Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Nur ganz kurz, weil ich gleich ne Vorlesung habe:
      Leute die sich Ecstasy eingeschmissen haben sind viel ungefährlicher als welche die total besoffen sind.
      Alkohol ist nur gesellschaftlich toleriert, obwohl deutlich gesundheitsgefährdender als der gelegentliche Konsum von mdma. Ecstasy mit Opiaten gleichzusetzen ist ziemlich dämlich.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Spoiler anzeigen

Inferno- schrieb:

Buktus schrieb:

Ich selber hab auch nicht gerne harte Drogen in meinem Haus.
      Hat bei mir aber was mit schlechten Erfahrungen zu tun... War so vor 2 Jahren in ner Gruppe von Leuten die am WE oft zusammen gechillt haben.
      Bisschen was geraucht, mal nen Bongkopf. Alles absolut gut und friedlich. Das einzige was jeh kaputt gegangen ist war ein Gamecubecontroller, weil jemand böse bei Soul Calibur geworden ist.

Dann fing das an, dass die Leute Speed angeschleppt haben. 2 Bongköpfe und dann mit ner line Speed auf die Straße. Nicht um sich was zu trinken zu kaufen und friedlich irgendwas zu unternehmen und glücklich zu sein, sondern um irgendeine scheiße zu bauen.
      Fing dann mit Mülltonnen umschubsen, Briefkästen zerstören usw. an. Da war ich dann da raus. War mir zu blöde. 2 der 4 Leute sind auch zur besinnung gekommen. Die anderen beiden sind komplett abgerutscht, Schule abgebrochen/nicht geschafft, fingen an sich härteren Kram renzuziehen.
      Einbrüche und Überfälle.. Der eine arbeitet gerade seine Sozialstunden ab und ist immer noch hart am Konsumieren. Hab ihn letztens in der Stadt beim Koksen getroffen. Der andere sitzt in der Untersuchungshaft. Mehrfacher Einbruch und beihilfe zu schwerem Raub.

Und ja.. In diesem Fall geb ich den Drogen die Schuld dafür, dass die Leute so abgerutscht sind. Es ist mit sonst unerklärlich wie Freunde von uns, beides Gymnasiasten mit guten Schulnoten und vernünftigem Elternhaus, da so reinrutschen konnten.

Es gibt auch viele Leute die gut auf härtere Drogen klarkommen und ich will auch garnicht Gras und Alkohol als ungefährlich abtun, aber es fällt mir einfach schwer anderes zu tollerieren. Einfach weil ich gesehen habe wie extrem sowas schief gehen kann.
      Niemand der nur ab und zu kifft wird auf einmal kriminell und kommt sowas von garnicht mehr klar, dass alles den Bach runter geht.

tl;dr: Harte Drogen sind in meinem Haus tabu. Mir macht es nichts wenn die Leute sowas nehmen, darauf klarkommen und gut drauf sind, aber in meinem Haus einfach nicht. Mit Leuten unter Halluzinogenen ist es sowieso oft schwer umzugehen.
      Alkohol seh ich auch kritisch... Ich hoffe da nur, dass diejenigen Erfahrungen damit haben und sich beherrschen können. Schlägt auch oft genug fehl dieser Versuch bei manchen...

In meinem Freundeskreis ging das mit dem Alk aber auch so, kaum war man draussen wurde alles zerstört und mitgenommen, absolut rücksichtslos, ist nur mit dem Weed jetzt schlimmer geworden, da wird das dann geplant und jeder passt auf Bullen auf und sowas, schon fast kriminell :S , hat mehr was mit dem Typ zu tun als mit der Person, der HeroJunk in der Ecke tut niemand was, der ist froh wenn er in Ruhe da liegen kann :D

Klar... Am Ende sind es natürlich die Leute!
      Aber es ist halt mit den harten Drogen angefangen. Die Leute die sich sowas nicht gegeben haben sind jetzt nicht vorbestraft und Arbeitslos/ohne Schulausbildung.
      Vielleicht hätten die Leute es auch nicht geschafft, wenn sie komplette abstinenzler gewesen wären, aber das Risiko will ich nicht eingehen. Und ich kann auch verstehen das man sowas nicht bei sich haben möchte.
      Wenn man die Leute dann rausschmeißt ist das immer noch das gute Recht des Hausbesitzers. Ändern kann man es nicht das sich die Leute Drogen reinhauen, aber dann wenigstens nicht bei mir zu Hause und wo ich Einfluss darauf ausüben kann.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Warum nicht?
      Ein Forum ist doch zum Austausch von Meinungen/Diskussionen da?
      Die Beschreibung für die Plauderecke lautet ja auch "Sich einfach ein wenig austauschen und miteinander chatten."

Warum sollte man sich also nicht über das Thema Drogen austauschen dürfen?
      (natürlich sollte man dabei jetzt nicht Dinge ala "pn falls ihr Stoff braucht" posten, aber Meinungen auszutauschen und evtl. auch ein wenig aufzuklären (genug Halbwissen ist ja anscheinend vorhanden) halte ich jetzt nicht für so schlimm)

Aber wenn ramius sich schon mal dagegen ausgesprochen hat, ist das natürlich sein gutes Recht.

edit: war als Antwort an black_head gedacht
    • Grimm schrieb:

Warum nicht?
      Ein Forum ist doch zum Austausch von Meinungen/Diskussionen da?
      Die Beschreibung für die Plauderecke lautet ja auch "Sich einfach ein wenig austauschen und miteinander chatten."

Warum sollte man sich also nicht über das Thema Drogen austauschen dürfen?
      (natürlich sollte man dabei jetzt nicht Dinge ala "pn falls ihr Stoff braucht" posten, aber Meinungen auszutauschen und evtl. auch ein wenig aufzuklären (genug Halbwissen ist ja anscheinend vorhanden) halte ich jetzt nicht für so schlimm)

Aber wenn ramius sich schon mal dagegen ausgesprochen hat, ist das natürlich sein gutes Recht.

edit: war als Antwort an black_head gedacht

Entzündend hat sich die Frage, ob und wie weit das Thema hier geduldet wird, an einem Post vor einigen Monaten, der eine eigene Drogenerfahrung ziemlich detailreich beschrieben hat. Auch wenn einige von euch das nicht als schlecht oder unpassend wahrgenommen haben,
      bitten wir euch um Verständnis dafür, dass das nach wie vor ein privates Forum ist und gewisse Themen einfach beschränkt werden müssen, speziell wenn das ab und zu (aus eurer eigener Erfahrung) drogenverherrliche Tendenzen hat.
      Das sei euch überlassen, aber hier im Forum müssen wir dann teilweise einschreiten - ich denke, das versteht ihr.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

Beitrag von Kim_Peek ()

Beitrag von Kim_Peek ()

• darkpotato schrieb:

skippst du die ophase?!

netzwerken!

welche gruppe biste?
      werd aus dem post zwar nicht ganz schlau, aber ophase hatte ich die ganze letzte woche (mfg mathestudent) und da ich noch keine übungen hab und dienstag generell immer frei ist kommt da halt nen ganz angenehmer studienstart zustande :thumbup: :thumbup: :thumbup:

dachte du studierst wiwi
      fail
      :D
      A change is as good as a rest.