baller viel in arbeitsspeicher,cpu und akku.
Angepinnt Der PC-Hardware-Thread
-
-
lenovocampus.de/ wär ne möglichkeit wenn du ein neus gerät kaufen willst,
wenn nicht gibts ältere geräte mit leichten gebrauchspuren zu günstigeren preisen, sind aber trzdm ganz gut (ggf. muss man noch ne ssd einbaun dann laufen die super)I don't exactly know what I mean by that, but I mean it. -
neuware mit ssd wird nichts soweit ich das sehe.
Mindestens 8 GB Arbeitsspeicher.
Akku sollte mehr als 5 Stunden halten.
i5-CPU wäre schon recht nice. -
Erstmal wieder das typische: "Sicher dass ein Desktop nicht besser ist ?" Und ja, das ist mein ernst, es hat einen grund warum es immer wieder wiederhohlt wird.
Wird auf dem Teil auch gespielt ? -
Einen Desktop-Pc hab ich schon. Das Notebook soll nur für Uni sein, gespielt wird darauf nicht. Soll aber genug Rechenleistung für Simulationsprogramme und anderweitige Programmierarbeit haben.
notebooksbilliger.de/studenten…580+59387497+notebook+mit
Den hier finde ich interessant. OS würde ich über die Uni bekommen -
aber jetzt mal ehrlich, eigentlich braucht man kein notebook für die uni^^. Mir fällt persönlich kein Szenario ein wo man nicht einfach nen uni-pc bzw. seinen eigenen zu Hause benutzen könnte.
-
JoE schrieb:
aber jetzt mal ehrlich, eigentlich braucht man kein notebook für die uni^^. Mir fällt persönlich kein Szenario ein wo man nicht einfach nen uni-pc bzw. seinen eigenen zu Hause benutzen könnte.
Zumal es bei uns so ist, dass die Programme auf den Uni-Rechnern laufen müssen (Linux). Gab schon paar Szenarien, wo es unter Windows lief und unter Linux was nicht richtig funktionierte
Die meisten Leute nehmen ihre Notebooks irgendwie auch nur mit in die Uni, um während der Vorlesung zocken zu können. Internet usw. hat man ja eh aufm Smartphone. -
Will jetzt keinen eigenen Thread aufmachen.
Was ich suche:
Notebook
wenns geht bis 15 Zoll
8GB RAM
128GB SSD Platte
dedizierte Grafik
Hat da jemand Erfahrungen bzw. kann jemand was empfehlen?greystar_ schrieb:
dotasource ist wie eine große familie
zugegebenermaßen
eine ziemlich behinderte familie.
-
Einsatzgebiet, Preis, Gewicht, Verarbeitung (Material), Bevorzugte Marken?"The only time success comes before work is in the dictionary"
-
Arbeit(Systemadministratin/Office) - Gaming-fähig (daher ded. Grafik);
Preis bis 1200 Euro;
Gewicht bis ~ 2,3kg;
Material sollte jetzt nicht ausschlaggebend sein wenns gut verarbeitet ist;
Lenovo, HP und FSCgreystar_ schrieb:
zugegebenermaßen
-
Prozessor: Intel Quad Core Q9650 3ghz
Hersteller: GenuineIntel
Geschwindigkeit: 2999 MHz
4 logische Prozessoren
4 technische Prozessoren
HyperThreading: Nicht unterstützt
FCMOV: Unterstützt
SSE2: Unterstützt
SSE3: Unterstützt
SSSE3: Unterstützt
SSE4a: Nicht unterstützt
SSE41: Unterstützt
SSE42: Nicht unterstützt
Netzwerk-Informationen:
Netzwerk-Geschwindigkeit:
Betriebssystem:
Windows 7 (64 Bit)
NTFS: Unterstützt
Crypto Provider Codes: Unterstützt 311 0x0 0x0 0x0
Grafikkarte:
Treiber: NVIDIA GeForce 9800 GTX+
DirectX-Treibername: nvd3dum.dll
Treiber-Version: 9.18.13.1090
DirectX-Treiberversion: 9.18.13.1090
Treiberdatum: 29.Dez.2012
Desktop-Farbtiefe: 32 Bit per Pixel
Monitor-Aktualisierungsrate: 60 Hz
DirectX-Karte: NVIDIA GeForce 9800 GTX+
Anbieterkennung: 0x10de
Gerätekennung: 0x613
Anzahl der Monitore: 1
Anzahl der logischen Grafikkarten: 1
Kein SLI oder Crossfire entdeckt
Prim. Anzeigeauflösung: 1280 x 1024
Desktop-Auflösung: 1280 x 1024
Prim. Anzeigegröße: 45.2 cm x 36.1 cm (57.8 cm diag.)
Primärer Bus: PCI Express 16x
Primärer VRAM: 512 MB
Unterstützte MSAA-Modi: 2x 4x 8x
Soundkarte:
Audiogerät: Lautsprecher (High Definition A
Speicher:
RAM: 4095 MB
Ich wurde mein Pc gerne aufrüsten oder neu machen. Beim neumachen könnte ich eine SSD und 1 externe und eine oder 2 interne Festplatte übernehmen und den Tower finde den sehr nice und man muss nicht schrauben, weil es ein Stecksystem gibt.
Ich will damit neue Spiele in high End Grafik und einstellungen spielen. Preislich wurde ich bis 2000€ gehen, wenn nicht so viel ist besser kann ich mir nen neuen Monitor kaufen, aber atm noch nen 19Zoll von Samsung Sync Master 920n und der ist schon einige jahre alt, glaube so 5 oder mehr.
Informationen wären gut, eventuell auch zu nen neuen Monitor.Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole. -
SurFiN schrieb:
Arbeit(Systemadministratin/Office) - Gaming-fähig (daher ded. Grafik);
Preis bis 1200 Euro;
Gewicht bis ~ 2,3kg;
Material sollte jetzt nicht ausschlaggebend sein wenns gut verarbeitet ist;
Lenovo, HP und FSC
Bekommst du Studenrabatt?"The only time success comes before work is in the dictionary" -
Nein, ich bekomm solch einen Rabatt nicht.
Ich werde das Notebook als Arbeitsnotebook kaufen in meiner Firma.greystar_ schrieb:
zugegebenermaßen
-
@Kazuma: Willst du übertakten ?
@SurFiN: Die SSD evt. nicht gleich mit dazu nehmen sondern einen mir mSATA ports kaufen und selbst einbauen. -
ich habe keine ahnung von übertakten, aber für den preis sollte das ja möglich sein, aber es muss nicht unbedingt.Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
-
Ok, suche ein Ultrabook, bis 1000 Euro, es soll eigentlich primär für Arbeiten genutzt werden (zocken eigentlich so garnicht), soll möglichst schnell laufen, nicht so viel wiegen, halt ein Arbeitscomputer to go, Betriebssystem sollte mit dabei sein, Touchscreen ist mir recht egal.
Habt ihr irgendwelche superspitzenvorschläge, oder sowas?
Achso: Bis 1000 Euro, gerne auch günstiger, wollte nur nicht zu kleines Limit setzen.世界一 皆の人気者
それは彼女のこと
アシュリー -
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (TED38192M1600HC11DC)
2 x HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X², 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QMC3G2M)
1 x ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202)
~1.3-1.4k. Dazu nen QNIX 2710 für ~300-400€. Die Restlichen 200-400€ investierst du in peripherals, aka headphones undmech. keyboard.
@Destructive: Was genau machst du damit ? -
Also eigentlich nur arbeiten, also Office, LaTeX, Programmieren und was mit Gimp/PS machen, sollte auch locker klappen. Vielleicht aber auch mal nen Filmche ankucken, soll halt auch dabei nicht abkacken.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DESTRUCTIVE ()
世界一 皆の人気者
それは彼女のこと
アシュリー -
Mal ne frage wie wirkt sich der Arbeitsspeicher aus,wenn man z.b statt den 1600mhz 1800 usw. nehmen wurde? wie ist das mit dem netzteil kann man auch nen 850 oder sowas nehmen oder ist das eher nicht ratsam?Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
-
RAM sollte man immer den billigsten nehmen, bei 0815 Programmen hast du da nen Unterschied von 0 - 3% Leistung, dafür aber gerne mal den doppelten Preis.
Netzteil sollte halt passend dimensioniert sein.
1000 Watt Netzteil wenn du nur 100 verbrauchst ist nicht sehr effizient.
Solltest schon bei 50% liegen.
-
Benutzer online 3
3 Besucher