banez- ist cool, legor nicht.

Rouven1 schrieb:
Yalaka schrieb:
Was für ein Bullshit Bild.
Über Religion und Glauben an sich zu diskutieren ist einfach unsinnig.
Aber typisch Atheisten wieder, immer der Meinung sie wären Elite. So traurig.
In meinem bisherigen Leben waren die ignorantesten, intolerantesten und arrogantesten Personen Atheisten. Finds immer lustig wenn das so ein Argument kommt wie: "Religion erzeugt hirnlose Fanatiker." Nö, Menschen tun das.
Sind halt genau das gleiche wie Religiöse Menschen, die Atheisten. Völlig von einer Idee überzeugt, die man weder beweisen noch widerlegen kann. Kommt genau aufs selbe raus, ob man überzeugter Atheist oder Christ ist.
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
Da sind einerseits angehende Physiker, Chemiker oder Ingenieure, die ihren Selbstwert aus 60-Stunden-Wochen beziehen und ein Monopol auf sinnvolle Entdeckungen beanspruchen. Die Gegenseite aus Soziologen, Politologen und Historiker profiliert sich damit, intellektuell mehr zu können, als nur stumpf Formeln zu pauken und überhaupt über eine formidable Allgemeinbildung zu verfügen.
Auf Nebenschauplätzen konkurrieren dazu noch zukünftige Mediziner und Zahnmediziner, Psychologen und Pädagogen, Betriebs- und Volkswirte, Normal- und Lehramtsstudenten oder Uni- und FH-Absolventen.
ardet4 schrieb:
Nein. Ich habe kein Problem damit Menschen in ihrem Glauben zu lassen, solange sie auf solche Schwachsinnsaussagen verzichten.
Rouven1 schrieb:
ardet4 schrieb:
Nein. Ich habe kein Problem damit Menschen in ihrem Glauben zu lassen, solange sie auf solche Schwachsinnsaussagen verzichten.
dann erklär mir mal, wieso es zwingend ist, dass es keinen Gott gibt ?
Kann genausogut irgendeinen Kobold im Himmel geben, der nicht eingreift, aber nach dem Tod jeden, der einmal brokkoli mit der linken Hand gegessen hat in den Himmel lässt und den Rest in die Hölle wirft. Oder halt einen Weissen Mann mit Bart, der jeden, der sich an die Bibelgesetzte hält reinlässt.
Ist einfach eine Frage, die man in keiner weise Beantworten kann. Halt echt "Eine Frage des Glaubens".
Ob der Einfluss der Religionen positiv oder negativ ist, darüber kann man diskutieren, hat aber nichts mit der eigentlichen Frage zu tun.
Bin selber btw nicht gläubig.
Will eigentlich keine Religionsdiskussion vom Zaun brechen, werde auch nicht mehr antworten zu dem Thema.
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
irier1864410 schrieb:
Das soziale Konstrukt dass die Religion aufgebaut hat, hat uns allen jahrhundertelang Bildung und Wissen verwehrt und dafür sollte es aus unserem Denken gelöscht werden.
Ich geb den diskussionsball weiter -->
8 Besucher