Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• FME schrieb:

Wofür brauch ich Steam? Für nix.
      Wofür braucht Valve Steam? Um mich zu belästigen, mich mit Werbung voll zu müllen, meine Spielgewohnheiten auszuhorchen und mich nach Möglichkeit zum gläsernen Benutzer zu machen.

Und ich soll das gut finden? U SRS? Fuck you and fuck Steam.

Ein klassischer Kevin.
      Und roflgrins kann mitreden, weil er ja jeden Tag Steam benutzt und immer Dota2 spielt. Oh wait.
      ahcos in den Arsch kriechen geht halt auch immer, selbst wenn er banales Zeug labert.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Facebook bestes, hab meine Partybilder schön geordnet, gibt immer güstige Angebote und Werbung zu sehen und hab keinen Stress wenn ich einen neuen PC hab/neu aufsetze, einfach von Facebook wieder downloaden.

oh wait ;)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • steam hat schon nachteile und vorteile,
      ahcos spielt halt nur 2 spiele ( +10 jahre alte spiele), deshalb sind ihm die summersales egal obwohl sie denke ich für 80% der leute hier sehr geil sind

Was man spielt, sieht jeder: Andere Leute fragen dich nach der Meinung zum Spiel ist halt ganz cool um sich mal drüber zu unterhalten.
      Werbung nach jedem Game: Gut für Indiegames, ich gucke z.B. nie auf die Frontpage, kommt übrigens nur einmal am Tag.
      Automatische Updates: Klar, es laggt. Ist aber im Grunde genommen nichts anderes als wenn du bei Titan Quest online gehst und den Patch lädst. Und warum zur Hölle willst du deine Spiele nicht up-to-date halten? Für alle online Games brauchst du das sowieso.
    • Und Spiele die man nicht Up-To Date halten will Installiert man einfach nicht... oder du deaktivierst Automatische Updates. Übrigens kann man das "Fenster" das aufgeht einfach ausschalten.
      Es gibt mMn nur ein negatives an Steam: kein Gebrauchthandel. Alles andere kann man umgehen oder Einstellen wie man will...
      .
    • FME schrieb:

Mir wäre es ziemlich Latte, wenn es Steam als "Miniversion" gäbe, wo ich quasi nur ein kleines Mini-Fenster-Programm starten muss um Zugriff auf meine Spielebibliothek zu haben, aber Nein: ich muss mir jedesmal die neusten Angebote anschauen die ich nicht will, Spiele die ich seit Jahren nicht anrühre werden ungefragt geupdated wodurch mein PC unbenutzbar wird, dazu hängt sich das Programm gerne mal zufällig nach Lust und Laune auf und macht meinen Rechner für 5 Minuten, nachdem Steam schon AUS IST, kacklahm.

Aber ja, ich muss es toll finden weil es Summersales gibt. Und weil es meine Spiele aktuell hält. Und von wegen "Was Steam unterstützt, das läuft": schlicht und einfach falsch, falscher, am fälschhalsesten. enenenen. en.

Wofür braucht Valve Steam? Um mich zu belästigen, mich mit Werbung voll zu müllen, meine Spielgewohnheiten auszuhorchen und mich nach Möglichkeit zum gläsernen Benutzer zu machen.

das fenster beim steam-start kommt _EINMAL_ und kann mit _EINEM_ klick geschlossen werden.
      du beschwerst dich, dass spiele, die du seit jahren nicht angerührt hast, ungefragt geupdated werden. mach dir einfach einen neuen steam-account. ich hab auch noch irgendwo nen alten mit cs 1.6 und co rumfliegen, aber genau wie du hab ich den ewig nicht mehr angerührt und prophylaktisch nen neuen gemacht.
      mein ZWEIEINHALB jahre alter pc kriegt durch steam genau einen spike, nämlich unmittelbar nach dem start von steam, und auch NUR wenn ein dota2 update ansteht. diesen pc würdest du heute für ~300-400€ bekommen, was nun wirklich kein beinbruch ist.
      summersales interessieren mich genausowenig wie dich, aber wegen dem einen fenster machst du hier so ein fass auf? ganz offensichtlich hat die mehrheit der user ja einen mehrnutzen davon und nimmt steam sogar als BESSERE alternative zu illegalen downloads wahr.
      wofür du steam brauchst? um dota2 zu zocken, verdammt. deal with it. blizzard hat auch irgendwann mit dem battlenet nachgezogen. das steamshop konzept ist (aus deiner sicht: leider) zukunftsfähig.
      srsly? du mokierst dich über datenausbeutung seitens STEAM, während es seiten wie facebook, google, youtube und ichweißnichtwas gibt? ich habe genau ein spiel in meiner steam-bibliothek und valve darf herzlich gerne wissen, ob ich 83,5 oder 84 stunden dota gespielt habe.

sorry, aber es gibt echte, hausgemachte probleme von steam (wie etwa das beschissene friend-system) oder man kann die probleme herbeireden.
    • TripperK schrieb:

FME schrieb:

Ein klassischer Kevin.
      Und roflgrins kann mitreden, weil er ja jeden Tag Steam benutzt und immer Dota2 spielt. Oh wait.
      ahcos in den Arsch kriechen geht halt auch immer, selbst wenn er banales Zeug labert.

Ich hab mich ca. 2 Studen davor noch mit Outrage drüber unterhalten, und rege mich jedes Mal aufs Neue auf, wenn ich das Programm mal wieder starte. Selbst Portal 1 musste ich 3x starten, bis es endlich mal NICHT abgestürzt ist, und das würde auch auf meinem 7 Jahre alten scheiß PC laufen. Ich hab halt nunmal in meiner zugegeben nicht gerade langen Steam-Zeit nur negative Erfahrungen gemacht, Features die mir nützen hat es keine (ich habe in den letzten 5 Jahren ein oder maximal zwei Spiele gekauft und ca. 5 geladen, also nein, die tolle Library mit ihren automatischen Updates bringt mir rein gar nichts). Aber gut, wenn ich ahcos zustimme ist das natürlich Arschkriechen. Sagte der, der 90% aller Legor Posts liked.
    • Benutzer online 65

65 Besucher