Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
War des bei euch gestern auch so, dass wenn ihr ein Dota match gefunden habt das automatisch dann zur ner Fehlgeschlagenen Verbindung führte ? Konnte nix mehr Spielen
-
breaking-news.ca/feds-use-inst…kend/#QdFBgrWwHxQydHhM.99
Insta-gram, get it? xD
Hoffentlich macht Markus nicht den Fehler.LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
-
Vielleicht kennt sich hier ja wer mit Ausbildung usw aus.
Ich mach grade ne ausbildung zum einzelhandel.. und jetzt bald steht die prüfung an..
aber ich und die anderen azubis sind für diese prüfung nicht angemeldet da unsere ausbilderin einfach hart ihr leben chillt und sich nicht um uns kümmert. sie ist in 5 wochen vielleicht nur 3 tage da.
Und habe bei meiner Handelskammer angerufen und gefragt ob wir uns selber anmelden können dafür weil die es nicht auf die kette bekommt.. Brauchen aber ihre unterschrift..
Gibts da rechtliche wege ohne die ausbildung abzubrechen oder den betrieb zu wechseln das alles zu regeln?
Irgendwelche Tipps für mich?
Beschwerde an die IHK über den Betrieb ist raus.
Spoiler anzeigen Nach Seerecht
Denke das die Ausbilderin auch so nicht unterschreiben würde wenn ich mit dem Zettel vor ihr stehen würde wenn sie mal da wäre.
Alle anderen zuständigen für uns im Betrieb (Filialleiter usw.) schicken uns auch nur an die ausbilderin und können ohne ihr erlaubnis nichts unternehmen... -
servus erstmal ich mach grad Ausbildung zum Bürokaufmann und hab auch jetzt dann bald Prüfungen. Ist deine Auszubildene denn auch zugleich dein Chef ? bzw. jemanden der über ihr steht sollte den Zettel eigentlich auch Unterschreiben dürfen. Du hast es ja der Kammer schon gemeldet im Normalfall sollten diese den Betrieb dann kontaktieren aber wenn wirklich frag doch mal ob du die Bestätigung auch im Nachhinein einreichen bzw. einfach eine längere Frist bekommst. Falls das Problem ist, dass die Dame nicht unterschrieben will, dann musst du das melden (hast du ja anscheinend schon) und dann müsste das glaub ich auch ohne Unterschrift bzw. mit einem Vertreter von der IHK gehen (ich selber bin zwar HWK aber eigentlich alles ziemlich das gleiche)
-
Stimmt nicht, dass die ohne sie nichts machen können. Da drücken sich nur alle auf eure Kosten vor der Arbeit. 24/7 bei der IHK anrufen, evtl sogar Termin machen.
Hab meine Verkürzung auch imm Alleingang gemacht, weil es jedem egal war.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Ihr Chef kann/darf das nicht ohne Weiteres unterschreiben, da er dazu eine Ausbildereignung braucht bzw. als Ausbilder eingetragen sein muss.
Deine Ausbilderin ist denke ich einmal in deinem Ausbildungsvertrag eingetragen, somit ist sie für dich verantwortlich.
Was du machen könntest:
Die IHK hast du ja bereits informiert.
Vielleicht kann diese hier deine Betrieb ein Schreiben aufsetzen in dem gedroht wird die Eignung als Ausbildungsbetrieb abzuerkennen. Das ist Aufgabe der IHK, dass diese sich darum kümmert bzw. prüft ob ein Betrieb für die Ausbildung geeignet ist (passender Ausbilder, Bgegebnheiten vor Ort um Wissen zu vermitteln usw.).
Wenn der Chef dieses Schreiben dann vorliegen hat, denke ich hat es einen anderen Stellenwert.
Die Eignung verlieren um Ausbilden zu dürfen ist für eine Firma keine Kleinigkeiten - wenn du wie schon erwähnt hast - sogar mehrere Ausbilder hast.
Unter Umständen könntest du einen Ausbilder in einer anderen Filiale fragen ob er etwas machen kann. (Ich weiß ja nicht ob du in einer Kette eine Ausbildung machst oder ob es etwas Einzelnes ist)
Grußgreystar_ schrieb:
dotasource ist wie eine große familie
zugegebenermaßen
eine ziemlich behinderte familie.
-
Ist die oberchefin meine ausbilderin und es ist ein privater markt.. keine kette..
Also kann man sich alleine um alles bemühen.. Prüfung anmelden. Verkürzen usw? -
Unterschreiben muss es wohl schon noch jemand jemand. Hab den ganzen internen Papierkram mit Personalstelle, Kopien besorgen, Anträge ausfüllen, an die Kammer schicken usw. halt selbst gemacht.
Wie gesagt. Würde gezielt mit der Kammer drüber reden wie man zu seiner Prüfung kommt.
Und auf jeden Fall Jugend und Auszubildenenvertretung bzw Personal-/Betriebsrat einschalten. Als Personalrat haben wir weniger Rechte, aber sogar im öffentlichen Dienst kann man da solche Basics erzwingen.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
chemie LK klausur verkackt
dafür bis zu den abi prüfungen erstmal ruhe -
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
s/b:grundlagen, titration, jegliche erdenkliche form von berechnungen, redoxrkt.
farbstoffchemie: grundlagen, triphenylmethan-farbstoff, indigo, diverse synthe-mechanismen
grundlagen natürlich ez, aber einige aufgaben gut knackig gewesen. insgesamt 8 teilaufgaben von denen ich 2 gar nicht bearbeitet habe. hoffentlich über 5 pkt -
yolo, physik abivorklausur nach 10 minuten abgegeben 2 oder 3 punkte[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
krass bist du cool
-
Passiert euch das auch ab und zu mal. Wenn ich zu schnell dotasource.de in die Leiste oben eingebe komme ich immer auf diese Seite.
dotsource.de/ -
ist mir genau noch nie passiert.
aber danke für deinen beitrag -
bookmarks?
etwas "in die leiste oben eingeben" xD
Spoiler anzeigen nein spaß, willkommen im internet -
ne
d o enter
(weil sonst dictcc oder discogs, ist klar ne)[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Benutzer online 78
5 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 73 Besucher