touché
Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
viele fleischkäsen nicht, dass es wissen gibt.It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
-
Ihr könnt euch auch meine Dota 2 Gameplays auf meinem Youtube Kanal angucken bevor ihr euch "bewirbt
im vod : wir brauchen noch nen semi-carry
: wir ham doch veno -
1. Leberkäsweggla way above. Ess ich auf Arbeit 3-5 mal die Woche. Mit süßem Senf.
2. 80ct das Stück
3. Leberkäs im Supermarkt ist meistens nur ein ekliger kompakter Batzen, der ne Minute in der Mikrowelle war. Ein richtiger gehört in den Ofen und hat ne saftige braune Kruste.
4. >Leber<käse kommt afaik nicht von Leber. Mit Käse hat es ja auch nichts zu tun.
Das Leber ist eine gewachsene Verballhornung von "Laib". Also wie das Laib Brot. Gemeint ist hier die Form eines rechteckigen Kastens, das in einer Form gebacken wird. Ähnlich ist es mit dem "Käse". Kas im bayerischen bezeichnet einfach eine kompakte Masse.
5. Wenn immernoch Leber reingemacht werden würde würds kein Schwein essen. Leber meger ekelhaft.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Ist halt das selbe Spiel mit "Wiener Schnitzel" und "Wiener Art". Gibt auch immer wieder ausländische Menschen, die über das Schweinefleisch nachträglich verärgert sind wegen ihres Glaubens...
@zagdil:
Leberkäse, Fleischkäse oder Fleischlaib ist eine in der deutschen, österreichischen und Schweizer Küche verbreitete Brühwurstsorte. Charakteristisch ist seine eckige Pastetenform. In Norddeutschland wird als „Leberkäse“ auch eine in Därme abgefüllte, nicht gebackene Brühwurst mit runder Schnittform angeboten. Ursprünglich wurde dem Leberkäse Leber beigemengt, heute ist die Bezeichnung Fleischkäse (ursprünglich ein Schweizer Wort) treffender, da zumeist auf Leber verzichtet wird. Die Bezeichnung als Käse leitet sich lediglich von der Form der Laibe ab.[1]
In Deutschland gilt nach den Leitsätzen des Deutschen Lebensmittelbuchs für die Verkehrsbezeichnung „Leberkäse“, dass so bezeichnete Lebensmittel außerhalb Bayerns Leber enthalten müssen, es sei denn, sie werden „Bayerischer Leberkäs(e)“ genannt. Der Leberanteil ist nicht allgemein festgelegt, lediglich bei „grobem“ und bei „Stuttgarter Leberkäse“ muss er mindestens fünf Prozent betragen. Ziel dieser Festlegung ist der Verbraucherschutz vor Irreführung im Sinne der Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung. Leberkäse nach bayerischer Art, ohne Leber, wird daher auch häufig als „Fleischkäse“ bezeichnet.[2]"The only time success comes before work is in the dictionary" -
Memphis schrieb:
Erstmal die Schuhe hier:
ebay.de/bhp/schuhe-nike-shox-rivalry
für 24.15€ gekauft
MfG Wirtschaftskrise
shox beste bruder -
zagdül klärt
-
Was habt ihr schon so für's TI eingekauft? Muss mich noch irgendwie eindecken, aber bin gerade planlos.
Spoiler anzeigen bitte kein Leberkäse -
Mettigel HawaiiThe verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Habe selbst nur wenig bis gar keine Ahnung von Fleisch- bzw. Leberkäse, werde die Diskussion allerdings still mitverfolgen.
-
Zagdil schrieb:
1. Leberkäsweggla way above. Ess ich auf Arbeit 3-5 mal die Woche. Mit süßem Senf.
2. 80ct das Stück
3. Leberkäs im Supermarkt ist meistens nur ein ekliger kompakter Batzen, der ne Minute in der Mikrowelle war. Ein richtiger gehört in den Ofen und hat ne saftige braune Kruste.
4. >LeberDas Leber ist eine gewachsene Verballhornung von "Laib". Also wie das Laib Brot. Gemeint ist hier die Form eines rechteckigen Kastens, das in einer Form gebacken wird. Ähnlich ist es mit dem "Käse". Kas im bayerischen bezeichnet einfach eine kompakte Masse.
5. Wenn immernoch Leber reingemacht werden würde würds kein Schwein essen. Leber meger ekelhaft.
der Leberkäse hat wirklich einen Leberanteil ( aber nur sehr gering )
hingegen Bayrischer Leberkäse keinen anteil hat.
Übrigens kommt das Käse vom Laib, da man einen ganzen Käse auch Laib nennt. -
Habe doch schon oben den Wikipedia Artikel gepostet, wo alles erklärt ist"The only time success comes before work is in the dictionary"
-
stardust* schrieb:
Was habt ihr schon so für's TI eingekauft? Muss mich noch irgendwie eindecken, aber bin gerade planlos.
Spoiler anzeigen bitte kein Leberkäse
einkaufsliste falls geld keine rolle spielt:
Spoiler anzeigen
1 oder 2 kästen
Spoiler anzeigen
~1g pro tag
Spoiler anzeigen
1 becher pro tag
dazu frische pizza oder döner wenn man hunger hat -
stardust* schrieb:
döner, kostet hier übrigens 4€ -
stardust* schrieb:
Einfach den hier mieten:
problem solves"The only time success comes before work is in the dictionary" -
BRETTDESZORNS schrieb:
stardust* schrieb:
döner, kostet hier übrigens 4€
-
RTC schrieb:
stardust* schrieb:
einkaufsliste falls geld keine rolle spielt:
Spoiler anzeigen
1 oder 2 kästen
Spoiler anzeigen
~1g pro tag
Spoiler anzeigen
1 becher pro tag
dazu frische pizza oder döner wenn man hunger hat
Punkt 1 hab ich schon mal mehr oder weniger erfüllt:
Was ich nun auf meiner Einkaufsliste hab:
- Wassermelone
- V+ Energy
- Pita Taschen und Zutaten zum befüllen
- Eis.... Häagen Dazs besser als Ben & Jerry's?
- Katjes Tappsy
- Leckerli für den Wauzi, da ich den für ne Woche hier hab und der mit mir schauen wird
Für den Rest leg ich mir noch Geld zurück und bestelle dann Pizza oder so. Gibts sonst noch gute Vorschläge? -
backofenlasagne. billiger als pizza und macht mehr satt.
in aachen gibts auch mega gute chinalieferanten. vll bekommst du es billiger wenn du sagst du cheerst für eine der chinatruppen. -
I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
-
Tappsy gegen normale Katjes tauschen. Das gesparte Geld fürs Magenauspumpen dann in Essen investieren.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Benutzer online 23
23 Besucher