An was kann ich egtl erkennen, ob mein Arbeitgeber Zugriff auf meinen PC hat? Also über Inet oder Lan.
Das meiste geschäftliche geht eh über Zentrale Konzernserver(citrix/remote desktop, bin da noob). was ich sagen will ist, an welchen Prozessen kann ich sehen, ob jemand auf meinen LOKALEN PC Zugriff hat? Danke!
Ich kann halt entweder auf den Remotedesktop-Teil zugreifen, oder im lokalen Teil abschimmeln. Die Remoteanwendung darf auch nicht auf meine lokale Platte zugreifen. Die Frage ist eher, ob der Admin auf irgend eine andere Weise zugreifen kann. (Spychuckbassbrowserverlauf.exe )
Prinzipiell kann man sich immer die Firewall logs ansehen und feststellen, wer auf was zugegriffen hat.
Die Frage ist halt, ob das gemacht wird... (weiß auch nicht wie das Datenschutzmäßig so läuft)
Gegen Admins bist eh machtlos
All deine Verbindungsaufrufe liegen fein säuberlich aufgeführt in irgendwelchen Listen...
Diese Listen werden im Schnitt nach 3-14 Tagen, je nach Größe des Speichers, gelöscht(bei uns in der Hochschule z.B. 3 Tage)
Das sind jetzt nur Internetaufrufe. Wie das mit Remotedesktop etc aussieht, bin ich grad überfragt.
würd auch gern ins freibad, aber wenn saga schon so nen krassen castmarathon macht muss ich hier bleiben und dreamhack schauen
wetter bleibt eh erstmal genial, morgen dann freibad.