Ich hatte den Boxed Lüfter vom i5 (1.Generation) drinne und fand es störend sobald die CPU unter Last war. Hab mir nach einem Tag direkt nen neuen CPU Lüfter bestellt.
Angepinnt Der PC-Hardware-Thread
-
-
kannste halt nicht mit der aktuellen Generation vergleichen =)
Ist halt sehr subjektiv, wenns dich stört rüste einfach nach
Nur mal so am Rande: AMD CPUs schlagen Intel fast immer in dieser Preislage wo du dich gerade bewegst mMn -
In der 160€ Preislage schlagen AMDs Intel? Für Gamer?
"K"I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
Nur mal so am Rande: AMD CPUs schlagen Intel fast immer in dieser Preislage wo du dich gerade bewegst mMn
Das dachte ich lange Zeit auch, bzw. vom Preis/Leistungsverhältnis sind sie auch wirklich stark! Aber gerade bei Games kacken sie bei den Benchmarks richtig ab, im Multimedia Bereich punkten sie dafür wieder... Aber gemessen am Stromverbrauch ist das ein Witz^^
Les dir mal ein paar Vergleiche durch, die haben nur ne höhere Taktrate und kosten weniger, aber Leistungsmäßig bringen die nicht mehr...
Okay dann werd ich den boxed Lüfter mal ausprobieren, falls es zu laut sein sollte kann ich ja immer noch nachrüsten! -
Boxed ist definitiv leiser als deine Graka. Kühltechnisch reicht er auch locker aus, wenn dein Gehäuse nicht komplett behindert ist / steht.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Will mir jetz neuen PC zusammenbasteln, der soll etwa bis 700 Kosten, laufen sollte eig nur Dota2, Skype, TS3 usw, also nix anstrengedes. Hab mir was in die Richtung vorgestellt:
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G)
ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B)
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
Cougar A450 450W ATX 2.3
Paar Fragen wären: Gibt es Verbesserungsvorschläge (die im Rahmen bleiben)? i5-3470 oder doch den 3350p (10euro Unterschied, aber 3470 hat ne interne GPU)? Welche anderen Teile sollte man ersetzen, oder passt der so (wie gesagt Dota2 wird wohl das 'anstrengenste' für das kleine Teil). Extra CPU Lüfter oder den Boxed lassen, oder erstmal Boxed testen und kucken?世界一 皆の人気者
それは彼女のこと
アシュリー -
Ram nimmst du am besten einfach irgendwelchen günstigen von nem Händler bei dem du eh bestellst.
Die 7870 XT dürfte grade mal ~10-20€ teurer sein, nimm die
Beim mainboard könnte man sparen wenn man wollte
Das NT sieht vom preis/leistungsverhältnis nicht soo gut aus, würde da eher ein BeQuiet SystemPower 7: geizhals.de/be-quiet-system-po…x-2-31-bn143-a871343.html oder ein Seasonic M12II: geizhals.de/sea-sonic-m12ii-52…520w-atx-2-2-a497472.html nehmen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()
-
Akkarin schrieb:
Die 7870 CT dürfte grade mal ~10-20€ teurer sein, nimm die
Link mal bitte.
Sonst danke für die schnelle Hilfe und jo RAM war jetz erstmal damit ich erstmal sehe wie das System im ganzen stehen würde.世界一 皆の人気者
それは彼女のこと
アシュリー -
Passt. Erstmal Lüfter gucken, dann ggf wechseln.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
XT, nicht CT, sorry: geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7870+XT#xf_top ~7950 Niveau.
-
kurze frage: kann man mit einer radeon x300/x550 2mb ram pentium dual core 2.6ghz dota2 spielen auf low-mittlere settings?
-
Wird sehr sehr eng.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
kannst du vergessen, die grafikkarte ist einfach zu schwach und alt, war selbst 2005 low-end.
-
Also selbst auf Minimalsettings sollte es eine Ruckelparty werden.世界一 皆の人気者
それは彼女のこと
アシュリー -
Ein herzliches Hallo an die IT Abteilung,
werde mir nen gebrauchten Pc kaufen und wäre über eine Preisschätzung dankbar.
ATI Radeon HD 5700 Series
Quad i5 CPU 750 @ 2.67GHz
6g Ram
Seagate Barracuda 7200.11 1500GB
Mainboard und Chipset findet Everest gerade nicht.Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
-
Welche 5700 genau wäre ziemlich entscheidentI am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Was genau brauchst du dafür? Habe GPU-Z aber keine Ahnung was davon wichtige Infos sind :/Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
-
Obs ne 5770 oder ne 5750 ist.
Garantie ist vermutlich nirgends mehr drauf ? PSU kennst du auch nicht ? Was ist mit dem OS ?
Würde so ca. 150-300€ schätzen, je nach graka und OS. -
Win 7 home premium is das OS.
Is ne 5770.
Garantie keine Ahnung, glaub kaum, weil er von Dell is und die Graka selbst nachgerüstet ist. Ich denke da verliert man den Garantieanspruch.Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
-
Ohne Mainboard und Netzteil zu kennen schwierig zu sagen. Würde ~250-300€ schätzen, hauptsächlich wegen dem OS.