Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • das plus die tatsache, dass die regeln an denen wir mehrere wochen gearbeitet haben alles andere als willkür sind, sondern ein konsens der neuen + alten leitung. wer damit nicht konform gehen kann oder will, hat alle freiheiten mal ein paar minuten in sich zu gehen, inaktiv zu gehen, das forum zu wechseln oder w/e.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • ereskigal schrieb:

      Das Problem ist, dass ihr denkt, nur weil ihr 5 Sekunden an nem Post gesessen habt und ihn zur Hälfte ein zweites Mal gelesen habt, dass es als "Mühe invetieren" durchgeht.


      Das Problem ist wohl, dass es immer zu Abweichungen kommen wird in den Threads. Das ist völlig normal, weil man einfach in der DIskussion ist und dann spricht man halt hier und da vielleicht auch kurz über andere Themen, welche nur grenzwertig mit dem eigentlichen Topic zu tun haben. Soll man jetzt direkt für jede Kleinigkeit ein neuen Thread aufmachen, welcher vielleicht von Person X nicht beachtet wird? Hier reicht normalerweiße einfach ein Kommentar, bitte langsam wieder zum Topic zurück kommen, aber leider werden diese Posts einfach gelöscht.

      Gerade in Community Foren, sollte doch die Community im Vordergrund stehen. Nippl macht einen lustigen Post nach der Frage über den Beruf im Schuhthread und jeder findet ihn lustig und gibt ihm dafür +1. Warum werden solche Post gelöscht, die einfach für den Witz stehen? Er hat damit niemanden beleidigt oder sonstiges getan. Es war nicht on topic, aber wie sollen das auch Witze sein? Muss man jetzt jeden Witz / Veräppelung im Witz thread posten, wo es einfach keinen Bezug gibt?

      Ich finde es wichtig, dass Beleidigungen und Co verschwinden, aber bitte nimmt Dotasource nicht das, was es ausmacht, nämlich die Community und das Zwischenmenschliche.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ne Adlerkraft hat total recht.

      Das Problem ist das mehrere User (sehr viele sogar) ein Problem damit haben das ein neuer mod (ich nenn mal keinen namen)
      wirklich sehr viele Beiträge löscht. Mehr als alle anderen Mods zusammen. Auch posts die sonst nie in der Art gelöscht wurden, von keinem mod.
      Posts die lustig sind oder sogar Ontopic!
      Das ganze ist mehr oder weniger willkürlich. Wenn man diese Kritik nicht mehr äußern darf, dann muss ich sagen gute Diktatur hier.

      Wär natürlich nwett wenn seraph mal schreiben könnte, war wir (die user) machen können, damit dieser mod zur besinnung kommt und dies unterlässt.

      PS: hab ihn schon mehrmals drauf hingewiesen aber meine Posts wurden ohne Antwort gelöscht. Sehr konstruktiv !
    • "Das was Dotasource ausmacht" ist für sich seit langer Zeit nicht mehr existent.
      Hier fasse ich mir jeden Tag an den Kopf bei einer Menge von Leuten, die einfach sehr selten etwas sinnvolles posten.
      Ein kleiner Witz von Nippl: Absolut kein Problem, war bestimmt ein guter Witz. Das Problem sind dann die anderen Leute, von denen einer sich beschwert, da es sexistisch war, der zweite irgend einen Scheiß von seiner Cousine vorgestern im Vollsuff erzählt und der dritte Nippl auf seine Schlampen (no offense Nico <3) anspricht.
      Schon ist aus einem kleinen Witz ein riesen OffTopic geworden.
      Dann heißt es immer "Naja das ist halt die Dynamik eines Threads" ... Nein ist es nicht. Viele Leute (und ich auch) verstehen einfach nicht, dass man manchmal nichts sagen sollte.

      Und ja kleine Einschübe und Witze sind in Ordnung und sogar gewünscht. Gerde bei nem anstrengenden Meeting, mal etwas die Atmosphäre auflockern. Leider nimmt es auch die Konzentration. Da das "konzentrationslevel" bei DS.de eh schon sehr gering ist, viele Leute eine geringe Spam-Hemmschwelle haben und einige gezielt provozieren/Müll fabrizieren ist es leider nicht möglich, alles einfach durchgehen zu lassen.
      Ihr kreidet uns das an, weil es das einfachste ist. "Der böse Mod" - Na klar, die anderen finden den Mod ja auch scheiße und da ist man nicht allein, das findet der Mensch als Rudeltier gut. Mal in sich zu gehen und zu sagen "Naja okay, war scheiße, hätte ich das mal gelassen" ... Das schaffen hier vielleicht 15 User, von denen es 5 nur öffentlich zugeben würden. Die meisten projizieren ihre Probleme und ihr Fehlverhalten auf die Mods.
      Irgendwann nervt uns das. Ich habe das gemacht, was ich als das schlimmste erachte, bei euch aber am Besten ankommt: Ich habe resigniert. Wozu ein 10. Mal gegen die Wand laufen? Meist lese ich den Witz, feier Nippl 5 Sekunden und rege mich dann über den nächsten auf, der rumtrollt und schließe dann einfach das Tab (das ist überspitzt, nicht das gleich wieder gesagt wird, ich tauge nichts als Mod). trezc0 ist noch aktiv, motiviert und noch im Glauben etwas ändern zu können. Ich finde er macht einen verdammt guten Job. Genau wie Boo ebenfalls. Boo etwas subtiler, etwas seichter, deswegen eckt er nicht an. Tresc0s Art ist eine andere, er macht das so, wie ich das ebenfalls machen würde. Das ist (leider) 180° von dem, was ihr gewohnt seid. Deswegen könnt ihr nicht damit umgehen und es ärgert euch.
      Wenn ihr in euch geht, wisst ihr, dass er es gut macht. Aber dieser Instinkt/Reflex des Reflektierens ist euch abhanden gekommen, weil ihr "schon immer irgendwie durchgekommen" seid. Das sieht man an Leuten, die für immer aus dem Forum gebannt gehören, aber dennoch immer noch die gleichen Posts verfassen.

      Ja das ist zu großem Teil eine Vermutung und wahrscheinlich werfen mir gleich wieder alle vor ich lebe in einer anderen Realität, aber ich bin mir sehr sicher, dass es zutrifft.
      Vielleicht gesteht sich der ein oder andere es vor sich selbst ein. Das würde mir schon reichen.

      Ich bin jetzt nicht wirklich auf die Aussage eingegangen, dass in Community-Foren die Community im Vordergrund steht. Da stimme ich dir zu, ich widerspreche dir aber darin, dass darunter Regeln leiden sollten. Es muss einfach Normen geben, das ist Ethik (habe ich heute in Technikphilosophie gelernt ;) )

      Edit (ich muss zum Sport, werde aber nachher alles lesen):
      "Mehr als alle anderen Mods zusammen. Auch posts die sonst nie in der Art gelöscht wurden, von keinem mod." Da haben wir es. Er löscht sicher nicht an den Regeln vorbei, beziehungsweise, wir anderen löschen eigentlich zu wenig (wenn wir ehrlich sind). Dadurch hat sich bei euch etabliert "ja die Grenzen kann man immer noch etwas weiter pushen" ... Jetzt nimmt jemand neues (der die Eigendynamik der Comm nicht kennt) die Regeln deutlich und wörtlich. Und schon habt ihr ein Problem. Das passierte in letzter Zeit nicht, das seid ihr nicht gewohnt. Dennoch macht das sein Handeln nicht falsch, es ist nur eine neue Situation an die ihr euch anpassen müsst.
    • Benutzer online 12

      12 Besucher