Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • liege seit gestern im bett und bin am rippen hier, richtig mies :thumbdown:
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Gestern Unieinführung gehabt (hab mein Studiengang gewechselt auf Berufspädagogik Schwerpunkt Elektrotechnik). Fragt der Prof. Wer studiert Wirtschaftspädagogik melden sich fast alle (die WiP's waren ca. 150). Dann fragt der Prof wer macht Berufspädagogik Elektro-/Metalltechnik melden sich nur eine Handvoll (sind 27 in B. Elektrotechnik). Meint er "glückwunsch sie haben sich für das richtige Fach eingewählt und haben nach Abschluss ihres Studiums zu 100% eine Stelle" - Der Blick von den Wirtschaftsleuten war unbezahlbar :D .

Kann nichts mehr was mit "Wirtschaft" zu tun hat ernst nehmen.
    • Tangled schrieb:

Hilft immer:

thermoskanne voll mit früchtetee steht neben mir und ich hab eine nette beschäftigung, aufm laptop kann man super medieval II zocken :fine:
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • LerYy schrieb:

Gestern Unieinführung gehabt (hab mein Studiengang gewechselt auf Berufspädagogik Schwerpunkt Elektrotechnik). Fragt der Prof. Wer studiert Wirtschaftspädagogik melden sich fast alle (die WiP's waren ca. 150). Dann fragt der Prof wer macht Berufspädagogik Elektro-/Metalltechnik melden sich nur eine Handvoll (sind 27 in B. Elektrotechnik). Meint er "glückwunsch sie haben sich für das richtige Fach eingewählt und haben nach Abschluss ihres Studiums zu 100% eine Stelle" - Der Blick von den Wirtschaftsleuten war unbezahlbar :D .

klassischer ersti, gerade eingeschrieben und sich gleich für was besseres halten, hab gut abgekotzt bei deinem beitrag

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • über "wirtschaftsXYZ" lachen, "berufsXYZ" studieren - klassiker

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • habe ich früher auch gemacht
      kann man aber genauso gut bild lesen, bedient das clientel äquivalent.
      lieber selber scheinen als andere in den dreck zu schubsen ;)

den prof hätte ich mal gefragt, ob er bildung für die masse oder für interessierte menschen macht.
      und dann ob er wirklich duzende menschen aufgrund von statistiken vorverurteilen will.
      A change is as good as a rest.

• wirtschaftswissenschaften xD

dozent der sich gestern vorgestellt hat hat uns auch informiert dass humankapitalverschiebung zu seinen lieblingsforschungsgebieten gehört. der mann eine sitzreihe vor mir hatte zum glück ne glatze und hat die kotze ganz leicht weggekriegt
    • lustigerbilderposter schrieb:

LerYy schrieb:

Gestern Unieinführung gehabt (hab mein Studiengang gewechselt auf Berufspädagogik Schwerpunkt Elektrotechnik). Fragt der Prof. Wer studiert Wirtschaftspädagogik melden sich fast alle (die WiP's waren ca. 150). Dann fragt der Prof wer macht Berufspädagogik Elektro-/Metalltechnik melden sich nur eine Handvoll (sind 27 in B. Elektrotechnik). Meint er "glückwunsch sie haben sich für das richtige Fach eingewählt und haben nach Abschluss ihres Studiums zu 100% eine Stelle" - Der Blick von den Wirtschaftsleuten war unbezahlbar :D .

klassischer ersti, gerade eingeschrieben und sich gleich für was besseres halten, hab gut abgekotzt bei deinem beitrag

Nur mal so zur Info. Der Witz war, dass sich niemand der Studenten wohl vorher angeschaut hat wie die Lage an Lehrer Mangel in den jeweiligen Fächern und Gebieten momentan und in naher Zukunft aussehen wird. Ich hingegen habe vorher recherchiert und gesehen, dass es einen Mangel an Lehreren in Bereich Naturwissenschaften (allg.) und besonders für Berufsspezifische Bildung fehlt. Ich studiere also etwas was zu 100% später gebraucht wird (sollte kein WW3 ausbrechen oder sonstiges). Ist also nicht so das ich mich für was besseres halte, sondern eher besser in der Plannung bin was die Zukunft angeht, wo hingegen 150 Wirtschaftspädagogen sich um paar Stellen prügeln dürfen.

Allgemein finde ich die meisten Module in Wirtschaft sowieso Bullshit und das ganze System dahinter was ein anderes Thema ist.
      Und Pädagogik ist mit Abstand sinnvoler als Wirtschaft. Z.B. ist mein Studiengang auf Gymnasium Lehramt Niveau (Berufliche Gymnasien, Maschinenbau/Elektrotechnik/Chemietechnik/Biotechnik etc.) und ist damit ein Standpfeiler der deutschen Bildungsinstitute im Bereich gewerbliche Technik was Deutschland auszeichnet. Im Gegensatz zu den "sinnvollen" Wirtschaftsinstituten... Nenn mir eine sinnvolle.

Essenz: Naturwissenschaften >>>>>> Wirtschaftswissenschaften (meine Meinung)
    • chrZ^ schrieb:

Essenz: Dein Post ist schwachsinnig.

Lass die Leute doch studieren was sie erfüllt. Macht doch keinen Sinn xDMASTERRACENATURWISSENSCHAFT zu studieren, weil masterrace, wenn es mich nicht glücklich macht.

Ich denke nicht das soviele Wirtschafts-x studieren, weil es sie erfüllt sondern eher wegen $$$ und wegen Entscheidungsmangel (Ich weiß nicht was ich studieren soll ach ich studier mal was mit Wirtschaft, läuft).
    • Benutzer online 6

6 Besucher