich schon angeschrieben, aber die Antwortgeschwindigkeit ist nicht gerade die schnellste...
    • 1nf3ct3d schrieb:

Hab mir Windows 7 64 bit auf eine CD installiert, eingelegt und wollte windows auf meine SSD installieren. (samsung 820). Er verlangt jetzt nach irgendwelchen Treibern (sagt nicht genau welche). Eine Idee welche er da verlangt und wie ich ihm die am besten gebe? Hab meine Mainboard-treiber-cd eingelegt aber er kann keine von den Treibern installieren.

bump
    • 1nf3ct3d schrieb:

1nf3ct3d schrieb:

Hab mir Windows 7 64 bit auf eine CD installiert, eingelegt und wollte windows auf meine SSD installieren. (samsung 820). Er verlangt jetzt nach irgendwelchen Treibern (sagt nicht genau welche). Eine Idee welche er da verlangt und wie ich ihm die am besten gebe? Hab meine Mainboard-treiber-cd eingelegt aber er kann keine von den Treibern installieren.

bump

In dem part, wo du partitionierst, drückst du da auf weiter oder auf treiber istallieren?
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Gerade meine MX518 gegen eine G400 getauscht und dachte mir, dass das hier wohl noch mehrere vorhaben könnten. Die G400 funktioniert out of the box exakt wie die MX518, also muss man nicht an der Zeigergeschwindigkeit herumspielen oder neue Hotkeys legen. Die Profile nutze ich kaum, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Die Form ist exakt gleich, allerdings ist die G400 rauher und einen Tick leichter. Was mich etwas stört, sind die viel lauteren Klickgeräusche. Die werden aber vermutlich mit der Zeit abnehmen.
      Edit: Und das Kabel ist viel dünner :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Dogfood schrieb:

Need help: Seit ein paar Tagen geht bei bei meinem Laptop das W-Lan nicht mehr. Bei dem Notbebook handelt es sich um ein Acer Aspire 5755G. Ich vermute der W-Lan-Adapter ist kaputt, bin mir aber nicht 100% sicher. Im Gerätemanager wird zwar ein fehlerhafter Netzwerkcontroller angezeigt. Windows7 findet aber keine Treiber dafür und manuell find ich auch keine. Jemand ne Idee?

P.S.: den Acer-Support hab ich schon angeschrieben, aber die Antwortgeschwindigkeit ist nicht gerade die schnellste...

Windows 7 oder Windows 8 drauf?

Falls ja, Acer hat generell Probleme bei diesen beiden OS mit ihrem W-Lan Treiber. Problemlösung ist mir im Moment keines bekannt.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Benutzer online 6

6 Besucher