Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• wtf bei dem test nur 109 bekommen ?(

Dachte DS macht einen schlauer ;(

naja der Test ging ne halbe Stunde und mein damaliger über 2 Stunden :x Auch gab es damals fast unendlich Fragemöglichkeiten, also man konnte auch mehr schreiben, als die Zeit einem hergebt. jetzt war ich teilweiße bei manchen Bereichen viel zu früh fertig und hatte mass time.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Der IQ Test von meinem kleinen Cousin auf Hochbegabung (lustig, wie alle Kinder die zu spät sprechen/laufen/whatever immer erstmal "hochbegabt" sein sollen und nicht einfach "beschränkt" ;) )ging über 4 Stunden. Ich habe von Tests gehört die 8 Stunden gehen.
      Tests unter 2 oder 3 Stunden (weiß ich nicht mehr genau) sollen ungenau und nicht repräsentativ sein, weiß aber nichtmehr genau warum.
    • Derme schrieb:

Leider können auch Samstage Arbeitstage sein :'(

das stimmt...:(

Üblich sind heute im europäischen Kulturkreis die Tage von Montag bis Samstag als Werktage, obwohl in den meisten Berufen des Gewerbes und Handwerks nur Montag bis Freitag Arbeitstage sind. In einigen Branchen, z. B. im Handel, Verkehrswesen oder Gastgewerbe aber sind durchaus Samstage oder auch Sonntage Arbeitstage.
    • Gestern mein Facebook-Passwort auf irgendein Gewurschtel gesetzt, weil ich wirklich nur noch am Stalken war und mal ein bisschen runterkommen wollte. Muss mich hart am Riemen reißen grad, dass ichs nicht widerherstelle. Gott bin ich ein Junky......
    • auchmal IQ Test gemacht. Bei den Zahlenreihen nach 10 kein Bock mehr gehabt und weitergeklickt. 114 rausbekommen.

edit: was soll die Scheisse, ich find die 3. Antwort hier durchaus logisch. Wenn einige Professoren sonderbar sind, sind nicht alle sonderbar. Weil nicht alle Sonderbar sind können nicht alle Psychologen sein.
      Oder bin ich grad hart am brainlaggen ?
      Dateien
      • iq.JPG

(22,95 kB, 133 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logisch ist ein Psychologieprofessor immer sonderbar. Da:
      1. Alle Psychologen sind sonderbar

sehs so: in der Menge der Leute, die sonderbar sind, sind ALLE Psychologen drinnen. Jedoch nur EINIGE Professoren. Da ist's für mich eigentlich logisch, dass einige Professoren keine Psychologen sein können, sonst wären ja alle Professoren sonderbar und nicht nur einige.
    • hab grad mal kurz google gefragt.
      in der prädikatenlogik scheint "einige" synonym für "es gibt ein x, für mindestens ein x gilt" etc. zu stehen, d.h. da steckt NICHT drin "aber nicht alle".

der existenzquantor ist also kein (bzw. nicht zwingend ein) gegensatz zum allquantor "für alle x gilt".

ergo kannst du aus "einige professoren sind sonderbar" NICHT schliessen: "nicht alle professoren sind sonderbar"
    • la* dowN schrieb:

hab grad mal kurz google gefragt.
      in der prädikatenlogik scheint "einige" synonym für "es gibt ein x, für mindestens ein x gilt" etc. zu stehen, d.h. da steckt NICHT drin "aber nicht alle".

der existenzquantor ist also kein (bzw. nicht zwingend ein) gegensatz zum allquantor "für alle x gilt".

ergo kannst du aus "einige professoren sind sonderbar" NICHT schliessen: "nicht alle professoren sind sonderbar"

okay, dann ist klar. Dankeschön.
    • np. finds auch bescheuert, sowas in einen iq-test zu packen. wie ich auch teile der ersten kategorie bescheuert fand.
      hierfür braucht man offensichtlich die exakten definitionen der wörter "alle" und "einige" (wurd die gegeben? hab den test nicht bis zum ende gemacht), weil die alltägliche benutzung eine leicht andere bedeutung hat und den gegensatz durchaus impliziert, die erste kategorie wiederum erforderte ein bestimmtes verständnis der inhalte von begriffen - die sich nunmal regional und epochal unterscheiden können.

aber well, warum sollte man sich über einen internet-iq-test von der sueddeutschen aufregen, wenn richtige iq-tests schon genug berechtigte kritik abbekommen
    • Benutzer online 14

14 Besucher