Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
-
:D:D:D:D:D:D:D:D witztig
-
Barabas schrieb:
Der_Busfahrer. schrieb:
Ja und weil jeder Vollhonk "ungenuss" sagt steht es bald auch im Duden.
Toll. Ich mag Telephon mit "ph", weil ich das Altgriechisch kann, und nun Sprache ist im Fluss, war es und wird es immer sein. Wer sich über den Fluss beschwert (das macht Sinn) hat sich über den Duden nicht zu beschweren.
Naja, dann ersetzen wir "anders als" auch gleich noch durch "anders wie". Das ergibt ebenso viel Sinn wie "macht Sinn".
Ich muss ja nicht jede dämliche Änderung mitmachen, wenn sie keineswegs logisch ist. -
dicke raute an den busfahrer. die deutsche sprache ist zu schön um sie durch solch depperte neuerungen zu verhunzen. ich werde jedenfalls immer noch "selbstständig" mit zweimal st und schifffahrt mit dreimal f schreiben, aus bloßer bequemlichkeit verdamme ich das schiff doch nicht zum schif und das selbst nicht zum selb.It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
-
das Besondere an "Sinn ergeben" ist aber, dass das quasi nur durch Bastian Sick wieder eingeführt wurde (was viele wiederum nicht wissen). Breite Teile der Bevölkerung sagen seit jeher "Sinn machen", nur ein paar Neu-Elitäre (Sprache als Abgrenzung) haben etwas Schlaues aufgeschnappt und sagen nun "Sinn ergeben" und korrigieren die anderen auch noch in missionarischer Manier. Dabei gab es schon im 18. Jh diverse hoch angesehene Schriftsteller, die "Sinn machen" in ihren Werken gebrauchten. Ich benutze "Sinn machen" aus vollster Überzeugung. "Sinn ergeben" oder "Sinn machen" hat nichts mehr mit richtiger oder falscher Sprache zu tun, das ist Religion!
-
Du kannst Sinn aber doch nicht herstellen. Sinn ist entweder da oder nicht. Entweder er erschließt sich einem, oder nicht.
-
Danke, dass du meinen Beitrag gelesen hast.
-
"Sinn ergeben" macht doch garkeinen Sinn...
greystar_ schrieb:
dotasource ist wie eine große familie
zugegebenermaßen
eine ziemlich behinderte familie.
-
Wollt ma fragen, womit ich fix ne daten-cd brennen kann.
kB mir 200mb zu laden, gibts kleinere alternativen? -
Explorer? Daten auf den Rohling ziehen, links irgendwo brennen/kopieren/whatever drücken.
-
Windows hat sowas doch eingebaut
-
youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Cyk7utV_D2I
Warum auch immer es nicht geklappt hat...
So jetzt...
nochn geiles
Oh man eyDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blutt ()
-
Zu doof zum Einbinden, das hammer gerne!
-
Ich schraube das passiert jedem Mal.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Woran liegt es, dass die so eklig husten etc. müssen? Ich wills jetzt nicht selbst probieren :>
Hans
-
die mit ihrem scheiß schwarzen akzent geht garnet klar. 2 sek ausgemacht
-
Quirian schrieb:
Woran liegt es, dass die so eklig husten etc. müssen? Ich wills jetzt nicht selbst probieren :>
Zimt -
Thx. Das Zeug ist btw. in größeren Mengen giftig :>
Aber ist ganz lustig das Ganze, vl mal auf einer Party jemanden probieren lassenHans
-
NVM
Markus stinkt!like me on Facebook
/kbothepro