Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Ich finde das Forenklima hat sich deutlich gebessert seit unserer letzten Aktion, ist natürlich alles subjektiv. Auch die Aktivität ist imo wieder angestiegen, da wird allerdings auch die ganze Blysco Sache einen großen Anteil haben :D
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • DSDE war mir noch nie so unsympathisch wie nach dieser Aktion. Fühle mich fremd, und hab literally keine Ahnung ob ich einen Jokus machen kann ohne deswegen aufs Maul zu kriegen, so unberechenbar ist es geworden. Meine das auch nicht polemisch und übertreibe hiermit nicht willentlich. Es ist einfach nur behindert gerade. Die Atmosphäre kommt mir auch richtig feindselig vor.
    • Shrodo im Moment sehr anti toxisch habe ich das Gefühl. Ich find die Circlejerks allgemein ziemlich unterhaltsam und habe nicht das Gefühl, dass sie immer jemanden persönlich angreifen. "Dafür bist du jz zuständig" war einfach eine so lächerliche Antwort, dass jeder sich da den Spott gefallen lassen muss. Wenn es wie bei Dilemma aus dem Ruder läuft kann ein Mod ja einfach mal ein reicht-dann-auch abgeben, dann kommt in zwei Wochen halt nochmal ein Post mit dem Inhalt und gut ist. Da die Kreiswichser eh sehr aktiv sind und alles lesen kriegen sie "gebannte Circlejerks" wohl auch mit und kriegen im Zweifelsfall PPs gedrückt. Ist jz ne spontane Idee, keine Ahnung wie umsetzbar das sein kann, wäre ja aber eine Art Kompromiss.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Blysco plant Blyscon.
      Rosenkreuzer Moderatoren verschärfen die Regeln heimlich.

1 nice try, meine Lieben. Ich habe euch durchschaut.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Der Post von Dilemma war halt aus dem nichts und vor allem persönlich gegen mich gerichtet, obwohl ich in den letzten Wochen oder gar Monaten nicht so viel geschrieben habe. Da muss er für seinen lächerlichen rant halt auch den Spott ertragen

Ich sag ja dass jeder der was postet auch mit Gegenwind rechnen muss, ich meine mich aber zu erinnern dass es einige Seiten Mitteilthread voll davon waren und es ist nur verständlich, dass man keine Lust darauf hat pausenlos verarscht zu werden, ob verdient oder nicht ist da nichtmal die Frage. Der circlejerk macht das Forum für ihn dann für einen Zeitraum unbenutzbar und ich finde, ob es nun ein guter Nutzer oder eher ein betrayus ist, dass weder Klüngel noch Animuklüngel noch Flyhighklüngel noch ... das Recht haben diesen jemand rauszumobben.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Ich weiß gar nicht mehr genau wie groß der Zuspruch war. Wenn man von den Likes ausgeht war es glaube ich ca. 50:50 zwischen Dilemma-Rant und Peergroup. Auch etwas, was mich zu der Frage führt wieso die einen 50% der User das recht haben zu entscheiden was toxisch ist und was nicht.

Und natürlich gibt es den Circlejerk, und das war ja wohl ursprünglich der Anlass vom Dilemma-Rant. Aber warum er meint gerade mich rauszupicken und zu flamen, wenn ich NIE ein böses Wort über ihn gesagt habe oder in sonst einer Weise persönlich angegriffen, und obwohl ich wie gesagt weniger aktiv war in letzter Zeit, ist mir unverständlich und hatte wohl persönliche Gründe in meinen Augen.
      Das war keine wirkliche konstuktive Kritik von ihm in meinen Augen sondern einfach nur ein lächerlicher Angriff auf mich. Der Spott war vorprogrammiert. Warum man sich dann hinterher noch beschwert und bannen lässt ist mir absolut schleierhaft - ebenso wie das Ausrasten der Moderation im Anschluss

@Bighead: Wie gesagt. Ich habe nie ein böses Wort über ihn verloren. Und ich habe auch keinen Mob organisiert um ihn aus dem Forum zu drängen. Das hat er ganz alleine geschafft.
      Ich will auch gar nicht nachtreten. Liest sich aber leider so :(
    • Rausmobben ist halt auch einfach ein übel hartes Wort und definitiv nicht zutreffend. Ich war zu der Zeit bisschen inaktiv und hab alles nur am Rande mitbekommen, aber ich bezweifle jetzt mal stark dass sich eine Gruppe der Userschaft zusammengesetzt hat um zu besprechen auf was für eine Art man einen User möglichst effektiv dazu bringen kann das Forum zu verlassen. Ich denke niemand hat je daran gedacht, dass Dilemma das Forum verlassen würde. Ich denke, die Reaktionen waren einfach automatisiert, entsprechend der Aktion eben. Und die Sache ging kaum lang genug um für mich in meinen 2 Wochen Inaktivität erkannt zu werden. Ich hab alles erst im Nachhinein erfahren. Mobben hingegen geht für mich über mehrere Monate und fokussiert sich zumeist auch auf die Person per se, nicht auf eine einzige Aktion die dieser gebracht hat.

edit: Das Anime-Unterforum ist zur Zeit definitiv das Highlight von ds :love:
    • Benutzer online 95

4 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 91 Besucher