Teil 2 - Änderungen am Renommee-System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die negativen Bewertungen waren auch gut zum ''erziehen'' der User. Z.B. irgendein neuer User, der Anfangs nur Scheiße fabriziert, wird durch die negativen Bewertungen dazu angeregt, keine Scheiße mehr zu fabrizieren, sondern sinnvolle Posts zu verfassen. Das war eigentlich immer ganz praktisch.

      Schlechtes Argument, ich weiß, aber das vorherige System mit negativen Bewertungen war meiner Meinung nach das beste.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VairuZ ()

    • VairuZ schrieb:

      Die negativen Bewertungen waren auch gut zum ''erziehen'' der User gut. Z.B. irgendein neuer User, der Anfangs nur Scheiße fabriziert, wird durch die negativen Bewertungen dazu angeregt, keine Scheiße mehr zu fabrizieren, sondern sinnvolle Posts zu verfassen. Das war eigentlich immer ganz praktisch.

      Schlechtes Argument, ich weiß, aber das vorherige System mit negativen Bewertungen war meiner Meinung nach das beste.^^

      *hust**nachtara**hust* ... bei tree half aber leider auch das von dir genannte system nichts, er war wohl schon zu lange hier :S

      zu FME:

      a) wiespricht sich in keinster weise dem vorgeschlagenen system kommentare nur in offtopic foren zu benutzen, damit in "normalen" threads eine gute diskussion zustande kommt

      b) aha der hate verschwindet also ohne kommentare? oder hättest du einfach lieber normale posts mit "das ist schmarn" ? sehe da keine verbesserung und ich garantiere dir das beides nicht wegfallen wird
      bei dem argument mit den mods muss ich dir dennoch zustimmen, normale posts als unnötig und spam zu erkennen ist wesentlich leichter, als bei renomees den beleidigungen zu suchen. was jedoch auch sehr oft daran liegt, dass der "melde" button zu wenig benutzt wurde um extreme kommentare wie "stirb du ****" etc gleich zu sehen und als mod nicht erst suchen zu müssen

      c) siehe a)

      ist nur ne kurze ausführung kann aber auhc gern nochma länger drauf eingehn wenn jemand was zu meckern hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^^^^^ ()

    • Das neue System saugt wie bitches.
      Einfach plus eins ohne Kommentar :( , ich hab heut schon soviele aufgeklappt, aber es war nichts zu lesen vorhanden...
      Ich finde es schade, dass es negative nicht mehr gibt, die Kommentarfunktion könnte man weglassen, ok, aber negative Bewertungen finde ich teilweise nötig, vorallem um trees Posts zu identifizieren und um sinnvoll und sinnfreie Kommetare schon vornherein zu erkennen. Negativ bewerten ohne Kommentar wär auch nicht zwanghaft provozierend, es wird einfach nach guten und schlechten Beiträgen getrennt.

      Hab allerdings doch noch was gutes entdeckt, und zwar auf der Bewertungen-Seite :D
      Da steht, was der Höchste Renommebetrag für einen Post war, find ich interessant. vorallem Seraphs ungeschlagenen Count
      Der Outerthread (revived)

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • @Timerunner: *gähn* Entweder kannst du nicht lesen oder du hast einen schlechten Humor.

      ^^^^^ schrieb:

      a) wiespricht sich in keinster weise dem vorgeschlagenen system kommentare nur in offtopic foren zu benutzen, damit in "normalen" threads eine gute diskussion zustande kommt


      Wieso sollte das für Offtopic funktionieren? Sind die Leute im Offtopic unfähiger als die Leute im Nicht-Offtopic und können deshalb nicht normal im Thread antworten?

      Falls das nicht eindeutig genug war, doch, das widerspricht der Benutzung auch fürs Offtopic auf das entschiedenste.

      b) aha der hate verschwindet also ohne kommentare? oder hättest du einfach lieber normale posts mit "das ist schmarn" ? sehe da keine verbesserung und ich garantiere dir das beides nicht wegfallen wird
      bei dem argument mit den mods muss ich dir dennoch zustimmen, normale posts als unnötig und spam zu erkennen ist wesentlich leichter, als bei renomees den beleidigungen zu suchen. was jedoch auch sehr oft daran liegt, dass der "melde" button zu wenig benutzt wurde um extreme kommentare wie "stirb du ****" etc gleich zu sehen und als mod nicht erst suchen zu müssen


      Ich sage nicht dass es verschwinden wird, mein Punkt war auf den Vorschlag bezogen nurnoch "positive" Bewertungen vergeben zu können, diese aber dafür mit Kommentaren versehen zu dürfen. Die Sache mit der zusätzlichen Arbeit für Mods hast du ja schon selber erwähnt.

      c) siehe a)


      Ebenso.

      ist nur ne kurze ausführung kann aber auhc gern nochma länger drauf eingehn wenn jemand was zu meckern hat


      Na dann leg mal los.
    • Tripperkönig-_- schrieb:

      Das neue System saugt wie bitches.
      Einfach plus eins ohne Kommentar :( , ich hab heut schon soviele aufgeklappt, aber es war nichts zu lesen vorhanden...
      Ich finde es schade, dass es negative nicht mehr gibt, die Kommentarfunktion könnte man weglassen, ok, aber negative Bewertungen finde ich teilweise nötig, vorallem um trees Posts zu identifizieren und um sinnvoll und sinnfreie Kommetare schon vornherein zu erkennen. Negativ bewerten ohne Kommentar wär auch nicht zwanghaft provozierend, es wird einfach nach guten und schlechten Beiträgen getrennt.

      Hab allerdings doch noch was gutes entdeckt, und zwar auf der Bewertungen-Seite :D
      Da steht, was der Höchste Renommebetrag für einen Post war, find ich interessant. vorallem Seraphs ungeschlagenen Count
      Der Outerthread (revived)
      lol, du sprichst ja gerade selber das große Problem der negativen bewertungen an. Es wurde halt meist nach Sympathie bewertet und eben nicht nacht tatsächlicher Qualität des Posts. Sicher postet Tree hin und wieder mal Scheiße. Aber eben nicht immer. Und wenn jetzt jedes mal wieder 30 Treehater ihm bei jedem Post ne neg rendrücken, hast du sowieso erst wieder keine Ahnung ob der Post denn wirklich schlecht ist oder nicht. Wo ist dann der Sinn es "von vornherein zu erkennen".

      Natürlich wird auch noch viel positiv nach Sympathie bewertet. Das schadet dem Forum/Redefluss aber weniger als die Negativen.

      Ansonsten #FME
    • FME schrieb:


      Wieso sollte das für Offtopic funktionieren? Sind die Leute im Offtopic unfähiger als die Leute im Nicht-Offtopic und können deshalb nicht normal im Thread antworten?

      Falls das nicht eindeutig genug war, doch, das widerspricht der Benutzung auch fürs Offtopic auf das entschiedenste.


      nein natürlich nicht, jedoch ist der %anteil von sinnvollen posts in bewertungen im offtopic bereich viel geringer als in anderen threads. war auch nur ein vorschlag, mir würde es genauso in anderen threads fehlen. als jemand der bei jedem post auch die bewertungen gelesen hat, sind mir probleme wie "man kann der diskussion ncihtmehr folgen" oder "sehr unübersichtlich" fremd. natürlich ist es mehr arbeit als poster, aber ich hatte nie probleme damit.

      Aber trotzdem das Argument der diskussion nicht mehr folgen zu können verstehe ich natürlich und ich kenne auch die @bewertung posts. das sind aber auch nicht die bewertungen die ich vermisse, sondern eher die "nice gemacht" "hammerteil" aber auch kommentare wie "du hast dich im titel verschrieben" empfand ich als wesentlich angenehmer als daraus einen post zu machen.

      jemand hat mal gesagt "eine bewertung ohne kommentar ist wie sex ohne orgasmus" (oder so ähnlich) und ja genau das ist der punkt, manchmal will man der person einfach noch etwas mitgeben. das +1 system ist für mich zumindest eine reine "#-ketten" verhinderung und fördert damit genau das nicht was zagdil beschrieb... das "forenleben"
      Es hatte keinen praktischen Nutzen, aber hat das Forenleben imo tatsächlich bereichert

      ich kann natürlich nur für mich reden, aber ich würde NIE eine pm schreiben mit: "coole bilder in dem thread, mach weiter" aber ähnliche dinge sehr sehr oft in kommentaren.

      ich hatte immer ein gutes gefühl ds zu öffnen und oben ein grünes feld mit +1 zu haben wo mir jemand sagt, was er gut fand. wer macht schon komplimente, wenn es umständlich ist diese zu schreiben oder in pms untergeht?




      FME schrieb:


      Ich sage nicht dass es verschwinden wird, mein Punkt war auf den Vorschlag bezogen nurnoch "positive" Bewertungen vergeben zu können, diese aber dafür mit Kommentaren versehen zu dürfen. Die Sache mit der zusätzlichen Arbeit für Mods hast du ja schon selber erwähnt.

      ja, gut wenn man natürlich die kommentare für kurze dinge nicht benutzt die man dem poster für seinen post mitteilen will, brauch man diese funktion auch bei reinen +1 posts nicht. jedoch und da stimmst du mir ja zu fällt dadurch der hate nciht weg. allein keine -1 punkte (obwohl sie mir fehlen) mehr vergeben zu können erzeugt eine freundlichere stimmung und solang eben harte beleidigungen in den kommentaren gemeldet werden, sehe ich nichts schlechtes, zumindest im vergleich zu normalen posts.

      warum sollte ich jemandem +1 geben und ihn in den kommentaren flamen? ich kann das natürlich nicht beweisen, aber ich das ausmaß welches es angenommen hat würde nie zustande kommen, wenn die -1 funktion wegfällt trotz kommentar funktion (tree bestätigt die regel)

      macht es einen unterschied ob "fick dich du hurensohn" im kommentar steht und dann gelöscht wird oder in einem post und dann gelöscht wird?
      nein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^^^^^ ()

    • verstehe dich nicht achso, habe aber auch keinen nerv, schon wieder alles von vorn aufzurollen.
      ich toleriere was du sagst und freue mich, dass dir das neue system scheinbar so zusagt,
      aber akzeptieren und mir annehmen kann ich diese sichtweise leider nicht. deine argumente überzeugen mich
      einfach gar nicht, schon allein deswegen nicht, weil nicht jeder so ein dr. textwall ist wie du. aka sehe ich auch
      viele posts kommen, die nur als mittel zum zweck passieren, einen kommentar den man vorher via bewertung
      hinzugefügt hat "loszuwerden", welcher dann aber qualitativ total hinter einem "durchschnittspost" hinterherhinkt.
      was bringen mir zwanzig neue posts, wenn ich davon 2 gebrauchen kann, 8 ignorieren muss und 10 löschen muss
      weil sie fail/zu kurz und/oder zu OT sind? richtig, nichts.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • also ich finds ohne kommentar schwul. dieser 'daumen hoch' das ist ja wie facebook und ich hasse alle meine facebookfreunde, denen gefällt jede scheisse!!

      wenn ich einen beitrag gut bewerte und einen teil besonders hervorheben möchte, kann ich dies nicht mehr ohne kommentarfunktion.
      wenn ich dies dann aber durch eine antwort mit zitat ausdrückte, würde der lesefluss wiederrum sehr gestört werden. und man handelte sich schlimmstenfalls pp's wegen spam/einzeiler ein.

      ...und getrolle, flames hin oder her, wen juckts? im gegenteil es kann amüsant sein und meiner meinung den mods am arsch vorbeigehen, solange sich keiner ernsthaft wegen cybermobbing beschwert.

      was ist aus der idee mit den anzeigbaren kommentar-bewertungen geworden? das wäre doch die perfekte lösung für kurze anmerkungen.

      aber ich kann auch verstehen, wenn ihr nach der ganzen arbeit keinen nerv mehr dazu habt euch wieder gedanken darüber zu machen. im grunde ist es auch egal, denn es ist ja nur ein - hoffentlich für alle ziemlich unwichtiges - internet forum (RL rocks! ;) ) !

      edit: bewertungen mit kommentar haben mir außerdem immer wieder ein schmunzeln ins gesicht gezaubert, jetzt ist es mir ziemlich egal ob ich eine bewertung kriege. es hat keinen reiz mehr, sie zu erhalten und zu vergeben gleichermaßen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waldschlampe ()

    • waldschlampe schrieb:

      also ich finds ohne kommentar schwul. dieser 'daumen hoch' das ist ja wie facebook und ich hasse alle meine facebookfreunde, denen gefällt jede scheisse!!

      wenn ich einen beitrag gut bewerte und einen teil besonders hervorheben möchte, kann ich dies nicht mehr ohne kommentarfunktion.
      wenn ich dies dann aber durch eine antwort mit zitat ausdrückte, würde der lesefluss wiederrum sehr gestört werden. und man handelte sich schlimmstenfalls pp's wegen spam/einzeiler ein.

      ...und getrolle, flames hin oder her, wen juckts? im gegenteil es kann amüsant sein und meiner meinung den mods am arsch vorbeigehen, solange sich keiner ernsthaft wegen cybermobbing beschwert.

      was ist aus der idee mit den anzeigbaren kommentar-bewertungen geworden? das wäre doch die perfekte lösung für kurze anmerkungen.

      aber ich kann auch verstehen, wenn ihr nach der ganzen arbeit keinen nerv mehr dazu habt euch wieder gedanken darüber zu machen. im grunde ist es auch egal, denn es ist ja nur ein - hoffentlich für alle ziemlich unwichtiges - internet forum (RL rocks! ;) ) !

      edit: bewertungen mit kommentar haben mir außerdem immer wieder ein schmunzeln ins gesicht gezaubert, jetzt ist es mir ziemlich egal ob ich eine bewertung kriege. es hat keinen reiz mehr, sie zu erhalten und zu vergeben gleichermaßen.


      Der Post ist sogar mehr als n Renomee wert, hier meine super epische mega Raute:

      #
    • ^ist ja jetzt ne waldschlampe, bei de news stand probleme mit chrome, ist das gefixt? ich habe atm keine
      achja, was noch nervt ist:
      mein pc benutzt nurnoch ca.60% für das forum, ich bilde mir ein, vorher hat er 100% benutzt :/
      ansonsten : #waldschlampe/kloakenfisch-chen
    • ich schließ mich hier den pro-kommentarlern (allen voran seraph) an.
      wenn ich einen post gut finde und ich dies dem ersteller mitteilen will, dann will ich ihm auch sagen was ich daran gut finde. mit kommentar-funktion ist eine bewertung in gewisser weise was persönliches, ohne ist es nur ein quasi-anonymer fb-me gusta-button. die bequemlichkeit einer kommentar-funktion für kleine ergänzungen, one-liner etc. ist natürlich auch ein wesentlicher punkt.

      irgendwie sehe ich nicht wie der wandel von einer kommentar-fukntion mit bewertungscharakter zu einem like-button eine qualitative verbesserung darstellt; natürlich verstehe ich die argumente der admins, jedoch kann ich diese nicht wirklich zur anwendung bringen, da meine gewichtung im forum einfach eine andere ist (egtl. nur offtopic).

      so würde ich sagen, dass das neue system für alle dota-bereiche sinnvoll ist, für den offtopic-bereich bin ich aber klar für das alte.
      (eine kompromiss-lösung wird wohl technisch nicht machbar sein, oder?)
    • imho kann es so bleiben wie es ist, der daumen hoch button ist zwar etwas geklaut und auch ich hasse FB user die alles "liken", aber hey hier gehts um posts die man befürwortet und nicht irgendwelche random dinge wie bei facebook.

      wenn ihr irgendetwas scheisse an einem post findet, zitiert es einfach und schreibt eure meinung in den thread, dabei sollten die mods aber auch etwas tolleranz zeigen und nicht alles löschen, vor allem nicht im offtopic bereich.

      wenn ihr etwas gut findet, dann klickt auf den Like button oder schreibt eben eine meinung via zitat, wenn ihr etwas wichtiges dazu beitragen wollt, ist ja nicht so schwer oder?

      und ob ein thread jetzt 5 oder 7 seiten hat, nur weil da mehrere meinung via zitat vertreten sind, ist mir das persönlich sogar lieber als diese ganzen mini kommentare, auch wenn diese manchmal ganz nett waren, wenn man zb. wie zagdil bilder postet und dann etwas aufmerksamkeit bekommt, aber hey das geht immernoch in form einer zitatantwort.
    • ich bin zwar eher auf der Seite des neuen Systems, versteh aber die Sympathisanten des alten Systems auch sehr gut.
      Daher meine Frage: Laut der Umfrage: Vote: Bewertungssystem
      waren ja nur 11% für das jetztige System. Wieso haben wir es dann?
      Bei der Kommentarfunktion mit getrenntem Bewerten (wofür ich gestimmt habe) wäre ja eigentlich ein Kompromiss geschlossen: man kann kleine Anmerkungen in Kommentaren schreiben, muss die aber nicht mit + versehen.
    • Seraph schrieb:

      aka sehe ich auch
      viele posts kommen, die nur als mittel zum zweck passieren, einen kommentar den man vorher via bewertung
      hinzugefügt hat "loszuwerden", welcher dann aber qualitativ total hinter einem "durchschnittspost" hinterherhinkt.
      was bringen mir zwanzig neue posts, wenn ich davon 2 gebrauchen kann, 8 ignorieren muss und 10 löschen muss
      weil sie fail/zu kurz und/oder zu OT sind? richtig, nichts.
      MfG


      Erm, wenn man was zu sagen hat dann sagt man es und wenn nicht dann eben nicht (?). Die Kommentarfunktion war nur das Töpfchen für den Kindergarten um sich mal richtig auszulassen mit dem ganzen Dummscheiss den sie nicht regulär reinschreiben dürfen (ich schließe mich da auch ganz eindeutig mit ein, weil ich die Kommentarfunktion fast ausschließlich nur für Dünnes benutzt habe), die Leute mit Balls sind wie eh und je aufs Erwachsenenklo gegangen und haben den harten Weg der argumentativen Antwort genommen.

      Wie gesagt, man hat zwei Seiten der Medaille. Auf der einen Seite die ganzen (auch dir bekannten) Nachteile, auf der anderen Seite eben die Vorteile die u.a. darin bestehen dass sich jeder mal kurz und knapp auslassen kann und der Kommentar i.d.R. stehen bleibt, sei es nun in Form eines positiven Kommentars oder eines negativen.

      Was daran ein "überzeugendes Argument" sein soll erschließt sich mir auch nicht so ganz, entweder du akzeptierst die Fakten oder lebst halt in deiner Traumwelt... ich sehe nicht wo es argumentativ zu belegen gilt dass das Bewertungssystem "missbraucht" wurde für Hatetrains, dass es umfassende Diskussionen unübersichtlich gemacht oder gleich abgewürgt hat, für mich ist das Fakt, genauso wie es eben Fakt ist dass es stellenweise schön war für soziale Interaktion und, sofern man nur die "grundlegende" (Haupt-)Diskussion verfolgen wollte, auch gut für die Übersicht war. Es gibt dann noch einige weitere Punkte, ich habe jetzt nur die aufgezählt die hier am häufigsten angeführt wurden. Die Admins haben nunmal entschieden dass die Nachteile die Vorteile überwiegen (neben der Problematik dass das System nicht auf die geplante neue Forensoftware zu übertragen wäre und man uns den Übergang leichter machen will ...), und wenn ich mir anschaue wie das Kommentarsystem größtenteils benutzt wurde kann ich sie sehr, sehr gut verstehen.

      Man muss übrigens kein Dr. Textwall sein um vernünftige, kurze Sätze in ein Zitat zu schreiben die dann, wer hätte es gedacht, auch NICHT gelöscht werden.

      waldschlampe schrieb:

      also ich finds ohne kommentar schwul. dieser 'daumen hoch' das ist ja wie facebook und ich hasse alle meine facebookfreunde, denen gefällt jede scheisse!!


      Ernsthaft? Du beschwerst dich über die Optik? "Diese Apfelschorle-Flasche sieht aus wie eine Wasserflasche, ich hasse Wasser!!", etwa so?


      wenn ich einen beitrag gut bewerte und einen teil besonders hervorheben möchte, kann ich dies nicht mehr ohne kommentarfunktion.
      wenn ich dies dann aber durch eine antwort mit zitat ausdrückte, würde der lesefluss wiederrum sehr gestört werden. und man handelte sich schlimmstenfalls pp's wegen spam/einzeiler ein.


      Äh, du sagst es ja schon selber... man kann das auch mit der Zitierfunktion. Einen Teil besonders hervorheben konnte man noch nie. Wenn man nicht zu faul / zu dumm ist um einen vernünftigen Satz mit Mini-Erklärung zu formulieren handelt man sich auch keine PPs ein, ich schreibe selber oft genug nur wenig und mir passiert das nicht.

      ...und getrolle, flames hin oder her, wen juckts? im gegenteil es kann amüsant sein und meiner meinung den mods am arsch vorbeigehen, solange sich keiner ernsthaft wegen cybermobbing beschwert.


      Dinge sind nicht nur strafbar weil sie zur Anzeige gebracht werden, sonst hätten Mörder allzu oft leichtes Spiel ~ Kein Argument, und nebenbei ein ziemlich kindischer Gedanke, tut mir leid.


      was ist aus der idee mit den anzeigbaren kommentar-bewertungen geworden? das wäre doch die perfekte lösung für kurze anmerkungen.


      Was soll das sein? Man kann entscheiden ob man es anzeigt oder nicht? Denk mal kurz drüber nach und du kommst vielleicht selber drauf wieso das nicht gemacht wird.

      edit: bewertungen mit kommentar haben mir außerdem immer wieder ein schmunzeln ins gesicht gezaubert, jetzt ist es mir ziemlich egal ob ich eine bewertung kriege. es hat keinen reiz mehr, sie zu erhalten und zu vergeben gleichermaßen.


      Das werden wir wohl alle vermissen, aber leider leider leider funktioniert die Kommentarfunktion nicht nur auf diese Weise sondern eben auch anders.

      ElephantTalk schrieb:

      ich schließ mich hier den pro-kommentarlern (allen voran seraph) an.
      wenn ich einen post gut finde und ich dies dem ersteller mitteilen will, dann will ich ihm auch sagen was ich daran gut finde. mit kommentar-funktion ist eine bewertung in gewisser weise was persönliches, ohne ist es nur ein quasi-anonymer fb-me gusta-button. die bequemlichkeit einer kommentar-funktion für kleine ergänzungen, one-liner etc. ist natürlich auch ein wesentlicher punkt.


      Joa, wenn die Kommentarfunktion nur dafür benutzt werden würde (Kontrafaktisches Denken), dann wäre ich voll auf deiner Seite. Wenn man dann aus seiner Traumwelt aufwacht und der Realität ins Auge blickt ist die Bestürzung groß.

      irgendwie sehe ich nicht wie der wandel von einer kommentar-fukntion mit bewertungscharakter zu einem like-button eine qualitative verbesserung darstellt; natürlich verstehe ich die argumente der admins, jedoch kann ich diese nicht wirklich zur anwendung bringen, da meine gewichtung im forum einfach eine andere ist (egtl. nur offtopic).

      so würde ich sagen, dass das neue system für alle dota-bereiche sinnvoll ist, für den offtopic-bereich bin ich aber klar für das alte.
      (eine kompromiss-lösung wird wohl technisch nicht machbar sein, oder?)


      Also wenn es nach MIR gehen würde hätte ich dieses Hipster-System schon lange gänzlich abgeschafft, es hat noch nie so funktioniert wie man es wollte, nämlich um per Schwarmintelligenz die Qualität von Beiträgen zu bewerten.

      ---------------------------


      Am liebsten wäre mir persönlich ein stark reglementiertes Kommentarsystem OHNE Bewertung, also:

      - kein +1/-1 sondern lediglich ein "Counter" der die Anzahl der Bewertungen anzeigt
      - logischerweise kein flamen/beleidigen, schließt auch ein
      - Mindestens 30 Zeichen lange Kommentare (<- das sind 30+, beispielsweise), maximal 60 Zeichen
      - Alles diskussionswürdige wird in einen Post verschoben
      - noch ein paar andere Sachen die ich grad vergessen habe

      Wäre halt extrem aufwendig für die Mods, vom System her fände ichs aber eigentlich am schönsten. Wird nicht passieren, aber man wird ja noch träumen dürfen. Wichtig wäre eben die sehr genaue Überwachung dessen was da gepostet wird und dass auch hier Sinnlosbeiträge, sachen wie "Blödsinn", "laber keinen Scheiss" o.ä. gelöscht werden. Ja, aufwendig und nicht umsetzbar, aber ideal. Würde alles beseitigen an dem ich mich störe und trotzdem alles erhalten was sich hier die meisten wünschen ...
    • FME schrieb:

      Zitat von »ElephantTalk«
      ich schließ mich hier den pro-kommentarlern (allen voran seraph) an.
      wenn ich einen post gut finde und ich dies dem ersteller mitteilen will, dann will ich ihm auch sagen was ich daran gut finde. mit kommentar-funktion ist eine bewertung in gewisser weise was persönliches, ohne ist es nur ein quasi-anonymer fb-me gusta-button. die bequemlichkeit einer kommentar-funktion für kleine ergänzungen, one-liner etc. ist natürlich auch ein wesentlicher punkt.



      Joa, wenn die Kommentarfunktion nur dafür benutzt werden würde (Kontrafaktisches Denken), dann wäre ich voll auf deiner Seite. Wenn man dann aus seiner Traumwelt aufwacht und der Realität ins Auge blickt ist die Bestürzung groß.


      als ob mit den bewertungen ach soo schlimmes schindluder betrieben worden wäre; dass in so einem forum nicht alle user in ein system gequetscht werden können ist doch normal, ausreißer gibts immer, und wenn du glaubst, dass sich mit zitieren nun plötzlich alle blödel-posts in luft auflösen und nur mehr "argumentiert" wird, dann muss ich wohl eher annhemen, dass du in einer traumwelt lebst.

      außerdem, warum muss immer alles so ernst sein; im offtopic kann man ja auch mal nicht diskutieren, sondern sich nur unterhalten, einfach von der leber sprechen anstelle präziser argumentationen.