Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E A G L E schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:


      Gibt's auch Fernseher die DTS + .mkv abspielen? Überlege mir demnächst einen zuzulegen.


      natürlich gibt es die. Fast jeder aktueller Fernseher mit Mediacenter kann das. Ich habe z. B. einen Samsung TV von vor 2 Jahren.

      Man muss aber nicht immer einen neuen Fernseher kaufen, wenn er ein neues Format nicht abspielen kann. Das nächste Format ist ja schon in den Startlöchern. (DTS-HD) Da sind dann gerne Filme 40GB groß, wenn sie auch noch remux sind ;-)

      Man kann sich auch einfach sowas holen:
      amazon.de/Western-Digital-WDBA…ords=digital+media+player

      Der Ton ist halt viel wichtiger als das Bild heutzutage. Eine relativ gute Bildqualität erhält man eigentlich überall. Aber ein guter Ton, der auch für ein 5.1 Anlage ausgelegt ist, ist häufig schwieriger zu finden und erst bei bluray release. Der Ton ist einfach sowas von wichtig und ist sehr bedeutend für den Filmabend.

      ?(

      war doch schon immer so, egal wo und in welchem Zusammenhang.
      Egal, wie schlecht die Bildqualität ist, das Auge gewöhnt sich so oder so dran.
      Wenn der ton scheiße ist, ist der ton scheiße, das Gehör tut da nur sehr wenig nachregulieren.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Lade eigentlich zurzeit nur noch remux.

      Ich meine ich kann sowieso schneller downloaden als schauen. Somit who cares?

      @naphack: ich meinte damit eigentlich, dass man schon nen 720p kram relativ früh erhält. Guter Ton aber auf sich warten lässt. Sind dann halt meist irgendwelche guten Russen / USA Bild Mitschnitte, aber der Ton ist halt terrible in deutsch.

      Ich gehe deshalb auch total häufig ins Kino, weil ich einfach nicht solange warten möchte bis Film X mit anständiger Quali kommt. 5.1 Anlage auf Sofa sowieso ein muss für jeden Filmliebhaber. Kann nicht verstehen wie hier manche am PC schauen können 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Seraph schrieb:

      Cirez_D schrieb:

      Weil? Satztsellung flamen oder wo sind wir hier gelandet?

      Heph schrieb:

      glaub disaster hat sich iwie verlesen. für mich ist dein satz nämlich völlig korrekt. :D

      ich denke disaster spielt darauf an, dass man eine hausarbeit idR einfach abgibt und nicht nochmal zusätzlich mündlich vorstellen muss (wozu auch). falls mit "präsentation" ein referat gemeint ist, war die vorherige formulierung "...arbeit geschrieben" eben ungünstig^^
      #disaster, sry
      MfG

      bei euch vllt.
      bei uns ist es genauso, man schreibt eine seminararbeit und präsentiert das ergebnis vor der klasse und danach wirds diskutiert. wie die forscher das ja auch machen:
      schreibst ein working paper, präsentierst deine ergebnisse, bekommst feedback, überarbeitest deine arbeit nochmal - repeat bis publizierbar.
    • Das Organisationsteam des diesjährigen Abschlussumzuges der Gymnasien
      hat heute gegen 11.05 Uhr am Lidl an der Breslauer Straße für die Party
      eingekauft. Beim Einladen der Getränke und Knabbersachen haben die
      Schüler eine schwarze Gedbörse auf das Autodach des 18-jährigen Fahrers
      gelegt - und darauf vergessen. Auf dem Weg von der Breslauer Straße zum
      Stadtpark Stadthagen muss die Geldbörse hinuntergefallen sein. Nach
      Polizeiangaben befinden sich mehr als 2000 Euro darin. Das Geld hatten
      die Organisatoren von den Gymnasiasten zuvor für den Umzug eingesammelt.
    • devilchen schrieb:

      musste gerade ein tiefkühlfach voll vergammelten fisch ausräumen. widerlichster gestank immer. und die schweden essen son scheiß auch noch ???

      Surströmming beste :thumbup:
      edit:
      Zu Weihnachten 1981
      verteilte eine Mieterin Surströmming-Fischsoße im Treppenhaus; die fristlose
      Kündigung war wirksam (LG Köln, Urteil vom 12. Januar 1984 - 1 S 171/83, in:
      WM 1984, Seite 55; „Am Schluß des Urteils heißt es: „Daß der üble Geruch der
      Fischpökelbrühe das für die Mitbewohner des Hauses zumutbare Maß bei weitem
      übersteigt, davon hat sich die Kammer selbst überzeugt, als die Beklagten im
      Termin eine Büchse m Sitzungssaal öffneten.“).

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • devilchen schrieb:

      Seraph schrieb:

      Cirez_D schrieb:

      Weil? Satztsellung flamen oder wo sind wir hier gelandet?

      Heph schrieb:

      glaub disaster hat sich iwie verlesen. für mich ist dein satz nämlich völlig korrekt. :D

      ich denke disaster spielt darauf an, dass man eine hausarbeit idR einfach abgibt und nicht nochmal zusätzlich mündlich vorstellen muss (wozu auch). falls mit "präsentation" ein referat gemeint ist, war die vorherige formulierung "...arbeit geschrieben" eben ungünstig^^
      #disaster, sry
      MfG

      bei euch vllt.
      bei uns ist es genauso, man schreibt eine seminararbeit und präsentiert das ergebnis vor der klasse und danach wirds diskutiert. wie die forscher das ja auch machen:
      schreibst ein working paper, präsentierst deine ergebnisse, bekommst feedback, überarbeitest deine arbeit nochmal - repeat bis publizierbar.

      sind wir hier auf ds.at? ds.ch? oder doch auf ds.se? nope, wir sind auf ds.de - wollte ich nur mal angemerkt haben.

      sowas sollte man aka mit hinschreiben, da es hier zu 99% kein deutscher weiß. und solche revisionen wie du sie skizzierst, bekommst du - falls es wirklich publikationstechnisch relevant werden sollte - bei uns natürlich vom prof selbst und nicht vom plebs der dort in der veranstaltung mit drin sitzt und selbst keinen plan hat. da das aber im großteil der fälle in einem BA-studiengang eh nicht passiert (dass du ein so gutes paper schreibst, dass es überhaupt eine chance hat, publiziert werden zu können), wird das eh nicht gemacht und kommt frühestens im master in betracht.
      danke natürlich trotzdem für die aufklärung. genau wie ihr (im ausland studierende) nicht wisst, wie es bei uns ist, wissen wir nunmal nicht, wie es bei euch ist. nur der unterschied ist und bleibt, dass wir die mehrzahl sind, also seid ihr in solchen situationen notwendigerweise in der erklärungsposition. thx fürs verständnis,
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 9

      9 Besucher