Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Südländer schrieb:

Danke für die Vorschläge, werde wohl auf Game of Thrones bzw. was ähnliches ausweichen.
      Wissen um die Wahre Physik leider zu teuer für meinen Geldbeutel.
      Witcher und Stalker eher meh, er spielt den ganzen Tag Pokemon oder Minecraft.

Habe tatsächlich überlegt, was ich als Kind gelesen habe und sogar meine Eltern gefragt.
      Aber das ist wohl kaum für ihn geeignet.

schenk ihm lieber 1 paar drogen um ihn auf den richtigen weg zu bringen
    • No offense, aber wenn der noch nie ein Buch gelesen hat und dann auch noch ne Konsole geschenkt bekommt, wird dein Geschenk einfach verstaubt irgendwo liegen bleiben. Sehe das an der kleinen Schwester meiner Freundin, die hängt entweder an der Wii, dem Smartphone oder am PC.

Ist natürlich lobenswert ihm Literatur nahe zu legen aber du darfst nicht enttäuscht sein, wenn du damit nicht den Zeitgeist der Jugend triffst.
    • ctrl schrieb:

shrodo schrieb:

Fand in dem Alter die Artemis Fowl Bücher gut. Alternativ 5 Freunde.

der junge ist 15
      nicht 5

ich hab mir das vor kurzem auch mal bestellt ohne mich davor wirklich zu informieren. hab halt von vielen seiten gehört, dass es sehr gute young adult unterhaltung wäre, so das was harry potter am nächsten kommt
      musste nach dem ersten kapitel quitten, weil es so unendlich kindisch ist. ich befürchte echt, dass ich HP heute nicht mehr mögen würde.
    • BurNing_Rage schrieb:

No offense, aber wenn der noch nie ein Buch gelesen hat und dann auch noch ne Konsole geschenkt bekommt, wird dein Geschenk einfach verstaubt irgendwo liegen bleiben. Sehe das an der kleinen Schwester meiner Freundin, die hängt entweder an der Wii, dem Smartphone oder am PC.

Ist natürlich lobenswert ihm Literatur nahe zu legen aber du darfst nicht enttäuscht sein, wenn du damit nicht den Zeitgeist der Jugend triffst.

This!
      Man muss jungen Menschen einfach zeigen wie wundervoll Bücher sein können.
      Hab schon immer viel gelesen und das ist auch gut so. Wurde auch von meiner ganzen Familie immer wieder in die Richtung gelenkt.

Wenn Kinder keine Bücher lesen ist das meiner Meinung nach ein Versagen der Eltern und Schule. Man muss nicht der größte Bücherwurm sein, aber ich kenne kaum Leute die einigermaßen was in der Birne haben und nicht lesen. Ich glaube gerade bei Kindern kann man viel finden was ihnen gefällt. Auch wenn man sich ein bisschen Mühe geben muss.
      Trotzdem sollte das ganze auch kein Zwang sein. Das klappt nämlich eh nicht.

Mein Bruder hat auch erst nicht gelesen und hat gesagt er hat da keine Lust drauf. Hab ihn dann immer weiter mit Büchern gefüttert die ich damals gut fand bis er was gefunden hatte was ihm wirklich gefallen hat.
      Seit er sein Genre gefunden hat liest er jeden Tag und hat ne Menge spaß dabei.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • war Harry Potter so kindisch geschrieben? hab alle Teile was weiß ich wie oft gelesen, den letzten Release sogar auf englisch weil ich damals in Tschechien war und es den da schon gab :bluecool:

kann kaum glauben dass mir Harry Potter jetzt nicht gefallen würde
    • Die ersten 2-3 Bücher waren halt wirklich Kinderbücher. Also vom Schreibstil und inhalt.
      Wird dann langsam immer erwachsener. Das 5. Buch meiner Meinung nach so der Bruch wo man nicht nur mehr in der magischen Welt von Hogwarts ist sondern auch ein bisschen Politik mit ins Buch kommt.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • ein freund liest die reihe grad mal wieder und er meint die ersten teile wären schon sehr kindisch. kann ich also nicht einschätzen und ich glaube nicht unbedingt, dass die schreibart das problem ist, sondern einfach die handlung in besonders den ersten beiden büchern. danach wirds ja sehr düster und besonders die letzten teile sind glaube ich schon sehr heavy
    • Darren Shan Saga amazon.de/Saga-Darren-Shan-Pac…=8-7&keywords=darren+shan

oder The Demonata amazon.de/Darren-Shans-Demonat…ords=darren+shan+demonata

Jeweils den ersten Band und wenns ihm gefällt einfach nachschenken. Habe ich zumindest so mit 14-15 gelesen. Dazu klassische Fantasy und Sachbücher über den Weltraum bzw. Astrophysik und Raketentechnologie. Ist halt ne Typfrage.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Südländer schrieb:

Danke für die Vorschläge, werde wohl auf Game of Thrones bzw. was ähnliches ausweichen.
      Wissen um die Wahre Physik leider zu teuer für meinen Geldbeutel.
      Witcher und Stalker eher meh, er spielt den ganzen Tag Pokemon oder Minecraft.

Habe tatsächlich überlegt, was ich als Kind gelesen habe und sogar meine Eltern gefragt.
      Aber das ist wohl kaum für ihn geeignet.

Je nachdem wie sein Humor ist, vllt auch Per Anhalter durch die Galaxis. Das ist auch schön dünn ;)
    • ich hätte mir in dem alter bisschen pickup literatur gewünscht
      gerade mit 14 hat man gar kein plan von frauen, aber will unbedingt rangelassen werden

nicht dass sich dein cousin hier irgendwann mal als lolgrins anmeldet und meint frauen zu klären sei ihm zu aufwendig :evil:

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • find Frauen flachlegen auch zu aufwendig, schaffs durch die anatolische bossaura aber doch ab und zu ohne viel Aufwand :bluecool:

vor paar Wochen nen blowjob bekommen ohne die tussi auch nur angefasst oder geküsst zu haben, danach natürlich heimgeschickt damit man zocken kann :bluecool:
    • Ist 14 nicht schon ein wenig zu alt heutzutage um keinen Alk getrunken zu haben
      #jugendvonheute :evil:
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"