Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
the newsroom.
coole serie oder nicht?
zu viel sorkin imo. auch wenn seine dialoge extrem gut sind -
The Newsroom geht mir sehr gut reyn. Wie du schon sagtest, super Dialoge. Und darüber hinaus auch ein für mich spannendes und unverbrauchtes Setting.
-
Hier wurde ja noch nie über eine Serie/ein anderes Thema das einen eigenen Thread hat diskutiert
geh ma lieber TAZ lesen -
er schreibt dialoge so frisch und schnell und unterhaltsam, bei denen man immer seine persönliche Note spürt. Aber Sorkin braucht einfach eine 2. Person die ihn ein bißchen zurückhält.
Sorkin hat ein sehr seltsames Frauenbild, und er tendiert gerne mal dazu, zu sehr von seiner Meinung überzeugt zu sein (siehe "Worst. Generation. Ever").
Sorkin ist am besten, wenn ein fähiger Regisseur seine Drehbücher umsetzt, und nicht er selbst.
naja, ich werds auf jeden Fall weiterschauen und empfinde die Serie so weit als noch nicht ganz so schimm, wie die halbe amerikanische Kritiker-schaft. -
heute endlich mal nen freien tag...so ein ferialjob kann schon schlauchen ächz
-
Floyd schrieb:
er schreibt dialoge so frisch und schnell und unterhaltsam, bei denen man immer seine persönliche Note spürt. Aber Sorkin braucht einfach eine 2. Person die ihn ein bißchen zurückhält.
Sorkin hat ein sehr seltsames Frauenbild, und er tendiert gerne mal dazu, zu sehr von seiner Meinung überzeugt zu sein (siehe "Worst. Generation. Ever").
Sorkin ist am besten, wenn ein fähiger Regisseur seine Drehbücher umsetzt, und nicht er selbst.
naja, ich werds auf jeden Fall weiterschauen und empfinde die Serie so weit als noch nicht ganz so schimm, wie die halbe amerikanische Kritiker-schaft.
Ich kannte bis dato noch gar nix von Sorkin, deswegen kann ich nicht einschätzen, wie er gezügelt dreht. Aber auch so ist The Newsroom eine der besseren Serien in letzter Zeit, insbesondere unter den neu gestarteten.
Ist West Wing denn so ähnlich wie Newsroom?
PS: Welcher Held ist eigentlich am besten für Neulinge? Ich finde ja Lich eignet sich ganz gut durch seine Single-Target-Spells. -
in welche richtung geht den Newsroom?Down - Set- Hut
Scrimmage to the Death! -
Newsanchor, der mit seinem neuen Team eine gescheite Nachrichtensendung rausbringt und kein RTL Punkt 12
-
"gefilterter" sorking ist The Social Network, oder Moneyball. Zwei Filme die ich zu 100% großartig finde.
als schlechter Sorkin ist "Studio 60 on the Sunset Strip" verschrien, hab ich aber noch nicht gesehen.
Edit: und es ist halt auhc so eine Sache: Er stellt es im Moment so dar, als ob man um eine gute News-Show zu erschaffen nichts anderes braucht, als den Willen eben so eine zu machen... Talent/Fleiß hat er bis jetzt noch ziemlich außen vor gelassen. Für eine Sendung die Newsroom heißt, sieht man sehr wenig vom tatsächlichen Prozess die Infos für eine gute Show zu bekommen... er ist zu oft zu fixiert, die Zuschauer mit seinem Idealismus zu belehren, als dass er Zeit dafür hätte echten Journalismus zu zeigen... -
Klingt interessant. Englisch leicht oder schwer? Vermutlich eher schwer, wegen viel technsichem Bla und Fachbegriffen, oder?
-
Nö, ist eigentlich recht simpel.
@Floyd: Keine Filme, die ich in absehbarer Zeit gucken würde. -
Na dann werd ich da mal wieder reinschauen.
(Nichts verstehen und dann mal wieder West Wing durchsuchten, kenne mich doch :)) -
Schon wieder nur die niedrigsten Untermenschen in Dota 2 unterwegs -_-I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Edit: und es ist halt auhc so eine Sache: Er stellt es im Moment so dar, als ob man um eine gute News-Show zu erschaffen nichts anderes braucht, als den Willen eben so eine zu machen... Talent/Fleiß hat er bis jetzt noch ziemlich außen vor gelassen. Für eine Sendung die Newsroom heißt, sieht man sehr wenig vom tatsächlichen Prozess die Infos für eine gute Show zu bekommen... er ist zu oft zu fixiert, die Zuschauer mit seinem Idealismus zu belehren, als dass er Zeit dafür hätte echten Journalismus zu zeigen...
Also das auf den Ticker gucken und anschließend mit ein paar Leuten telefonieren kommt schon sehr nahe an die Arbeitswirklichkeit vieler Journalisten heran, die wenigsten arbeiten wirklich Investigativ.
Talent außen vor gelassen? Es wurde doch immer explizit erwähnt wie super die alle sind. -
Kassemmel schrieb:
heute endlich mal nen freien tag...so ein ferialjob kann schon schlauchen ächz
Unterlasse bitte diese Random posts und mach dir ein eigenen Thread auf! -
Der_Busfahrer. schrieb:
Edit: und es ist halt auhc so eine Sache: Er stellt es im Moment so dar, als ob man um eine gute News-Show zu erschaffen nichts anderes braucht, als den Willen eben so eine zu machen... Talent/Fleiß hat er bis jetzt noch ziemlich außen vor gelassen. Für eine Sendung die Newsroom heißt, sieht man sehr wenig vom tatsächlichen Prozess die Infos für eine gute Show zu bekommen... er ist zu oft zu fixiert, die Zuschauer mit seinem Idealismus zu belehren, als dass er Zeit dafür hätte echten Journalismus zu zeigen...
Also das auf den Ticker gucken und anschließend mit ein paar Leuten telefonieren kommt schon sehr nahe an die Arbeitswirklichkeit vieler Journalisten heran, die wenigsten arbeiten wirklich Investigativ.
Talent außen vor gelassen? Es wurde doch immer explizit erwähnt wie super die alle sind.
aber hauptsache jeder Fehler der passiert ist auf eine Frau zurückzuführen, und die weibliche Chef-Produzentin ist zu unfähig eine Mail zu schicken -
Ich brauch unbedingt eine Übersicht über alle aktuellen Dota2 Top-Teams!
Gibts sowas nicht für Leute, die eigentlich keine competetive matches schauen? :/ -
Auf gosugamers.net/dota2/rankings schau ich in der Regel.
Gibts bestimmt auch auf joindota in besser, aber das ist eher so die Kunnia-Seite. -
da verschwindet mal einfach so mein Paket bei der DHL .. got to be kidding me